Beiträge von Blue Spirit

    ne komm ich nicht ich muss auch aufjeden franken achten.
    War auch nicht speziel gegen dich gerichtet, es ist mir nur schon so oft aufgefallen das wenn hier der rat gegeben wurde das man zum TA gehen sollte das dann als antwort oftmals kam, das ist sehr teuer ....
    Ich denke auch das hier nur ein TA helfen kann und das es nicht einfach ein Tick vom hund ist sondern das er ernsthafte probleme hat

    hallo neuertag
    ich würde auch mal abwarten...
    doch das nächste mal nimm es ihm weg egal was es ist du oder dein freund bestimmen was er nehem darf oder nicht, das hat auch was mit unterordnung zu tun. wenn er was nimmt was du nicht gegeben hast weg damit nicht durchgehen lassen. das wird sonst immer schlimmer mit dem klauen, denn er darf es ja sagt je niemand was

    ja das mach ich auch so wen einer angeleint ist leine ich meinen auch an.
    Genau das pasiert nämlich wenn ein unangeleinter zu einem angeleinten geht, er will sein herrchen beschützen und dann kann es zu schlimmen beissereien kommen!
    Hier bist du also der auslöser, und nicht der der den hund angeleint hat.

    :motz: ach du schei....zum glück bist du aus deutschland hier in der CH würde das bestimmt gerade mal 60 euro kosten.
    gut ist auch okey aber manchmal finde ich es übertrieben wo sie kontrollieren. bei uns gibt es einen berg da ist weit und breit nichts. da ist 80kmh angesagt, dort werden ständig blöitzer aufgestellt.
    und bei mir bei der hofausfahrt ist eine lange gerade vom dorf her bei unserem haus wird die 50 er zone aufgehoben, die kommen vom dorf her manchmal schon mit überschall auf unsere ausfahrt zu DAS ist gefährlich! aber dort steht nie ein blitzer!

    flying-paws
    ich mache es so das er das was kommt sehen kann das hat nichts mit scheuklappen zu tun er lernt so das es zwar daran vorbei geht er aber locker bleiben kann. und bei dieser übung ist es das ziel das alles vorbeigehen kan ohne das der hund reagiert.
    es braucht halt seine zeit. bei Blue bringt es nichts wenn ich ihn anschreie wenn er ein auto jagen möchte dann kommt er erst recht in stress.
    nun gut es gibt viele wege nach rom und wir haben es in der HUschu so gelernt und es geht gut so und es braucht auch nicht mehr immer ein leckerli

    @fliying-paws
    Ich habe bemerkt wenn ich am vortag agi gemacht habe dann ist er wesentlich ruhiger am nächsten tag bei fremden menschen, kann ihn ins platz legen und er bleibt ruhig, das klapt auch ganz gut ohn agi am vortag, aber kann es daran liegen, das er einen müden kopf hat oder ausgelasteter ist, als "nur" mit einem Spatziergang wo wir auch unterordnungsübungen machen?

    okey
    dann versuche ihn mit etwas abzulenken wenn ein velo oder auto kommt so das er FRÜZEITIG auf dich konzentrirt ist.
    nimm eine tube mit leberwurst drin das schmeckt und lenkt super ab. wenn das auto vorbei ist flippe fast aus lobe ihn ABER wenn er bellt oder es versucht zu jagen NICHTS sagen ! denn egal was du da sagst er sieht es als bestätigung an und fühltsich gestärkt. Mach es in kleinen schritten gehe nur mal ein paar meter an der strasse und dann wieder weg, lass ihn gar nicht erst in stress kommen, denn dann hast du keine chance mehr das er auf dich fixiert ist