Beiträge von Sheigra

    Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
    Ich hoffe, das Thema "ist Fußhupe / Klobürste eine negative Bezeichnung für einen kleinen Hund" ist jetzt erledigt.

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Egal, ob die Trainerin deinen Hund als "Klobürstenersatz" oder einfach als "kleinen Hund" bezeichnet - wenn sie die Ausbildung eines kleinen Hundes nicht ernst nimmt, sollte sie sich eine andere Beschäftigung suchen. Ich hätte der Dame auch erst mal meine Meinung gesagt und wäre dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Bei der Suche nach einem anderen Verein wünsche ich dir viel Erfolg. Es gibt sie, die Vereine, die auch kleine Hunde ausbilden. Bei uns sind im Oktober zwei Jackies zur BH angetreten und haben beide bestanden (einer sogar als zweitbester). Zwei unserer Agi-Trainerinnen haben kleine Hunde. Die Größe / die Rasse des Hundes spielt in unserem Verein keine Rolle. Da gibt es Wichtigeres!!

    Liebe Grüße
    Marion

    Hi,

    also der "Langhaar-Dobermann" - echt witzig!! Muss ich mir merken!!

    Als ich vor 11 Jahren meine erste BC-Hündin aus dem Tierheim holte, meinten einige Spaziergänger "ach, ist das ein hübscher Mischling". Wer kannte damals schon einen BC hier bei uns.

    Lovvy, ebenfalls BC, hat diesen "ich hab euch alle lieb"-Gesichtsausdruck, und entsprechend sind die Reaktionen. Wenn uns mal jemand ausweicht, dann nur weil sein Vierbeiner Probleme macht. Ansonsten "ist die lieb", "die hört aber gut", "kann ich die streicheln?" usw. Das Julius K9-Geschirr mit "Kampfschmuser" fördert solche Reaktionen natürlich noch...

    Am besten war es letztes Jahr in Schottland. Da durfte sie in kein Geschäft mit rein, also blieb immer einer von uns draußen auf dem Bürgersteig. Ständig sprachen uns wildfremde Leute an "Ah, she's a beauty!" und ähnliches. Meine Tochter blieb dann immer freiwillig draußen um die Komplimente einzusammeln (Nebeneffekt: sie lernte, Englisch auch außerhalb des Klassenzimmers zu sprechen).

    Selten, ganz selten, kommen auch mal "rassespezifische" Fragen, wie "Ein BC - den muss man doch den ganzen Tag beschäftigen" und ähnliches.

    Liebe Grüße
    Marion & Kampfschmuser

    Hallo Feechen,

    vielen Dank für das Rezept!! Ich werde es an Silvester ausprobieren! Du hast mir eine längere Suche in Kochbüchern und Internet erspart. Dafür solltest du ein extra-großes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich versuche mal, den Weihnachtsmann zu erreichen.....

    Liebe Grüße
    Marion

    Hi,

    ja, die Lovvy scheint im Traum auch oft unterwegs zu sein. Die Pfoten zucken, sie knurrt und bellt (allerdings leise, quasi mit geschlossenem Mund).... ist schon goldig.
    Die Katzen sind im Schlaf auch aktiv. Vor allem bei meinen beiden Senioren ist die Mäusefangquote im Schlaf wohl höher als im Wachzustand....

    :sleeping:

    Liebe Weihnachtsgrüße und viele Geschenke wünscht euch
    Marion

    Hallo,

    ich habe Lovvys K9-Geschirr gerade aus der Waschmaschine geholt. 30°, Schonwäsche - das Teil sieht aus wie neu. Der Sattel ist momentan etwas weicher weil nass. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es wieder trocken ist! Test bestanden! :gut:

    Weihnachtliche Grüße
    Marion

    Hallo Maike,

    meinst du mit "Schelle" diese Fisher-Discs? Die würde ich als Abbruchsignal erst einsetzen, wenn dein Hund eine sichere Bindung zu dir aufgebaut hat, auf keinem Fall vorher. Und auch nur mit guter Anleitung, nicht einfach kaufen & los gehts. Bei uns in der Hundeschule wurden die Hunde (sofern es der Besitzer nicht ablehnte) darauf konditioniert, die Trainerin erklärte wie die Dinger funktionieren, wann und wie man sie einsetzt usw.

    Ob du jetzt einmal oder zweimal die Woche in die Welpenstunde gehen sollst, kann ich dir beim besten Wissen nicht sagen. Sprich doch mal mit dem Übungsleiter der Gruppe darüber! Er sieht deinen Hund und kann (hoffentlich) beurteilen, ob es sinnvoll ist, zusammen mit den Geschwistern in der Gruppe zu sein. Meine war auch zusammen mit ihrer Schwester in der Gruppe - allerdings hat sie sich nicht für sie interessiert. Halbwüchsige Schäferhunde waren ihr als Spielkameraden lieber (sie war damals wohl ein wenig größenwahnsinnig :lol: )

    Noch viel Spaß mit dem Kleinen!!
    Liebe Grüße
    Marion

    Einen großen Kauknochen, verpackt in viele Lagen Packpapier und noch dazu in einem Karton. Da hat mein Schredder-Border erst mal was zum Auspacken! Dann gibts noch ein neues "Zergel-Seil"; das alte ist fast komplett hinüber....
    Und am ersten Feiertag gibts bei Oma bestimmt was Leckeres zum Futtern.

    Da fällt mir ein - ich habe noch gar kein Geschenkpapier für die anderen Geschenke!! Meine Mutter findet es bestimmt etwas befremdlich, wenn ich ihr Geschenk einfach in braunes Packpapier verpacke. Das muss auch noch auf den Einkaufszettel. Stress lass nach....

    Liebe Grüße
    Marion

    Diebe, Räuber, verfressene Monster!! Immer wieder beruhigend, dass nicht nur mein Hund klaut. :lol:
    Solange er die Tüte nicht mitgefressen hat, brauchst du dir da wohl keine Gedanken zu machen....

    Liebe Grüße
    Marion

    Okay Leute,
    wann und wo?? Und wo ist diese Mühle? Wie kommt man bei dem Dieburger Baustellenchaos dorthin? Bitte Terminvorschläge - vielleicht kann ich einen "außerplanmäßigen" Spaziergang unterbringen. Oder einfach einen anderen Termin ausfallen lassen. Oder den Haushalt liegen lassen (Dreck läuft bekanntlich nicht weg).
    Ist im Schlossgarten nicht schon länger Leinenzwang? Ich meine, da schon im Sommer ein Schild gesehen zu haben. Egal, freies Feld ist sowieso besser.
    Da kann ich übrigens auch die Feldwege zwischen Klein-Umstadt und Kleestadt anbieten. Viele schlammige Feldwege, keine Autos, meistens nette Leute (oft auch gar keine Leute) unterwegs.
    Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten - gerne auch in etwas größerer Runde! :bindafür:

    Liebe Grüße
    Marion (bin im Stress; muss gleich meine Tochter in die Tanzschule fahren, und anschließend ist noch Agi Training. Wo soll das noch hinführen :muede: )