Beiträge von franziska888

    lieben dank ilona, aber ich möchte dir gerade deshalb mut machen, dran zu bleiben und ausdauernd zu sein. ich war im nachhinein so froh, dass ich fast meine ganze freizeit nur für ihn aufgewandt habe, ich hab ihn gebürstet, gefüttert, ihn gespritzt, gestreichelt und ganz viel massiert. seine beine liefen ständig mit lymphflüssigkeit voll, die wieder zurück musste. er war auch nur noch ein skelett und es tat ihm anscheinend unheimlich gut, wenn man ihm eine ganzkörpermassage machte, ganz leicht und vorsichtig, das hat er total genossen. ich denke mal es tat ihm so gut, weil ja auch die komplette muskulatur weg war. wenn ein hund( und er war sehr sportlich) mal ein paar wochen kaum noch einen schritt gehen kann, geht das ja relativ schnell. und ich merkte wirklich jeden tag, wie dankbar er für alles war. er wollte mir immer alles recht machen. ließ eigentlich gegen seine natur, alles mit sich machen. ich bereue keine sekunde, die ich ihm gegeben habe, obwohl es mehr als anstrengend war.


    also ich wünsche dir und der fellnase wirklich alles gute, viel geduld und ein enges miteinander. ich wünsche euch sehr, dass ihr es zusammen schafft.

    verlier nicht die ausdauer, bei deinem hund besteht doch hoffnung auf gesundung. ich habe das gleiche auch grade hinter mir fast 2 monate, ich weiß, wie du dich fühlst. ich verbrachte schon fast die ganze zeit mit futter hinterhertragen, vielleicht frisst er ja einen löffel voll, meist eher nicht. und den rest der zeit war ich ständig draußen, weil er durchfall hatte oder pippi musste, oder eben einfach nur steif rumstand und guckte, da vor lauter schwäche keine lust mehr da war, auch nur einen schritt umsonst zu gehen. ich habe tag und nacht gefroren, war ja kalt und er musste ewig raus.


    ich finde toll was du machst, bin mir sicher, der hund spürt das und du mekst das auch, wie dankbar er ist. bei mir wurde die bindung scheins jeden tag größer, irgendwann kam es mir so vor, er hat angst, ich könnte wohin gehen ohne ihn. er klebte direkt mit dem kopf an meinem fuß, sobald ich mich irgendwie dem aufstehen näherte.


    ich wünsche dir alle kraft und geduld der welt, diesen weg mit deinem schatz weiterzugehen und es lohnt immer.

    hallo, naja, mit ferndiagnose ist das ja immer so ne sachen, zudem kennst nur du den hund. wenn es mein hund wäre, gäbe ich ihm im moment nur frisches wasser und würde die nacht abwarten. außer es kommt noch mal so arg, dann würd ich mir gedanken machen. es ist bei tieren oft auch nicht anders, als bei uns menschen, auch sie können mal einen magen-darm-infekt haben und dann bleibt eben nichts unten. große sorge solltest du dir erst dann machen, wenn dein hund auch kein wasser mehr behalten kann, also dann würde ich sofort morgens einen tierarzt aufsuchen. ich wünsche euch eine ruhige und spuckfreie nacht.


    und mach dir keinen kopf wegen dem futter, ein fastentag schadet nicht.

    kann mich nur anschließen. nicht zerkleinern, wenn man´s nicht genau weiß, irgendwo gut einpacken, falls es ein antibiotikum ist, die dinger sind oft sehr schleimhautreizend und unverpackt gefährlich und ab in den rachen, irgendwann schluckt er, er kann gar nicht anders. gute besserung für die fellnase.