Beiträge von Sheigra

    Zitat

    [ :flehan: :flehan: Lieber Wettergott!
    Bitte schick mir ein bisschen Schnee fürs Wochenende!!!

    Ich mach mit!! :flehan: :flehan:

    Will auch Schnee!! Jetzt sofort!! *mitfußaufdenbodenstampf* Es ist lausig kalt und windig; da haben wir Hessen uns doch auch ein wenig Schnee verdient, oder??

    Immer noch schneefreie Grüße
    Marion

    Hallo Elli,

    ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Dein Hund wird in nächster Zeit sicher etwas "seltsam" reagieren, aber halte durch!
    Ich drück euch beiden die Daumen. Ihr schafft das!!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    (Übrigens: ich wäre froh, wenn sich meine beinahe 16jährige Tochter auch mal Gedanken über unseren Hund machen würde....)

    Hi,

    und ich dachte, das Problem habe nur Hütehunde...

    Mein BC war kurz davor, ein Ball-Junkie zu werden. Durch konsequenten Verzicht auf alles sich werfen lässt (also nicht nur Bälle!) sowie durch andere Beschäftigungen hat sich das wieder geregelt. Seitdem sind Bälle bei uns fast nie im Einsatz, wenn, dann nur in "homöopathischer Dosierung".

    Entsorge alle Bälle, mach mit deinem Hund ruhige Übungen (Suchspiele sind da richtig gut). Mit Agi würde ich noch warten, bis er wieder zur Ruhe gekommen ist, sonst pusht er da zu sehr auf.

    Viel Erfolg!!
    Marion

    Hallo,

    ich nehme die Lovvy ab und zu mal mit ins Büro. Sie hat dort Decke, Wassernapf und Knotenseil, und jede Menge tolle Kollegen zum Spielen. Da sie ein Hund ist, der (fast) alle Menschen liebt, habe ich sie bei den ersten "Bürotagen" an die Leine genommen, damit sie nicht in ihrem damals noch jugendlichen Ungehorsam dem Büroboten hinterherrennt. Inzwischen ist ein Bürovormittag mit Hund ganz entspannt. Wenn jemand in mein Büro kommt, ist sie zwar neugierig, bleibt aber auf ihrer Decke, wenn ich ihr das sage. Kommt jemand zum "Kampfschmusen" - selber schuld :lol:
    Zwischendurch spielen wir mal eine Runde, gehen im Wald Gassi (ist gleich am Ende der Straße), oder ich hole ihr einen leeren Karton zum Schreddern. So ein Einzelzimmer hat seine Vorteile! Wenn nichts los ist, liegt sie halt auf der Decke und döst vor sich hin. Gebellt wird im Büro überhaupt nicht (ich hatte sie mal eine ganze Woche mit im Büro; freitag mittag fragte dann mein Chef, warum ich meinen Hund nicht dabei habe....).

    Liebe Grüße
    Marion

    Also, mein Hund geht gerne mit ins Büro. Arbeiten, naja. Schreddern von Kartons und Papier klappt ja schon ganz gut, nur mit Tastatur, Maus und Telefon hat sie so ihre Probleme (warum nur :gruebel: )...

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine pubertierende Tochter zu beclickern - aber auch bei ihr wäre das aufgrund nicht vorhandener Ansätze nicht sinnvoll :lol:

    Die Sache mit Clicker und Mitarbeitermotivation sollte ich vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag anbringen. Oder sollte ich besser meinen Chef beclickern?

    Liebe Grüße
    Marion

    Hallo,

    hier ist noch eine Verwendungsmöglichkeit für die Pringles-Dosen:

    Auf den oberen "Einschub" ein Leckerli legen; der Hund muss dann alle drei Einschübe rausziehen, damit das Leckerli rausfällt. Meine hatte es gleich raus - Spaß machts trotzdem immer wieder!
    Viel Spaß beim basteln,

    Marion

    (die Idee habe ich bei http://www.spass-mit-hund.de geklaut)

    Hallo,

    wir haben die "Kampfsocke". Das ist einfach eine ausgesonderte Socke (Sportsocke oder was ähnlich stabiles), vollgestopft mit anderen ausgesonderten Socken, und oben zugeknotet. Wenn die äußere Socke zerrissen ist, wird gewechselt: Knoten auf, Socke aus dem Innenleben raus und als Hülle verwenden, kaputte Socke rein, Knoten zu.
    Hält ziemlich lange!!
    Oder aber: Alte Jeans, ein Stück abschneiden, ausstopfen, zunähen, fertig. Hält auch lange.
    Beides kostet nichts! Und da in meinem Haushalt immer wieder Socken, Jeans & Co. ausgesondert werden, handelt es sich dabei sozusagen um "erneuerbare Spielsachen"...

    Liebe Grüße
    Marion