Beiträge von franziska888

    hallo,


    also dieses rückwärtsniesen hatte meine hündin auch zeitweilig, das ist nix tragisches hat man mir gesagt, es verging auch wieder nach einer weile.


    zum morgendlichen erbrechen kann ich dir raten, abends vor dem schlafen gehen entweder noch nen zwieback oder einen hundekuchen zu geben, damit der magen bis morgens nicht so leer ist.


    hat bei uns sehr gut geholfen. es geht auch fenchel-anis-kümmel-tee (gibt es als fertige teebeutel) und darin 1 bis 2 scheiben zwieback einweichen.


    wie gesagt, erst vor dem schlafengehen!
    wenn der hund ansonsten nicht krank ist, sollte das sehr gut helfen.

    also wenn du unsicher bist, was das war, kannst du ja noch draufschaun lassen, ich würd es nicht tun, ist ja weg. zum AB kann ich dir auch nichts sagen, denn es ist in der tat so, auch bei uns menschen, dass da gerne vorschnell drauf zugegriffen wird.


    doch pauschal eine alternative zu nennen, ist unmöglich, wenn man nicht mal weiß, was hund hat, oder eben auch nicht.


    alles gute für euch

    hallo,


    ich würde auch zu einer thp gehen, die kann dir evtl aus bachblüten eine mischung machen, die dafür geeignet ist. so einen schock kann der hund, genau wie der mensch nicht alleine verarbeiten. er muss dringend unterstütz werden. wichtig ist auch, dass ihr ihn in so einer ängstlichen situation nicht tröstet, sondern ihm einfach nur sicherheit gebt. trösten und umhätscheln verstärkt die reaktion nur.


    viel glück

    hallo, also ich kenn da ein ganz gutes beispiel, wo auch heute noch und zwar von den meisten tierärzten das humanpräparat gegeben wird: doxycyclin ist für menschen und wird für die hunde unter anderem bei anaplasmose eingesetzt. ich bekam (und es war im februar 2011) anstandlos ein rezept vom tierarzt und hatte auch in der apotheke kein problem, dass die mir das geben. es sind ja nur privatrezepte, denke nicht, dass das irgendjemand prüft, ob das für mensch oder tier abgeholt wurde in der apotheke. wenn der tierarzt also will, geht das immer noch.
    dafür spricht ja auch, dass diese verordnung nicht neu ist und du bisher das medikament ja auch bekommen hast. wären sie so "pflichtbewusst", dann würdest du es ja schon lange nicht mehr bekommen.

    ja ich hab auf der seite schon gelesen, trotzdem find ich es erschreckend, das wir die vieher auch noch da haben, sag mal so ganz nebenbei, was würdest du bei einem welpen für einen schutz empfehlen? mit dem band oder eher frontline?

    na du machst mir spaß chris, jetzt bin wieder sehr beruhigt (achtung ironisch). als ob wir mit den zecken nicht schon genug am ar... hätten. tut sry, aber davon hatte ich nun wieder nix gehört, dass die biester auch schon hier sind. sollen doch zum t... gehen. ich danke dir für die info, man lernt nie aus. aber die tatsache, dass eine infizierung nur über diese mücke geschieht, stimmt wenigstens. :pfeif: