Beiträge von peppus

    Zitat

    Gekocht ist Schwein klasse, nur eben die Knochen nicht.
    Hier gibt es regelmäßig "schweinische" Produkte, allein schon deshalb, weil ich viel Fett brauche und fettes Rindfleisch ist unbezahlbar für 3 Hunde. Oder Fleischabschnitte von unserem Essen oder eben Schweineschmalz.


    LG
    das Schnauzermädel


    Bringt gekochtes Schweinfleisch überhaupt noch so viel? Habe mal in irgendeinem Buch gelesen, dass gekochtes Fleisch nur 2/3 des Nährwertes von rohem Fleisch hat. :???: ...oder ist es wieder so ne "Ausgleichssache", wenn ich also danach wieder ordentlich rohes gebe, gleicht sich das aus?!

    Ich werde nochmal probieren, sie gar gekocht als Trainingsleckerlie zu geben und wenn er sie dann nicht frisst, kann ich auch nichts machen. Liegt vielleicht am komischen Geruch der Nieren? :lol:

    Ich persönlich finde die Schwierigkeiten der aktuellen BH absolut im Maß. Sowas muss für mich jeder Hunde können, (also Sitz/Platz aus der Bewegung, Ablegen, Heranrufen und Vorsitzen, bei Fuß laufen) der mal auf einem Hundeplatz sportlich geführt werden will. Die BH ist für fast alles di Grundlage und was nützt es einem, wenn die Anforderungen heruntergeschraubt werden, ich mit meinem Hund aber in Richtung VPG gehen will, wo noch mehr Gehorsam verlangt wird - gar nichts.
    Das die BH leichter gemacht werden soll, hilft vielleicht einigen, die nur bis dahin kommen wollen und dann zufrieden sind.

    Zitat

    Heut morgen gab's die Rippen von Rocher. Das war einer meiner Schafböcke.


    Und heut abend war ich Faul: Trockenfutter. :pfeif:


    Praktisch...das Essen steht gleich auf der Weide. :D Wir bekommen auch manchmal Teile von Nachbars Hasen, bei denen er vorher noch ganz interessiert am Käfig geschnüffelt hat.


    Heute früh gab es Blättermagen/Luftröhre-Gemisch (wär froh sein, wenn das alle ist)
    Mittags gibts ne Grünzeugportion
    Abends dann Putenmägen
    und irgendwann über den Tag noch nen Knochen

    Zitat

    Ist es eigentlich schlimm, wenn mein Hund keine Niere frisst? Er hat sie aus dem Napf heraussortiert und wollte sie später nicht mal als Trainingsleckerlie (roh bzw. überbrüht). Bringt es da überhaupt viel, wenn ich sie gar gekocht gebe oder sind da die ganzen Inhaltsstoffe schon weg. bzw. wenn er sie dann auch nicht frisst, ist es dann weiter tragisch? An Innereien füttere ich sonst noch 2x in der Woche Leber und noch 1x pro Woche Herz als Portion Muskelfleisch.



    ;)

    Zitat

    Das mit dem Pangasius ist echt übel... ich hab da letzens so ne Doku gesehen - da vergeht einem der Appetit... :igitt:
    Also ich persönlich füttere Seelachs, Forelle und Lachs - von den beiden letzen kein Filet, sondern ganze Fische. Forelle und Lachs gare ich auch an (schmeiß sie von beiden Seiten ca. 1 Minute in die Pfanne), und Skadi bekommt sie trotzdem mit Gräten.
    Grade bei Forelle hab ich da gar keine Bedenken - deren Gräten sind so weich.... In unserem Norwegenurlaub hat sie sogar immer die komplettgegaarten Reste der gebratenen oder geräucherten Forellen bekommen. Nur die Seefischgräten haben wir ihr nicht gegeben.
    Ansonsten, wenn dir das gaaren zu heikel ist, kannst du auch versuchen den Fisch grob zerteilt über Nacht in Pansen einzulegen - bei Skadi hat das wahre Wunder bewirkt :D


    Ganze Fisch lohnen sich nicht wirklich. Er bekommt um die 120g Muskelfleisch, selbst wenn ich da großzuügig aufrunde wird so ein Fisch schwerer sein oder ich zerteile ihn in mehrere Portionen



    Bei uns war heute Pansentag.
    Hatte noch bisschen Niere mit druntergemischt, die wurde aber aussortiert und nichtmal als Trainingsleckerlies genommen. :???: Da frisst er eigentlich alles in sich rein.

    Ist es eigentlich schlimm, wenn mein Hund keine Nieren frisst? Er hat sie aus dem Napf heraussortiert und wollte sie später nicht mal als Trainingsleckerlie (roh bzw. überbrüht). Bringt es da überhaupt viel, wenn ich sie gar gekocht gebe oder sind da die ganzen Inhaltsstoffe schon weg. bzw. wenn er sie dann auch nicht frisst, ist es dann weiter tragisch? An Innereien füttere ich sonst noch 2x in der Woche Leber und noch 1x pro Woche Herz als Portion Muskelfleisch.

    Zitat


    peppus:
    Von Pangasius würd ich die Finger lassen (egal ob für Mensch oder Hund)... das ist Chemie und Antibiotika pur.... :/ Falls du ihn schon gekauft hast verfütter ihn ruhig (von einmal Pangasius fressen wird der Hund keinen Schaden nehmen), aber extra anschaffen oder regelmäßig füttern würd ich ihn nicht.


    Ach wirklich? :verzweifelt: Nee, gekauft habe ich den nocht nicht. Gut das ich das jetzt weiß
    Was kann ich denn da für Fisch füttern? Bei Aldi gibts z.B. ne Tüte Alaska Seelachs?! Ne Regenbogenforelle kann ich nicht geben, da er Fisch nur gegart (1min in der Mikro) frisst und man soll ja nix erwärmen wo Knochen/Gräten drin sind. :???:

    Zitat


    Heute gibt es Trofu, ich habe nichts zum Tauen rausgelegt, die letzen Tage hatte ich Frischfleisch, ich Rabenhundetante. :ops:


    Aber sowas auch. Ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht passiert. Hätte nichtmal Trofu oder ne Dose da, die ich statt Fleisch geben könnte. :lachtot:


    Heute gibt es wieder mal Fisch (Wildlachs). Kann ich da eigentlich auch Pangasius füttern? Der ist billiger als die 250g Lachs für glaube 2,69€.
    Dazu gabs noch Pansen und weil ich heute zu viel Petersilie gehackt habe, gabs davon auch noch was übers Futter.


    Tagsüber noch nen Hühnerflügel zum knabbern.