Beiträge von sabarta

    Zitat


    die will ich haben :D

    du toll
    Haare toll
    alles toll

    echt sehr schick :gut:

    danke :ops:


    Avocado


    Also so weit ich das weiss hab ich keinen Partner zur Zeit, schon garkeinen Chef :lol: aber danke =)

    Und wenn du die Spitzen mal ein gutes Stück kürzt? Ich merk das im Moment auch, ich müsste dringend wieder zum Frisör wegen meinen Spitzen. Die sind einfach als erstes trocken.

    Wenn du also die Seife eher dem Ansatz anpasst und die Spitzen dann notfalls mit Öl pflegst? So habe ich das heute z.B auch gemacht...


    Smiley Diebstahl musste stattfinden

    So siehts hier übrigens gerade aus :)

    Die Haare sind ohne Glätten ziemlich glatt, haben auch den Tag über so gehalten und fühlen sich nach wie vor sehr gut an.

    Hach, bin ich froh dass es diesmal zu klappen scheint! *freu*

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)

    Zitat

    ohmann. ich dachte die quark-mandarine-seife ist es endlich. denken meine Haare nicht. so sehen sie am Ende von Tag 2 aus :((

    (als wir aus dem Haus sind sah es noch ok aus :-o ob es wohl daran liegt dass ich krank werde?)

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :/


    Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass das fettig werden wirklich mit der Gewöhnung weniger wird...? :???:

    Die Farbe mag ich!

    So, eigentlich war der Plan gestern Haare zu waschen. Hab ich dann vergessen und ich hab mich heute morgen auf eklige Haare eingestellt. Ich steh auf, mach den Zopf auf und...

    ... Kein bisschen fettig! Hab sie dann aber trotzdem gewaschen da sie eklig gerochen haben. Heute trage ich sie offen, bin mal gespannt wie lange es hält. Die Kopfhaut fühlt sich sehr gut an, sehr "luftig" irgendwie. Die Spitzen sind etwas trocken, aber die sind auch zum Großteil kaputt.


    Was mir bei den Körperseifrn aufgefallen ist: nach dem Duschen spannt meine Haut sehr, nach einer Stunde hat die aber "nachgefettet" (?!) und fühlz sich sehr gut an. Ist das bei euch auch so?

    Zitat

    Es ist ein Grunderziehungskurs mit Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung. Mit klassischem Sitz, Platz, Bleib, Fuss. Alltagserziehung ist es nicht. Der Hund muss z.B. perfekt in der Grundstellung neben einem sitzen, im richtigen Winkel etc. Ich halte ja grundsätzlich nicht viel davon - ist mir ja egal ob meine Hündin 2mm zu weit links sitzt :headbash:
    Das "Fuss" muss natürlich auch perfekt sein, und dafür sollte das Halsband besser helfen.

    Meine Hündin ist dafür einfach noch zu jung und wir sind beide komplett überfordert mit den Anforderungen. Die Trainerinnen meinten aber beide, dass es schon passt und wir wieder kommen sollen. Ich seh das anders und werde erstmal nicht wieder kommen. Vielleicht ist meine Hündin in ein paar Monaten so weit, aber im Moment ist sie nur gefrustet, weil es einfach viel zu schwer ist.


    Das finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung!

    Euch läuft ja nichts weg! Lasst euch Zeit und hör auf dein GEfühl, das wird schon das Richtige sein =)

    Ich finde es kommt halt aber auch auf den Rüden an. Ich habe den wahrscheinlich "unrüdigsten Rüden". Wir sind mal im Training den gleichen Weg gelaufen wie eine läufige Hündin. Er hat die erste Hündinnen-pipistelle etwas ausgiebiger beschnüffelt, dann aber wohl als "nicht interessant" abgehakt. Jetzt kann ich natürlich leicht sagen, dass alle Rüdenbesitzer die damit Probleme haben einfach nur zu faul sind :D

    üben ist halt auch so eine Sache. Wo soll man das denn üben? Wenn ich einen Weg lang laufen weiss ICH nicht ob da eine läufige Hündin vorbei gelaufen ist. Ist der (erwachsene) Rüde aber komplett von der Rolle bei läufigen Hündinnen und man trifft oft auf läufige Hündinnen, DANN würde ich mir was überlegen...

    Zitat

    für mich sind geschirre eine modeerscheinung - und eine ausrede , dem Hund keine leinenführigkeit beizubringen.
    nötig bei panikhunden oder bei Bergwanderungen oder auf dem boot - aber nicht im alltag.
    dazu kommt , daß dem Hund durch das ziehen , welches am geschirr stärker ist als am HB schäden an Wirbelsäule und Brustkorb entstehen.
    ich hatte eine hundeschule , die wollte kettenhalsband . ich habe abgelehnt und es wurde ohne Diskussion akzeptiert.
    ein Hund am Halsband bedeutet keinen hustenden und röchelnden Hund.


    :???:

    Ich finde einen Hund irgendwie für mich schon unangenehm wenn er zieht, egal ob er am Geschirr oder Halsband hängt, deswegen sind meine Hunde auch mit Geschirr sehr gut leinenführig. Und nein, das liegt nicht am "sich alleinerziehenden Aussie", das haben wir ihnen wie jeder andere auch beigebracht.

    Den einzigen Vorteil den ich am Halsband sehe, ist dass es schneller angezogen ist.