Beiträge von franziska888

    ich wünsche euch auch viel erfolg und ich weiß aus eigener erfahrung, dass jeder löffel was wert ist. ich bin meinem sogar wirklich mit einem löffel hinterhergelaufen, oft eine halbe stunde lang, nur in der hoffnung, dass er wieder was frisst.

    ich kann mich da nur anschließen, schließlich gibt es auch beim menschen vielerei würmer, von denen er befallen sein könnte? gibt man deshalb vorsorglich mittelchen? nein, erst wenn irgendwas nicht stimmt und biester gefunden werden, dann wird behandelt. ich habe einen grundsatz, mit dem ich gut gefahrenbin: tu deinem tier nix an, was du dir selbst auch nie antun würdest. das gilt für essen, trinken und medizin.

    hallo, also ich kann mich da auch nur wehement anschließen. die katzen müssen irgendwie raus. auch auf die gefahr hin, das mal eine nicht mehr kommt, die hat sich dann vielleicht ein anderes zuhause gesucht. du musst das wohlwollen der katzen auf jeden fall über das deine stellen. mir blutet das herz, wenn ich an die psyche der stubentiger denke. ich habe selber 7, da könnte ich keine davon einsperren, na ja eine vielleicht, die ist schon alt und meist am schlafen, sie wird bald 17, aber trotzdem geht sie immer mal ein paar minuten raus. außer, als es jetzt im winter so kalt war, da blieb sie nur im haus. ein gutes gelingen wünsche ich dir und lass die tierchen einfach los, außer wenn du an der straße wohnst, dann musst du dich aber von ihnen trennen.

    ich kann dich schon verstehen, dass du in panik bist, da du unter zeitdruck stehst. bitte versuch aber nicht mit gewalt irgendwas in den hund reinzubringen. leg einfach mal nicht so ein augenmerk auf das fressen. stell ihr was hin, mach du irgendwas anderes in der zeit, so dass sie merkt, dass das fressen für dich nicht zum höhepunkt des tages wird. du hast ja sonst beim füttern selber auch stress, der wiederum überträgt sich auf die hündin: teufelskreis. ich hab die erfahrung gemacht, je mehr man sich als "mammi" darum bemüht, dass das arme tierchen frisst, umso weniger fressen die racker, wenn sie nicht wirklich gesund sind. so war es jedenfalls bei mir. die fütterung wird irgendwann zum blanken terror.

    hallo, wegen des hechelns kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da sind ferndiagnosen eher falsch. aber bei der ernährung wurde mir gesagt, wenn hundi dünnpfiff hat, oder schlechten magen, ist hühnchenfleisch ohne haut, matschig gekochter reis und karotten sehr gut, da kann man nix falsch machen. magerer naturjoghurt und oder hüttenkäse anstatt quark. auf gar keinen fall rohes fleisch, wenn es ihm schon nicht gut geht.