Beiträge von Chestnut

    Zitat

    ich will sie nicht ohne Sinn und Verstand vermehren, würde niemals etwas tun, was unseren Hunden schadet, wir unterliegen schon strengen Zuchtbestimmungen, die wir auch einhalten.

    In einem anderen Forum suchst Du nach Geschwistern vom Vater der Welpen. Für mich heißt dass, Du setzt ihn in der Zucht ein, ohne etwas über seinen genetischen Hintergrund zu wissen.

    Zitat

    Balu ist von einem richtigen Züchter mit Genehmigung und Allem. Ich sage das weil es bei dir so klingt als würdest du sagen wollen, dass er vielleicht nicht vom Züchter ist. Doch, doch das ist er und hat auch alles mitbekommen Eu-Pass, Ahnentafel , Tüf beleg, Regestrierung bei Tasso einen Chip usw. ;)

    Tut mir leid, aber da sind wir wohl verschiedener Meinung.

    Zitat

    Ich gehe mit ihm abends immer so zwischen halb 11 und halb 12 das letzte Mal Gassie. Meistens schläft er aber schon ab halb 10.. Soll ich ihn wecken oder durchschalfen lassen? Sollte ich ihn schlafen lassen dann hält er es ja ganz bestimmt nicht aus nachts, oder? Er tut mir immer leid wenn ich ihn versuche wach zu machen ich kann ja auch nicht bis um 12 oder 1 warten, dass er wach wird. Oder ist das Ok wie ich das bereits mache? Das erste Mal gehe ich dann um 6. Dann wieder alle anderthalb bis 2 Stunden, ausser ich bin inder Schule. Manchmal hält er die Nacht aus manchmal is aber auch etwas hingemacht. Das denke ich wird sich von allein bessern wenn er anfängt durchzuschlafen.

    Meine Welpen haben immer im Kennel neben dem Bett geschlafen. So habe ich direkt mitbekommen, wenn sie wach wurden oder sie haben sich sogar gleich gemeldet - Anziehen - Hund aus dem Kennel - raus mit angeleintem Hund - wieder in den Kennel - weiterschlafen. Meine haben mit der Methode innerhalb einer Woche nachts durchgeschlafen.

    Zitat

    Und hab ich das richtig verstanden wenn er nichts macht soll ich echt solang draussen bleiben bis es soweit ist, auch wenn es eine Stunde dauert?
    Danke für eure Antworten warte immer gespannt :roll: =)

    Ja - und vor allem keine Zeitung mehr im Haus auslegen, sondern den Welpen die ganze Zeit im Auge behalten und sofort reagieren, wenn er auch nur ansatzweise machen möchte.

    Zitat

    Er macht sonst zu 90% (von den Missgeschicken) auf Zeitung ....... Dann kommen wir nach Hause und das erste was er macht ist auf die Zeitung pullern... Was sagt ihr dazu?

    Auf was für Zeitungen macht er :???:

    Für mich hört sich das so an, dass der Welpe beim "Züchter" wohl nicht gelernt hat, draußen zu machen. Wurden dort vielleicht im Welpenauslauf Zeitungen ausgelegt?

    Du solltest jetzt auf jeden Fall so lange draußen bleiben, bis Dein Welpe gemacht hat und dann natürlich ausgiebig loben und Leckerchen geben.

    Ansich sind Golden sehr schnell stubenrein - wenn sie's beim Züchter schon ansatzweise gelernt haben.

    Mit Sicherheit kann man das wohl nur sagen, wenn man den Hundekot untersucht und das Teil findet oder der TA den Hund untersucht (röntgt).

    Ich habe für solche Fälle immer eine Dose Sauerkraut im Haus. Davon bekommen meine in so einem Fall dann reichlich zu fressen. Den Kot schaue ich die nächsten 4 - 5 Tage genauer an.