Gleich gibt es:
Lecker Bratkartoffeln mit gebratenen braunen Champignons und gebratenem Pak Choi, dazu Schweinefiletspieße
Wieder Erdbeeren mit Blaubeeren und Sahne ![]()
Gleich gibt es:
Lecker Bratkartoffeln mit gebratenen braunen Champignons und gebratenem Pak Choi, dazu Schweinefiletspieße
Wieder Erdbeeren mit Blaubeeren und Sahne ![]()
Endlich wieder selber kochen
!
Gebratenes Seelachsfilet, Spargel, Kartoffelpüree, Feldsalat
Erdbeeren und Blaubeeren mit Schlagsahne ![]()
Windel für den Malteser ![]()
...und wieder so ein fetter Labrador... ![]()
Nachher gibt es:
1x Omelett mit gebratenem grünen Spargel
1 x Omelett mit gebratenen braunen Champignons
Gurkensalat mit Minze
Erdbeeren
Nehmt ihr Brotgewürze?
Wenn ja welche.
Ich habe mit Fenchel, Kümmel natürlich und auch Kräutern experimentiert, Und habe eine Mischung gekauft. Aber so „Bäm“ hat’s noch nicht gemacht.
Ich liebe Schabziger Klee- sowohl den Geschmack als auch den Geruch
. Einen Teelöffel auf ein Pfund Brot. Fenchel, gemahlenen Kümmel mag ich auch gerne.
Nachher gibt es
Schweineschnitzel Wiener Art, weiße Mairübchen und Kohlrabi in heller Sauce, Salzkartoffeln
Obstsalat aus Erdbeeren, Heidelbeeren, Birne und Apfel, dazu Vanilleeis ![]()
Wieder Spargel *sabber, Romanesco und Blumenkohl, Wiener Schnitzel, Röstkartoffeln
Sacco: hätte deinem werten Gatten den Romanesco anbieten können, oder Babyspinat ![]()
Spargel mit zitroniger Buttersoße, gebratenes Rotbarschfilet, Kartoffelpüree
Alles anzeigenHeute habe ich auch mal eine Frage und ein Anliegen, denn ich platze gerade vor Wut, sorry
. Vielleicht hat einer von euch eine Idee zum Nachfolgenden.
Aber von vorne.
Da ich in diesem Jahr bereits vier Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, sind wir beide urlaubsreif. Wollten daher kurzerhand noch im Mai für vierzehn Tage verreisen, natürlich mit unserem Hund. Wir machen nie Urlaub ohne ihn
.
Also mal geguckt, deutschlandweit, was es noch an kurzfristigen Angeboten gibt. Habe natürlich in der Suchmaske von Holidaycheck „Haustier erlaubt“ angeklickt.
Es wurden doch etliche Hotels angezeigt, es war auch was Passendes dabei.
Wir haben kurzerhand zwei Wochen auf Rügen gebucht, in einem schönen Hotel, direkt am Meer, direkt am Wald, HP, Hunde erlaubt. Soweit so gut.
Man müsse erst mit dem Hotel Rücksprache halten, dazu bräuchten sie Rasse, Größe und Gewicht des Hundes. Ok., habe alles mitgeteilt und noch ein schönes Bild von Sunny mitgeschickt.
Tja, und dann kam die Antwort: leider sei das Kontingent an „Hundezimmern“ komplett belegt
.
Man bot uns ein anderes Zimmer einer billigeren Kategorie an, mit Terrasse. Haben wir abgelehnt. Die Terrassen sind nicht eingezäunt, heißt, jedesmal, wenn wir auch nur zum Lüften die Tür aufmachen würden, müßten wir unseren Hund anleinen und angeleint lassen.
Zudem blicken diese Zimmer auf eine Böschung, sind dadurch relativ dunkel und man sieht nix anderes (eigene Recherche, bzw. Beschreibungen in den Bewertungen von anderen Reisenden). Haben wir daher abgelehnt, das entspricht nicht unserer Vorstellung von Urlaub.
Wir boten dann unsererseits an, dass wir auch eine Woche später fahren könnten, sofern dann vielleicht ein „Hundezimmer“ frei sei? Leider war auch dies seitens des Hotels nicht möglich.
Dies lief alles über Hin-und Hermailen mit Holidaycheck, Reiseveranstalter ist Tui.
Wir teilten daher mit, dass diese die Reise bitte stornieren sollten, da das Hotel ja das gebuchte Zimmer nicht bereit stellen könne.
Nein, das müßte ich selbst machen, in meinem Account. Ok., auch gut, kein Problem.
Und jetzt kommt es: ich will zur Stornierung schreiten und da steht dann plötzlich:
Für die Stornierung dürfen wir 1224 Euro blechen!
Hallo, geht’s noch
?
Wir haben ordnungsgemäß gebucht. Das Hotel aber kann das gebuchte Zimmer nicht liefern. Das ist doch nicht unser Problem, sondern deren Problem?!
Also liegt der Stornierungsgrund doch nicht bei uns, sondern bei denen?
Wäre einer von uns krank oder wir würden aus einem anderen Grund nicht anreisen wollen/können, ok., dann würden wir natürlich zahlen.
Aber hier kann das gebuchte Zimmer nicht bereit gestellt werden, weil schlichtweg nicht vorhanden! Wofür sollen wir da zahlen?
Hier die Antwort von H…check:
„Haustiere müssen im Hotel immer angefragt werden, da es sein kann, dass zu viele Hunde eingebucht worden sind und sich andere Gäste dadurch evtl. gestört fühlen. Bitte bedenken Sie auch, dass es Allergiker gibt und Hunde nur in bestimmte Zimmer mitgenommen werden dürfen. Eine Vakanzabfrage der verfügbaren Hunde-Zimmer ist leider im Vorfeld nicht möglich. Aus diesem Grund ist die Mitnahme des Hundes kein Vertragsbestandteil. Eine Stornierung kann somit nur nach AGB des Veranstalters angeboten werden."
Echt, ich könnte schreien
. Ist das ein neues Geschäftsmodell? Man zeigt im Portal Zimmer an, die angeblich mit Hund buchbar sind. Dann stellt sich nach Buchung heraus, dass es leider leider keine Zimmer mehr für Hundehalter gibt. Der dumme Kunde muss nun natürlich diese Reise zwangsläufig stornieren, weil er sich mit seinem geliebten Hund ein neues Hotel suchen muss. Dafür soll der dann runde 1200 Euro blechen? WOFÜR?
Die Zimmer werden weiter so angeboten. Nirgends ist für den Hundehalter ersichtlich, dass es gar keine „Hundezimmer“ mehr gibt. Die nächsten zehn Hundehalter haben vielleicht schon gebucht, müssen die gleiche Erfahrung machen wie wir. Das sind schnell verdiente 10000 Euro!
Frage: was können wir tun? Kann da unsere Reiserücktrittsversicherung was machen? Ist das rechtlich echt so haltbar oder ist das ne Grauzone?
Bisher habe ich die Reise noch nicht storniert, eben wegen des angezeigten Betrags. Weiß nicht, was ich tun soll.
Bevor ich das zahle, gehe ich gerne in den Knast um den Betrag abzusitzen
. Bin eh alt, das ist dann nochmal ne neue Erfahrung, bin ja immer offen für neue Erfahrungen. Aber ich lasse mich nicht abzocken für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe!
Danke fürs Lesen meines Romans
.
Falls es jemanden interessiert:
Die leidige Angelegenheit mit unserer Reise hat nun doch noch ein gutes Ende genommen
.
Es gab viel Hin- und Herschreiben mit Holidaycheck, Telefonate und emails mit der Rechtsberatung des ADAC, bei dem wir unsere ganzjährliche Rundum-Reiseversicherung haben. Sie waren extrem hilfreich, dafür auch hier mal ein Dankeschön.
Die Bandagen und der Ton wurden immer schärfer seitens Holidaycheck, wir sollten nach wie vor Stornogebühren von 1224 zahlen – dann wurde uns zum Überfluß auch noch unrechtmäßig der gesamte Reisepreis abgebucht! Für eine nicht erbrachte Leistung!
Ich bin bald explodiert
. Hatte Magenschmerzen. Kein Urlaub mehr in Sicht, Geld auch weg.
Also doch Anwalt einschalten…..
Da wurde der Vorgang an eine andere Abteilung bei Holidaycheck gegeben. Der Herr dort versuchte mir auch nochmal zu erklären, warum wir zahlen müssten, aber ich hab die Bürste gestellt und die Zähne gefletscht, um es mal aus Hundesicht auszudrücken
.
Heute endlich die große Wende:
Eine letzte email, ein letztes Telefonat:
Die Reise wurde von der Gegenseite storniert, komplett kostenfrei für uns!
Das abgebuchte Reisegeld wird uns in den nächsten Tagen umgehend zurück gebucht.
Leute, uns ist ein Stein vom Herzen gefallen! Leider haben wir nun keine Reise mehr, wollten am 21.05. fahren, so kurzfristig kriegen wir nirgends mehr was. Könnte heulen
.
Aber es war uns eine Lehre. In Zukunft werden wir nur noch direkt beim Hotel buchen, wie hier von einigen angemerkt, ohne den Umweg über ein derartiges Portal zu machen.
Der ADAC hat unseren gesamten Schriftverkehr bekommen, denn sie sagten, unser Fall sei doch interessant, wir sind sicher nicht die einzigen Hundehalter, denen sowas passiert. Und sie hätten öfter Anfragen von Verbraucherschutzsendungen, die nach interessanten Fällen fragen würden.
Hier auch noch abschließend mein Rat an alle Hundehalter, die ein Hotelzimmer mit Hund buchen: vergewissert euch VOR Buchung durch einen simplen Anruf beim Hotel, dass das gewünschte Objekt wirklich frei ist, falls ihr über ein Portal buchen wollt. Erspart einem viel Ärger und Geld.