Beiträge von sabarta

    Als ob ein Bauer sich die Mühe macht Urin und Kot neben der Hundehütte aufzusammeln...

    Mal provokant gefragt: warum soll es besser sein einen Hund x Stunden in der Wohnung zu halten (wo die meisten Hunde sich eh nicht viel bewegen), als x Stunden am Tag auf dem Hof angeleint? An beiden Orten hat er einen Liegeplatz und Ansprache, draußen hat er sogar einen Job (welcher Hund darf in der Wohnung melden?)


    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dagegen einen Hund 24h an der Kette versauern zu lassen, aber es gibt eben nicht nur die "tolle Indoor"- und "böse Bauern"haltung.


    Es gibt durchaus Hunde die ihren Job und ihr Leben auf einem Hof toll finden. Ob dieser Hund nun dazu gehört, keine Ahnung.

    Es ist unfassbar! Wenn hier jemand her kommt uns erzählt das sein Hund tagsüber an der Kette liegt weil man arbeitet oder sonst was wird er in der Luft zerrissen! Aber bei einem Bauern ist das natürlich etwas ganz anderes. Is klar... :lachtot:

    Ja ist es, da der Hund nicht den ganzen Tag alleine ist!


    Ich denke wir sind uns hier einig, dass kein Hund dauerhaft irgendwo angebunden gehört, egal an was!


    Dennoch wird hier einfach wild über Dritte spekuliert! Die TS weiss nicht wie oft der Hund rauskommt, wie oft er Ansprache hat, etc. Das finde ich ehrlich gesagt nicht richtig.

    Bumas wollte ich auch erst (habe mir auch selbst welche gebastelt), aber mich stört daran einfach, dass die Schnauze schon recht verdeckt ist. Mal davon abgesehen dass die als Maßanfertigung ja abnormal teuer sind und ewig in der Herstellung brauchen. Hatten eine Sammelbestellung angefragt (6 Maulkörbe), aber nie eine Antwort bekommen...

    Zuerst wollte ich ja Draht, kam mir irgendwie am luftigsten vor. Die von Modler haben aber so garnicht gepasst, also bin ich bei Baskerville gelandet. Plüschis sollen die ja auch nicht im Alltag tragen, wenn dann nur bei explizit geplanten Hundebegegnungen im Freilauf...

    mh, warum kann ich das Kirotier wohl nichtmehr ernst nehmen? :roll:


    Bei uns gibt es wenig Neues, gab aber auch keine Hundesichtung. Obwohl doch, ein Mops wurde am Strand panisch hoch genommen… Dabei haben die Plüschs ihn nichtmal gesehen sondern wegen den Menschen kurz gewufft :hust:


    Aber unsere Baskerville Ultras sind da! Für Roonie Größe 3, für Rider Größe 4. Ich denke die passen jetzt ganz gut. Der 3er ist vielleicht einen ticken zu kurz, aber durch die "Nasenaussparung" ist das nicht zu tragisch...

    Ich verstehe nicht wie man hier als HH sagen kann das man sich da nicht einmischt! Klar geht es noch viel schlimmer aber diese Hundehaltung aus dem letzten Jahrhundert sollte eben nicht mehr gang und gäbe sein!

    ok, die Form ist vielleicht nicht optimal, aber es gibt durchaus glückliche Hofhunde die eben nicht den Stellenwert wie unsere Hunde für uns haben. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich einen Bauernhof mit genau so einem Hund. Ich schätze mal Hovawart (mix?). Im Sommer hilft er zweimal täglich dabei die Kühe auf die Wiese zu bringen und vor allem wieder rein zu holen (er wird nicht wirklich ernst genommen, aber das spielt ja jetzt keine Rolle :hust: ) und er meldet alles was sich bewegt. Wehe da rollt ein Fußball vom Unisport auf die Wiese, den darf keiner ausser dem Bauern holen.
    Jetzt im Winter läuft er beim Füttern und Melken der Kühe mit und ab und zu spielt mal wer mit ihm.
    Ich glaube er schläft immer draußen oder im Stall, zumindest schlägt er ab und zu auch nachts an.


    Ich würde mal behaupten, dass keiner mit ihm Gassi geht, aber hey, der Hund findet sein Leben glaube ich ziemlich toll!

    mh, ist der Hund denn sicher 24h am Tag an der Kette? Ich kenne es ehrlich gesagt von Hofhunden nur so, dass sie nur Mittags oder wenn Trubel auf dem Hof ist oder eben nachts an der Kette sind und sonst oft frei auf dem Hof rumlaufen (ist ja auch einfacher, sonst müsste man ja ständig den Platz um die Hütte rum reinigen ;-) ).

    Wenn ein Hofhund so gehalten wird, kenne ich viele die damit sehr zufrieden sind!
    Dass er überdreht wenn du kommst ist ja klar -> Erwartungshaltung

    Also Plüschis schmusen anders, aber nicht weniger!

    Roonie kann auch einfach nur an einen gekuschelt schlafen. Wenn sie in so richtiger Kuschellaune ist, dann brummt sie was das Zeug hält und versucht einen abzuschlecken (versucht, weil ich das nicht ganz so angenehm finde^^).

    Rider ist wie schon geschrieben der aktive Kuschler. Er robbt entweder über einen drüber, verteilt Nasenschnapper, presst den Kopf an mich oder dreht sich auf den Rücken um sich kraulen zu lassen.

    :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.