Beiträge von sabarta

    Bilder von gestern:

    Für Rider:

    Lamm mit Karotte, Zucchini und Buchstabennudeln. Das roch im übrigen soo gut, hätte ich fast selbst löffeln können :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für Roonie gab es "grünen Rehtopf":

    Reh mit Zucchini und Brokkoli

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann gab es die letzten Tage für Rider Rind durchwachsen in etwas Tomatensoße, Ingwer, Fenchel und Nudeln.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für Roonie nochmal Reh mit Karotten, Ingwer und Fenchel

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich hoffe ja, dass es noch gaaaaanz lange hin ist, bis ein neuer Hund einzieht (3. Hund ist absolut ausgeschlossen), aber selbst wenn die Bedingungen immer noch für einen Aussie passen würden, ich würde mich sicher noch über ein paar andere Rassen genauer informieren.
    Es gibt so viele tolle Rassen und ich glaube es würde sich komisch anfühlen nochmal einen Aussie als "Nachfolger" zu haben... :???:
    Aber nunja, wie gesagt, die Entscheidung darf gerne noch ganz ganz lange auf sich warten lassen :)

    Des Weiteren habe ich dem mürrischen alten Mann (mein Reitschulpferd) immer Leckerchen mitgebracht und wenn er beim putzen anfing die Ohren anzulegen habe ich seine liebste Stelle gekrault um seine negative Energie in positive umzuwandeln.

    hahaha, ich kannte mal ein Schulpony was es ziemlich schnell raus hatte, dass die Kinder die Leckerlis schneller rausrücken wenn er böse genug guckt :lol: War dann immer witzig anzusehen wie er im Sekundentakt wechselte zwischen "grrrr ich bin ein Drachen" zu "hat das gereicht? Krig ich mein Leckerli?" :lachtot:

    Aber euer Fortschritt klingt doch toll! :dafuer:


    Ich bin ehrlich gesagt von gestern noch sehr bedrückt wie schnell so ein Pferdeleben vorbei sein kann :/ Ein bretonisches Kaltblut aus unserem Stall musste gestern im Alter von 8 Jahren über die Regenbogenbrücke geschickt werden... Er hatte wohl seit Samstag eine schlimme Kolik bei der er immer wieder total aufgaste. Er wurde sofort in die Klinik gefahren, die haben noch bis gestern gemacht und getan, aber er wäre wohl eh noch am selben Tag gestorben. OP wäre wohl von Anfang an recht aussichtslos gewesen...

    Ich finde das so unglaublich schlimm, dass ist nun die erste schlimme Kolik im Stall gewesen seit über 7 Jahren bei immerhin rund 20 Pferden... Spricht ja eigentlich dafür dass ihm etwas blödes gefüttert wurde, oder? :ka:

    Roonie hat gar keinen Bock auf fremde Hunde und verteilt bei Gelegenheit sicherheitshalber mal eine Tracht Prügel. Dabei ist es zwar vor allem viel heiße Luft aber nicht wirklich viel dahinter. Dennoch natürlich nicht cool.
    Rider ist grundsätzlich erst Mal freundlich eingestellt. Nur dadurch dass wir es etwas verbockt haben, kann er nicht wirklich mit Hunden umgehen, die auf ihn reagieren (egal ob freundlich oder nicht) :headbash: Hunde die ihn ignorieren und vor allem nicht ernst nehmen, findet er dafür toll und zeigt sich absolut nett und höflich. Er legt zwar keinen großen Wert auf Interaktion, aber er spielt ja nicht mal mit Roonie. So kann er dann gemütlich neben besagten Hund her trappeln und die Welt ist gut.

    Allerdings kann ich das auch nur bei Hunden machen die ich gut kenne, da auch seine Annäherungsversuche noch etwas...unbeholfen?! sind.

    Aber wenn alles so gelaufen wäre wie es sollte, bin ich mir sicher, dass Rider ein total unkomplizierter, höflicher und verträglicher Hund geworden wäre der Streit grundsätzlich aus dem Weg geht...

    boa ich hab eben schon wieder so eine eklige fette Zecke von Rider gepflückt :mute:

    Seit letzten Dienstag ist das Vectra 3D drauf... ich mein, sie war schon etwas am schrumpeln, aber ich mag auch keine schrumpeligen Zecken im Bett haben :motzen:

    @Nutshell

    Ich finde das Geschirr vor der Breite gar nicht so arg verkehrt. Klar, es könnte auch breiter sein, aber ZU schmal finde ich es jetzt nun nicht. Was ist das für Gurtband? 25 oder 20mm? Das Annyx hat auch kein breiteres Gurtband, da ist zwar die Unterfütterung breiter, bringt einem aber nichts weil der Druck ja nur vom Gurt kommen kann.

    Du kannst ja direkt am Geschirr eine Nadel oder Haarklammer so stecken wie du es brauchst, dann passt es auch :)

    Bei Schaum vorm Maul muss ich immer daran denken wie unser Dobermamm damals
    aussah als er an Kröten/Frösche gekommen ist. Der sah aus wie eine übergelaufene Waschmaschine :hust:


    Frösche und Kröten sind zur Zeit auch vermehrt unterwegs, da man aber nicht weiss was es ist, wäre ich persönlich schon lange auf dem Weg in die nächste Tierklinik!

    Also die Kopfhautetangen die wir gegeben haben, wahrscheinlich so um die 15-20cm lang, decken den Tagesbedarf an Protein eines 25kg Hundes. Die Dinger darf man nicht unterschätzen!
    Ich denke ich würde erst dort ansetzen, also
    vllt nur noch alle 2-3 Tage ein Kaudings und dann zusätzlich zur normalen Ration ein paar Kartoffeln oder so...