Beiträge von Edith

    HI!



    Ich würde erstmals auf ein wirklich gutes Hundefutter umstellen, das keine der typischen Allergieauslöser beinhält. (z.B. Timberwofl, Calif. Natural Duck and Potatoe, Solid Gold etc)
    Ich kenne viele Hunde, die allergisch waren, meist auf Rind, oder Mais oder Soja und nach der Umstellung auf so ein Futter plötzlich glücklich und juckfrei waren, das Fell dicht und glänzend und die Haut auch wieder gut genährt.


    Grüße
    Edith

    Wie alt bist du denn Holger?


    Es gibt viele gute Bücher zur Welpenerziehung, die euch sicher viel helfen werden: Das Kosmos Welpenbuch, Welpenschule leicht gemacht etc...


    Grüße
    Edith

    HI!


    Keinesfalls möchte ich sagen, dass alle Zimmer dort verdreckt sind, aber es gibt ( vor allem bei dem Zweithaus neben den Hallen) sehr kleine Substandardzimmer. Eine Freundin von mir war eine Woche vorher dort und komplett begeistert. Sie war bei jemandem anderen im Kurs und im Haupthaus untergebracht.


    Edith

    HI!


    Ich war heuer Ende Jänner/Anfang Feber dort.
    Das Essen war Spitzenklasse, aber mein Zimmer war sehr klein, nicht im geringsten entsprach es 3* Niveau und war außerdem noch verdreckt.


    Je nach Trainer ist auch das Training unterschiedlich, der Trainer hat leider sehr schlecht Deutsch gekonnt, schaute nicht darauf, was der Hund schon kann, traute sich aus seiner Haut nicht wirklich raus und so konnte kein wirklich gutes Training entstehen. Das war schade. Da ich selbst Kurs leite, weiß ich, wie man eine Gruppe zusammenhält und motiviert. Es ist wichtig, nicht nur öde einen Parcours zu laufen, sondern auch zu sprechen und zu erklären und vor allem zu loben. Das fehlte total.


    Edith

    Zitat

    ja...aber wie gesagt: es hängt immer vom jeweiligen Studiengang ab...vielleicht erstmal die ersten zwei Semester abwarten, um abschätzen zu können, wie zeitintensiv das Ganze ist und sich dann entscheiden...


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl


    Das geht bei einigen Studienrichtungen vielleicht, aber bei Medizin gibt es immer wieder sehr ausgibige Praktika.


    Vielleicht gibt es ja einen Hund in deiner Nachbarschaft, den du ausführen kannst, mit ihm spielen etc, wenn DU Zeit hast und nicht, wenn dein Hund MUSS, aber eigentlich keine Zeit ist.


    Edith

    HI!


    Ich muss mich den anderen anschließen. Hummed ist extrem zeitaufwendig, man kann es sich fast nicht einteilen und die Prüfungen fordern seeeeehr viel.


    Wenn du einen Hund neben dem Studium haben willst, dann müßtest du wohl zuhause wohnen oder mit einem Lebenspartner, der Pädagogik oder sowas studiert :biggthumpup: (Ich darf da so reden, werde selbst sowas ähnliches)


    Denke nur mal an Praktika, die dann kommen, da sitzt du dann von 8 bis 18h in der Uni, mit 30 min Mittagspause. Und bei Hummed lassen sie auch kaum Hunde rein.


    Grüße
    Edith

    HI!


    Ich hatte mal einen TInker-Wallach als Pflegepferd. Er war ungefähr 142 cm imStockmaß, hätte aber locker einen festeren erwachsenen Mann getragen, er war recht stämmig gebaut.


    Tinker sind tolle Pferde, aber SEHR unterschiedlich. Sowohl von den Gängen als auch vom Wesen her.


    Edith

    Jetzt muss ich ja mal Mut machen!


    1. Das ist nicht so schwer
    2. Machst du aufgeregter sinnlose Fehler
    3. Habe ich schon so viele Prüfungen gemacht und nur bei denen, wo ich aufgeregt war, ging etwas schief.


    Also ruhig Blut, die BH ist ja nur der Start ins Prüfungsleben



    Edith