Beiträge von franziska888

    hallo, es tut mir sehr leid, was passiert ist, mein eigener hund ist auch vor 4 wochen mit nicht einmal 7 jahren eingeschläfert worden. was mich bei dir aber wundert ist, dass du schreibst, es wurden anaplasmen festgestellt, der hund wurde aber nie dagegen behandelt, denn dafür gibt es nur ein antibiotikum, und das heißt doxycyclin, habe ich in deinen berichten nirgends gefunden. das mit der leber passt auch genau zum krankheitsbild. wir hatten das gleiche. die anaplasmose allein kann man gut in den griff bekommen, aber wenn krebs dazu kommt, dann ist nicht viel zu machen. das war bei uns genau so. LEIDER !!!! es war gut so, dass ihr ihn begleitet habt und zu hause begragen, kann ja leider nicht jeder. wir machten das genauso. man kann sein tierchen dann wenigstens besuchen. ich wünsche dir, dass du das alles verkraften kannst, nicht zuletzt mit hilfe deines hundes. denke immer an die schöne zeit, die ihr zusammen hattet und daran, dass dein hund jetzt schmerzfrei und glücklich sein kann auf der anderen seite der regenbogenbrücke.


    liebe grüße


    franziska

    hallo, es gibt nicht nur leishmaniose, sondern viele dieser krankheiten, aber im leishmanioseforum kennen sie die alle, sie beschäftigen sich intensiv damit. es muss ja nicht sein, aber bei hunden aus dem ausland ist die quote anscheinend doch relativ hoch. auch anaplasmose ist so eine krankheit, die es inzwischen auch sehr häufig in deutschland gibt, hatte selber einen betroffenen hund. es ist eine krankheit, die von zecken übertragen wird. alles ist möglich, es muss auf jeden fall untersucht werden, was es ist, denn die symptome tot zu antiobiotisieren, finde ich quatsch, wenn die ursache nicht durch eine klare diagnose gefunden ist. man nimmt doch als mensch auch nicht einfach diese stark den magen angreifenden mittel, wenn es nicht einen driftigen grund dafür gibt. wenn es nötig ist, dann ist es ja in ordnung und muss auch gegeben werden, aber einfach mal so auf verdacht, es könnte dies oder das sein, finde ich unnötige belastung für den hund.

    hallo, also ich würde mal beim tierarzt nachfragen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine untersuchung machen zu lassen, betreffend aller mittelmeerkrankheiten (MMK). es ist durchaus möglich, dass der hund auch so etwas mitgebracht hat. wenn dann immer nur die symptome behandelt werden und nicht die ursache, wird es irgendwann kritisch. ich empfehle dir ein forum, dass sich speziell damit befasst.


    http://www.leishmaniose-forum.com/index.php


    da sind auch jede menge fachleute, die sich wirklich auskennen, denn wir nur "hundefreunde" können da nicht helfen.
    es gibt auch ernährungsfachfrauen und alles was du dir denken kannst, da wird dir sicher geholfen.

    hallo, oder kauf dir hier ein buch, ich hab noch nie in meinem leben jemand gesehen, der sich ruhiger und besser mit tieren verständigen kann, sozusagen ganz ohne wort, es gibt nur zeichen und töne.


    http://www.buecher.de/go/searc…/shop_search_quicksearch/


    ich hatte nämlich auch so einen: ich hör dich nicht, was du gesagt? ich versteh nix. HUND, der immer alles besser wußte, als frauchen. ich habe von dem mann schon eine menge im fernseher gesehen, wenn er mit den hunden arbeitet, das meiste ist total einfach und vor allem sehr wirksam umsetzbar. wie die bücher sind, weiß ich allerdings nicht.

    ist eigentlich ausgeschlossen, dass sie auch noch eine andere krankheit hat? ich meine, ich möchte dir nicht angst machen oder so, aber bei uns wurde sich auch voll auf die erste, gefundene krankheit gestürzt und behandelt, was ja auch nötig war, jedoch wurde nicht mehr weiter gesucht, als es ihm nicht wirklich besser geht. und ich war mir immer sicher, da ist noch was. laut aussage der leute im forum schlagen die tabletten recht gut an, doch bei uns nicht. war ja auch klar, die tabletten taten ihre wirkung schon, wie man letzten blutbild sehen konnte, doch es gab eben noch eine zweite krankheit, die gar nicht mehr gefunden wurde, man hatte ja schließlich eine diagnose. möchte ich nur mal angemerkt haben.


    gute besserung euch beiden

    ja da hast du recht. bei mir ist das auch so. ich bin jetzt 39 und wir hatten immer hunde. ich selbts habe schon 4 verabschiedet, es ist immer horror für mich, aber ich quäle auch keinen. wenn mir jemand sagt, dass es nun keine hilfe mehr gibt, dann geh ich den so schweren letzten schritt und erlöse sie. bei sammy habe ich das leider erst am letzten tag erfahren, wir wussten bis dahin nicht, dass seine anaplasmose nur ausgebrochen war, weil er eben diesen bösartigen lymphdrysenkrebs hatte. die anaplasmose stand immer als krankheit fest und wurde behandelt, die symptome haben alle auch zu dieser krankheit gehört. es war einfach doppeltes schicksal.


    aber bei euch gibt es ja hoffnung, bleibt stark und gute gute besserung, ich muss jetzt in die heia, denn um 4.30 klingelt der wecker.