Beiträge von sabarta

    Zitat

    Wie ich schrieb liebe RAfiLe - eins ans Geschirr, andere Seite ans Halsband oder noch besser an den Brustring.
    Ich weiß aber durchaus um die Probleme mit so einem großen Hund.
    Icephönix ... ganz einfach Signal "wir gehen" und danach kräftig ziehen. Kommt der Hund mit Marker setzen und belohnen. Es geht ratzfatz bis der Hund lernt bei "wir gehen" einfach und sofort mit zu kommen.

    Ich sehe die Voraussetzung "Halsband" für die Hundeerziehung zum richtigen Führen sehr skeptisch weil diese Methoden in der Regel sehr unsanft sind und eigentlich überhaupt nicht so unsanft sein müssten würde der Hundeführer etwas mitdenken. Ich sage nicht das sie nicht zum Erfolg führen nur, dass sie unnötig grob sind.
    So sanft wie möglich und so grob wie nötig ist da meine Devise.


    :gut:

    Ich bin der Auffassung, dass es kein Kommando gibt was dem Hund nur durch einen Impuls am Hals gegeben werden kann.

    Praktisch bei uns ist, dass meine den Geschirrgriff kennen, sprich wenn Druck aufs Geschirr kommt ist das für sie ein positiv aufgebauter Abbruch.

    Ich bin in einer wohl ziemlich gegenteiligen Hundeschule... Hier trägt jeder Geschirr, von 3kg-70kg, egal ob Jäger, Leinenrambo oder unkompliziert nur zur Bespaßung in der Hundeschule. Mir persönlich kommt keine Leine ans Halsband, es sei denn der Hund ist 100% leinenführig und die Wahrscheinlichkeit ist gegen 0, dass er in die Leine springt.

    Für welche Signale ist es denn wichtig, dass der Impuls am Hals ankommt? :???:


    Prinzipiell ist das aber jedem seine Sache. Wenn du aber kein gutes Gefühl bei deiner Trainerin hast, dann würde ich das grundsätzlich sein lassen und lieber was passendes suchen...

    Sorry, kenne mich mit Tönen/Färben 0 aus ...:-/


    Ich bin mit meinem Ergebnis immer noch zufrieden und die Haare glänzen richtig gut!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)

    Also ich weiss ja nicht... Ich überlege mit lieber was mein Hund mir mitteilen möchte und schaue was man da machen kann. Eine Einstellung wie du sie deinem Hund gegenüber hast wäre mir irgendwie zu anstrengend...

    Und ja, ich lass mich von meinen Hunden anknurren und akzeptiere das! Meine Hündin murrt zB wenn sie auf dem Sofa/Bett liegt und man sie wegschieben will. Ok, sie mag nicht weggeschoben werden, also mache ich das nicht. Will ich aber aufs Sofa/Bett geht sie problemlos runter. Es sind einfach kleine Kompromisse die ich mit meinen Hunden eingehe, warum auch nicht? Vielleicht findest du mit Deinem Rüden ja auch ähnliche Kompromisse...

    Ziept beim Bürsten eine Stelle zB zu arg, machen wir an dieser Stelle eine Pause und sie zeigen mir wo es für sie ok ist. So kann ich viel einfacher sie blöden Stellen bürsten. Sie lassen es zu, da sie darauf vertrauen dass wir eine Pause machen wenn es zu unangenehm ist.

    soo, 1. Haarwäsche mit der Basavo.

    1. die riecht ja sooo gut :irre2: Eigentlich zu schade um da Essig drüber zu kippen :muede2:

    Naja, auf jeden Fall hat sie sehr gut geschäumt und die Haare haben gequietscht. Jetzt habe ich sie angeföhnt und sie fühlen sich sehr gut an! Bin mal gespannt wie es morgen aussieht! :gut:

    Zitat

    Ich meinte auch Sabarta die bei Mehlose bestellt hat ;)


    achso, ja bei den Bestellten weiss ich es, weil es in der Artikelbeschreibung steht :smile: Ich meinte nur, dass es auf der Seife (Mehlose) selbst nicht drauf steht und auf meiner Bierseife vom Markt auch nicht und bei der hab ich ja keine Artikelbeschreibung =)

    wie macht ihr das eigentlich im Urlaub? Nehmt ihr Haarseife und Essig mit? Ich habe nämlich das Problem, dass ich unter der Woche mit weichem Wasser wohne, am Wochenende aber mit sehr, sehr hartem (da hats mit den Seifen überhaupt nicht geklappt). Gut, wenn ich keinen Sport mache kann ich meine Haarwäschen so legen, dass ich am Wochenende nicht unbedingt waschen muss, aber was wenn ich doch mal länger dort bleibe? "Zerstör" ich mir alles wenn ich in der Zeit normales Shampoo benutze?


    Achja: mit welcher fange ich denn nun am besten an zu testen? :D Die Bierseife klappt ja schonmal nicht sooo schlecht, leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Überfettung sie hat. Jetzt habe ich mir ja eine mit 3%, 5% und 8% bestellt.... Ich habe sehr lange Haare, der Ansatz neigt zum Fetten (bin da aber auch sehr emfpindlich!), die Spitzen sind aber eher trocken und teilweise mit Spliss...