Beiträge von sabarta

    mh, nochmal einen Aussie? Keine Ahnung!
    Gut, kommt auch viel drauf an wie die Aussiezucht in ca 10 Jahren aussieht, aber es gibt auch noch ein paar andere Rassen mit dessen Züchtern ich mich vorher näher befassen möchte.


    Thema kuscheln:

    Ich habe die absoluten Kuschelbärchen! Roonie liegt am liebsten angedockt im Körperkontakt (schläft auch IMMER nachts am Fußende an die Beine gekuschelt) und zwischendurch eine Kuscheleinheit geht auch immer.

    Rider ist eher der "aktive" Kuschler. Er wälzt sich gerne über einen und verteilt Nasenschnapper :lol: Aber auch er kann ganz soft und ganz eng angedockt kuscheln, nur wird ihm schnell zu warm.

    Aber generell wird hier gerne und viel gekuschelt, es vergeht kein Tag ohne :herzen1:

    ?!
    Na klar zahlt erstmal meine Versicherung, aber am Ende werde ICH in der Versicherung hoch gestuft.
    Der Schaden ist durch den Hund entstanden und somit hat auch die Versicherung des HUNDES (bzw des Besitzers eben) zu zahlen! Wo sind wir denn hier? *Kopfschüttel*


    Ich würde definitiv Anzeige gegen Unbekannt erstatten (auch dafür wären die Personalien z.B gut…) und mich durch die Leute fragen. Sowas geht nicht und darf nicht durchgehen!

    Nur mal aus Interesse, wenn hier schon gefragt wird: Ich dachte, BCs aus Arbeitslinien gingen lediglich an Schäfer? Ich kenne zwei Schäfer, die mit BCs hüten, und deren Züchter geben nicht an "Privatpersonen" ab. Ist das nur bei denen so?


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich kenne einige Arbeitslinien die an Agileute verkauft wurden.
    Gut ich gebe zu, keine Ahnung ob das richtige Züchter waren, aber damit meine ich, dass man als Privatperson, welche nicht hütet, durchaus an so einen Hund kommt...

    aber hat man als Atofahrer nicht immer eine Mitschuld an Unfällen oder ist das nur in der Schweiz so? Ich weiss nicht wie es genau heißt, aber irgendwie da der Autofahrer der "stärkere" ist, hat er immer eine Teilschuld. Oder gilt das nicht für Sachen (Hunde)? Ich kenne es nur vom Fahrradfahrer. Egal ob der Autofahrer Schuld am Unfall mit einem Fahrradfahrer ist oder nicht, er trägt IMMER xy% der Schuld...

    Mh, das beruhigt zumindest schonmal! Er ist beim Abtasten absolut nicht empfindlich, er hüpft, springt und rennt wie ein junger Gott und sieht absolut nicht aus als hätte er Schmerzen (das sieht man ihm normalerweise sehr schnell an dieser Piensbacke ^^)


    ich denke wir werden mal den Tierarzt anrufen und fragen...

    ja ich denke das wird demnächst wohl anstehen… Haben auch einen in der Nähe der wohl auch was in Richtung Chiropraktik macht, aber Tierarzt findet Rider ja immer ziemlich eklig und ansonsten zeigt er ja eigentlich keine Symptome für Schmerzen :-/

    Also zwischendurch zeigt er auch einen klaren Trab (aber Trab ist ja 2 Takt, oder?). Meistens tritt es auf wenn er die Geschwindigkeit eines leichten gallöpchens hat aber trotzdem noch trabt.


    Ist denn der Passgang irgendwie bedenklich/ungesund?

    Wie sieht es bei euren Aussies mit Passgang aus?

    Roonie läuft ja völlig normal im trab, also im Takt (heißt das alles auch so bei Hunden? Komm da ja eher aus dem Reitsport), aber Rider läuft extrem viel Pass. Jetzt im Urlaub am Strand fällt es mir extrem auf.

    Hab mal gehört dass das auf Rückenprobleme hindeuten kann, stimmt das?