Beiträge von sabarta

    ach, schlimmer als bei meinem C3 ist der Wendekreis auch nicht :lol: Aber zugegeben, beim C4 aircross war er kleiner.

    Die Nachteile mit der hohen Heckklappe und diese zweite Klappe sind in der Tat da, aber wenn da eine Doppelbox reinkommt, kommen die Einkäufe eh in die Box bzw musste ich eh noch nie Einkäufe ganz durchschieben.

    Ob er gut zieht oder nicht ist mir da auch eher nicht so wichtig: auch hier, schlimmee als beim C3 kanns nicht werden :hust:


    Der Verbrauch ist allerdings auch so eine Sache. Da versuche ich mir jetzt einzureden, dass ich ja dann doch nicht mehr soooooooo viel fahre :hust: Auch der war beim Citroen aircross wesentlich geringer.
    Was aber mega praktisch beim Koleos ist, wenn man die Rückbank umklappt hat man eine komplett ebene Fläche, das kann man sogar mit umgeklappten Beifahrersitz. Somit sind Ikeatouren kein Problem mehr

    Aaaaaber der Aircross hatte auch 20000km mehr drauf und kostet vor allem knapp 4000€ mehr, das ist für mich momentan das ausschlaggebende Argument :-/
    So ist der Koleos ein guter Kompromiss zwischen Ausstattung und praktisch sein, denn viel Auswahl in diesem Preissegment was nicht über 100'000km aber Allrad hat, gibt es leider nicht...

    Mein Traumauto wäre wohl der neue Nissan X Trail :herzen1:

    Ich frage mich gerade ob ich einfach nur eine bekloppte Glucke bin oder das wirklich Sinn macht: eine Rampe für die Hunde ja/nein? :ugly:

    Der Koleos ist halt schon recht hoch und meine Hunde werden auch nicht jünger (sind jetzt 7). Schaffen würden sie es definitiv locker, aber ob das auch gut ist? Gerade das runter springen geht doch bestimmt schön auf die Gelenke, oder?
    Aber ist so eine Rampe nicht irgendwie unpraktisch? Das Ding müsste ja vor/auf die Rückbank, oder? :???:


    Aber ich hätte gerne wieder eine Rückbank und die Hunde im Kofferraum xD

    Genau das ist der Knackpunkt :) Ich brauche zwar die Rückbank nicht oft, aber alleine dass der zweite Hund dann auch gesichert mitfährt, ist es schon wert.

    Ich mag die Franzosen, würde dann von Citroen zu Renault wechseln, eine Alternative zum Renault wäre auch ein Citroen gewesen, allerdings der c4 aircross :)

    Ich war gerade das vllt bald zukünftige Plüschimobil probe fahren.

    Wenn alles klappt vergrößern wir uns auf einen Renault Koleos Bj 2010 :cuinlove:

    Jetzt nur wieder die Fragen aller Fragen: Box oder Heckgitter (Mit Türen und Trennwand) :???:

    Also ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es durchaus üblich ist (viel) Pferdefleisch zu essen, vielleicht habe ich dadurch einen etwas anderen Bezug zu. Ich selbst habe es zwar (wissentlich) noch nie gegessen, es ist für mich aber vom Fleisch her schon ein "normales" Tier wie Kuh, Schwein und Huhn.
    ich sag immer: hätte ich eine Kuh, würde ich auch kein Fleisch von der Kuh mehr essen, genau wie ich auch Hunde- oder Katzenfleisch für mich persönlich ablehne :)

    Ob ich mein Pferd nun schlachten lassen würde oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich denke jeder Tod ist hässlich, vor allem wenn man dabei zusehen muss.
    Auch kommt es aufs Pferd an denke ich. Ist es entspannt beim Verladen und in fremder Umgebung? Kann es vllt schon gar nicht mehr aufstehen?

    Unser Vectra 3D scheint nun richtig zu wirken. Halleluja :gott:

    Aber das hält ja zuverlässig nur 4 Wochen, daher stelle ich mir die Frage: was dann?
    Roonies Hotspots (sie hat noch eine zweite Stelle bekommen) verheilen jetzt, aber wie wahrscheinlich ist das, dass sie die beim nächsten mal auch bekommt? Die Male vorher hatte sie ja auch keine Reaktion gezeigt? :???:

    Trefft ihr echt alle so selten Hunde? Ich komme allein morgens im Normalfall auf 5-8, von den Abendrunden mal ganz zu schweigen.

    gewusst wie :D

    Dafür fahren wir halt pro Runde 15min einfache Fahrt anstatt den Waldeingang 100m hinterm Haus zu nutzen.
    Dann laufen wir entweder morgens, oder abends dann nach den Feierabend Stoßzeiten. Sonntags bei schönem Wetter halt ganz früh oder es gibt Gartenbespaßung.

    Das mit dem Wald hinterm Haus ist halt mega ärgerlich. Wir hätten da direkt den Odenwald und Weinberge und von da aus könnte man sogar große Wanderungen starten. Aber ehrlich, das ist bestimmt sogar mit verträglichem Hund anstrengend. Kein Depp hat da seinen Hund angeleint, egal ob freundlich oder nicht und es herrscht unfreundliches Chaos. Neeneenee :flucht:

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass auch Ratten ziemlich laut sein können... Wir hatten mal ein Ferienhaus gemietet wo Ratten in den Wänden und Böden gelebt haben :flucht:
    Einen Marder hatten wir mal im Dach, das Viech hat einen Lärm gemacht, der Wahnsinn! Entweder er war auf Mäuse-/Rattenjagd, oder da haben sich mehrere gekloppt. Das war ein Schreien und quieken, vom Gepolter hätte da auch eine Horde Kinder spielen können :ugly:

    Ich würde schon schauen was und woher das kommt, der Urin solcher Schädlinge kann für das Haus wirklich schädlich sein!

    Oh man, hier ist es wieder echt furchtbar. Hat der eine Hund was kapiert, fängt man beim anderen wieder von vorne an -.-

    Roonie DENKT mittlerweile wirklich selbstständig. Sie schnüffelt ihren eigenen Kram und interessiert sich fast nicht für das was Rider macht. Das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen! Bei Wild entscheidet sie sich immer öfter für stehen bleiben und gucken und das wirklich "aktiv". Sie rennt also kurz los, entscheidet sich um und bleibt stehen :hurra:


    Rider...joaaa, reden wir nicht großartig drüber, wir sind bei "gehe zurück auf Start und ziehe keine 200€" :hust:
    Wir üben also gerade wieder die Leinenführigkeit in wildreichem Gebiet |) :muede: