..wenn du für die Arbeit ´ne Weiterbildung organisieren musst und im Internet zu Themen Infos suchen willst....aber du dann rein zufällig im Dogforum und auf diversen Tieschutzseiten landest und nacht anderhalb Stunden verträumt feststellst, dass du zum eigentlichen Thema noch nix gefunden hast
Beiträge von peppus
-
-
Hier gibts heute
Büffelmozzarella und 1/2 Ei
+ Karotffelflocken
+ Fenchel, Zucchini, Kürbis
+ Salz, Petersilie, Eierschalehab vorhin mal was gebastelt für den Hund, so ne "Leckerlie-Flasche" ähnlich wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=UiMr8-gY1T8
nunja...ich hab bestimmt 20 Minunten gebraucht, ehe ich die Löcher drin hatte und 2 Schnürsenkel durchgefriemelt hatte, dann das ganze zwischen den Tischbeinen festgebunden, Hund geholt, Leckerlie gezeigt und in die Flasche gestopft (das Leckerlie ;))
Hundi hat erstmal blöd geguckt und die Flasche bestimmt 2 Minunten dauer-angebellt, dann ist er aufgestanden, hat mit der Pfote dagegen gehauen und das Leckerlie kam heraus! nochmal wiederholt, wieder mit Pfote dagegen gedonnert, wieder kam Leckerlie heraus...10x probiert, immer hat Itchy keine halbe Minute gebraucht das Leckerlie rauszuholen. Hab ich nen besonders intelligenten Hund oder was? Ich müh mir einen ab um eine neue Beschäftigung zu machen und der olle Hund hat den Trick sofort raus. Der hat gleich verstanden was er machen soll (nur einmal hat er sich die Flasche gegen den Kopf gehauen, als er mit der Pfote dagegen gekloppt hat).
Mein Mann zeigt mir schon wieder nen Vogel weil ich zum sonntäglichen Mittagessen unterm Küchentisch hocke und den Hund beim Flaschen drehen zugucke und dabei anfeuer!!!.
-
Zitat
Aber ich muss sagen, auf der einen Seite heißt es immer Fleisch + Gemüse/getreide reicht als ausgewogene Ernährung und dann auf der anderen Seite wird man man bombadiert mit Zusatzmittelchen.
Dann stell dir mal vor, unter welchen Umständen das Schlachttier, welches dein Hund dann als Barffleisch vorsetzt bekommt, gelebt hat.
Genauso ist es mit den anderen Dingen die im Napf landen. Glaubst zu eine normale Supermarkt-Zucchini wächst fröhlich auf einem Beet in der Sonne, welches mit Pferdemist dedüngt wurde und ist somit voller Nährstoffe? Wohl kaum. Das Essen was wir heutzutage kaufen, ist bei Weitem nicht mehr so nährstoffreich und gesund wie es vielleich vor 20 Jahren mal war. Es geht nur noch ums Masse prdouzieren, da bleibt die Qualität natürlich auf der Strecke. Deswegen finde ich es durchaus sinnvoll die Rationen mit dem ein oder anderen Zusatz aufzuwerten...natürlich muss man da wissen, was in den Rationen fehlt.
-
Zitat
In Hotelzimmern kocht sichs immer so schlecht
Unser Hund zieht es vor während der Urlaubstag größtenteils zu fasten...auch praktisch
-
Zitat
Und wie macht ihr das eigentlich mit Knochen füttern? Gebt ihr die roh oder gekocht, z.B. so ne Lammrippe? Das man Hühnerknochen nur roh füttern darf, weiß ich...
Knochen, egal von welchen Tier gibts hier generell nur roh aus den bekannten Gründen (Splittergefahr usw.) Zentek schreibt, dass man Knochen vorher (an)kochen soll und sie dann so verfüttern soll, irgendwer (Audrey?) hatte dem Herrn Zentek doch mal ne Mail geschrieben und gefragt, wie das gemeint sei.
@Ziegenwurst von Fleischeslust:
Ich hatte das Gefühl, dass Itchy davon viel weicheren Kot hatte als sonst. Es steht ja nicht direkt drauf, wie viel % Nebenerzeugnisse drin sind...aber es wird nicht wenig seinFinde die Würste auch preislich nicht gerade günstig, wenn man sich den Inhalt anguckt. Da kauf ich für das Geld lieber anständiges Muskelfeisch.
-
Zitat
Ich würde gern wissen was de mit den Unreitbaren machen die kannst du bei dem Pferdemarkt gar nicht Vermittlen
...als Beisteller vielleicht? Wobei wenn ich für etwas mehr Geld ein reitbares und gesundes Pferd bekomme, dann nehme ich auch nicht das kranke und unreitbare Tier, auch wenn mir leid tut
-
ich finde es traurig, dass für alle Vorfälle hier gleich der Wolf als Übeltäter abgestempelt ist. Wenn man es als Pensionsbetreiber oder auch als Halter von Schafen/Ziegen usw. nicht auf die Reihe bekommt, seine Tiere sicher unterzubringen....dann hat man eben Pech.
Hoffe mal auf der Bild-Titelseite steht auch wieder eine Schalgzeile á la Wolf hat Hund doch nicht getötet...aber darauf kann man lange warten!
-
Zitat
Das geht leider trotz der vielen Energie relativ einfach.
Das glaub ich gerne, trotzdem ist es traurig solche fetten Tiere zu sehen, die keinen Schritt zu viel machen. Die Hunde durch den Garten hinterm Ball herzuhetzen kann auch nicht die Lösung sein, zumal die Labbi-Hündin Gelenkproblem hat, die dadurch bestimmt nicht besser geworgen sind.
-
Zitat
Wenn du -dich aus gesundheitlich Gründen- nicht um deinen kleinen kümmern kannst und dann lieber zum hundesitter ziehst, als zuhause bei deinem Partner zu bleiben
...wenn du sterbenskrank im Bett liegst und es nicht schaffst mit dem Hund zu gehen und dich deswegen noch 100000x schlechter fühlst und es dir noch viel elender geht weil du dem Wuffl gegenüber ein schlechten Gewissen hast
-
Zitat
weil sie nicht wissen wie es sich anfühlt, wenn man in der Proportion gesehen so schnell in die Breite schießt... Oder sie wollen es nicht wahrhaben, selbst wenn man es ihnen sagt. Dann sind die meisten beleidit oder entschuldigen es mit zb breiter Brustkorb, Rassestandart etc...wir haben hier auch so eine verfettete Aussie-Hündin rumlaufen, da muss man wirklich mit dem Finger reinbohren um zumindest eine Rippe zu erahnen. Hab mir mal rausgenommen und dem Besi gesagt, dass ich seinen Hund zu dick finde...als Antwort kam: "Die frisst aber soooo gerne und wir laufen ja eine große Runde am Tag!".
die eine Runde von ner halben Stunde wars dann auch für den Tag...da brauch ich keinen Aussie sonder hol mir eine alte kranke Hundi-Oma aus dem Tierheim
am besten bei den Diät-hunden fand ich immer noch die Mutter der Besitzerin von dem Mops-Mix...die gleich zu Beginn erstmal dagegen war, die Futtermenge zu halbieren, ja was sol man sonst machen??