Beiträge von Sheigra

    Ach du meine Güte, wo bist du denn da gelandet??
    Ich habe im Oktober die BH gemacht. Gut, ich war auch mehr als nur ein wenig nervös, aber das lag an mir, nicht an der Ausbildungsmethode.
    Zu Beginn des Kurses hatten wir einen Ausbilder "der alten Schule", da wurde Schema gelaufen. Nach drei Stunden kam eine andere Ausbilderin, und ab da hat die Sache Spaß gemacht. Wir sind das Schema oft gelaufen - ohne Hund. Damit wir Zweibeiner es uns einprägen. Alle haben bestanden, alle hatten Spaß daran (trotzdem sind alle froh dass es vorbei ist...)
    Eins gab es jedoch nicht: Während der Übungsstunde einfach so drauflostrainieren, dogdancing oder sonst was machen. Geübt wurde auf Anweisung und unter Anleitung der Ausbilderin. Wer gerade nicht dran war, tat entweder nichts (auch das will gelernt sein..) oder übte die Ablage.
    Wenn deine Ausbilder nicht mit sich reden lassen, solltest du den Verein wechseln. Johanna (Lina) hat dir ja schon ein Angebot gemacht.
    Hundesport sollte nicht in Stress oder Ärger ausarten.

    Liebe Grüße
    Marion

    Zitat

    Marion oder Ulli
    Melden!!!!!

    Dein Wunsch sei mir Befehl!! Klar, wenn wir das zeitlich irgendwie unterkriegen - gerne.
    Lovvy rennt gerne, schlägt Haken, und saust dann kurz von dem Spielpartner vorbei. Wenn sie nicht spielen mag, dann hilft auch keine Animation.
    Sie ist dann mit ihren 15kg die leichteste im Bunde...

    Termin: also ich kann grundsätzlich montags vormittags (außer morgen, da bin ich schon verplant) und sonst immer nachmittags (am besten so ab 15.00, dann ist die Hausarbeit erledigt). Verein etc. ist derzeit erst abends, da gibt es keine Probleme.
    Also, bitte Vorschläge!! Wann? Wo? Wer sorgt für Kaffee und Kuchen (nee, war ein Witz).

    Liebe Grüße
    Marion

    (@ Daggi: bin mal auf deinen "Kleinen" gespannt. Er dürfte ja inzwischen ein wenig größer sein...)

    Hallo,

    bei uns sah der "Stadt"-Teil wie folgt aus:
    Auf dem Weg vorm Hundeplatz mussten Hund&Hundeführer zusammen durch eine sehr dichte Gruppe gehen, anschließend musste der Hund in der Gruppe Sitz und Platz machen. Dann wurde ein Hund am Zaun angebunden, HF ging außer Sichtweite, ein anderes Team ging, gefolgt vom Richter, am Hund vorbei. Dann Hund abholen und zurückgehen. Vor diesem Gruppen-Teil mussten wir hintereinander den Weg entlanggehen; dabei überholten uns ein Auto, ein Jogger und ein Radfahrer (die kamen uns dann auch wieder entgegen).
    Alles in Allem recht harmlos. Lediglich ein Hund stand beim Richter auf der "Abschlussliste", weil der beim Betreten des Platzes gleich den Richter angebellt hat (der erste Eindruck...). Als dieses Team mit Gruppe, Chipkontrolle und Anbinden dran war, standen wir anderen am Vereinsheim und haben Daumen gedrückt, "Luna halt die Klappe" uns sonstige Mantras vor uns hin gemurmelt. Hat geholfen, sie haben bestanden....

    Viel Erfolg (heute (nur 3 Monate später) weiß ich nicht mehr, warum ich so irre nervös war....),
    Marion

    Klar; Leine, Geschirr, Halsband - kommt alles in einen "Wäschesack" und dann bei 30° in die Maschine. Früher habe ich das nur gemacht, wenn Lovvy sich mal wieder in etwas Stinkendem gewälzt hatte; inzwischen packe ich die Teile auch mal zwischendurch in die Maschine.

    Heute würde ich gerne meinen Hund auch mitwaschen. Keine Ahnung, was die wieder im Garten erwischt hat - sie stinkt!!!! :pale: Vermutlich ist sie mit einem Kopfsprung in einen Katzenhaufen gesprungen. Igitt!!
    Ob sie den Wollwaschgang übersteht? Oder bleicht sie dann aus und wird grau-weiß? :gruebel:
    Ich stelle sie doch mal lieber unter die Dusche, sicher ist sicher....

    Liebe Grüße
    Marion (die gerade die Luft anhält weil Lovvy unterm Schreibtisch vor sich hin müffelt)

    Hi Schokoline,

    ich habe mir letztes Jahr bei Lidl so eine geflochtene Leine gekauft. Ich finde die richtig gut. Liegen gut in der Hand, sind verstellbar, in der Maschine waschbar - was will man mehr? Sind allerdings etwas schwer.

    Liebe Grüße
    Marion

    Hallo,

    bei uns liegt auch nicht viel, und das bisschen taut jetzt weg. Mist. Ich hätte doch nicht singen sollen. Das hat die Schneeflöckchen so erschreckt, dass sie weiter geflogen sind.....

    Wenigstens hat es für ein paar Schneefotos gereicht. Was solls - der nächste Winter kommt bestimmt!

    Liebe Grüße
    Marion