Beiträge von Lilaja

    Heute habe ich auch mal eine Frage und ein Anliegen, denn ich platze gerade vor Wut, sorry :motzen: . Vielleicht hat einer von euch eine Idee zum Nachfolgenden.

    Aber von vorne.

    Da ich in diesem Jahr bereits vier Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, sind wir beide urlaubsreif. Wollten daher kurzerhand noch im Mai für vierzehn Tage verreisen, natürlich mit unserem Hund. Wir machen nie Urlaub ohne ihn :herzen1: .

    Also mal geguckt, deutschlandweit, was es noch an kurzfristigen Angeboten gibt. Habe natürlich in der Suchmaske von Holidaycheck „Haustier erlaubt“ angeklickt.

    Es wurden doch etliche Hotels angezeigt, es war auch was Passendes dabei.

    Wir haben kurzerhand zwei Wochen auf Rügen gebucht, in einem schönen Hotel, direkt am Meer, direkt am Wald, HP, Hunde erlaubt. Soweit so gut.

    Man müsse erst mit dem Hotel Rücksprache halten, dazu bräuchten sie Rasse, Größe und Gewicht des Hundes. Ok., habe alles mitgeteilt und noch ein schönes Bild von Sunny mitgeschickt.

    Tja, und dann kam die Antwort: leider sei das Kontingent an „Hundezimmern“ komplett belegt :ka: .

    Man bot uns ein anderes Zimmer einer billigeren Kategorie an, mit Terrasse. Haben wir abgelehnt. Die Terrassen sind nicht eingezäunt, heißt, jedesmal, wenn wir auch nur zum Lüften die Tür aufmachen würden, müßten wir unseren Hund anleinen und angeleint lassen.

    Zudem blicken diese Zimmer auf eine Böschung, sind dadurch relativ dunkel und man sieht nix anderes (eigene Recherche, bzw. Beschreibungen in den Bewertungen von anderen Reisenden). Haben wir daher abgelehnt, das entspricht nicht unserer Vorstellung von Urlaub.

    Wir boten dann unsererseits an, dass wir auch eine Woche später fahren könnten, sofern dann vielleicht ein „Hundezimmer“ frei sei? Leider war auch dies seitens des Hotels nicht möglich.

    Dies lief alles über Hin-und Hermailen mit Holidaycheck, Reiseveranstalter ist Tui.

    Wir teilten daher mit, dass diese die Reise bitte stornieren sollten, da das Hotel ja das gebuchte Zimmer nicht bereit stellen könne.

    Nein, das müßte ich selbst machen, in meinem Account. Ok., auch gut, kein Problem.

    Und jetzt kommt es: ich will zur Stornierung schreiten und da steht dann plötzlich:

    Für die Stornierung dürfen wir 1224 Euro blechen!

    Hallo, geht’s noch :rotekarte: ?

    Wir haben ordnungsgemäß gebucht. Das Hotel aber kann das gebuchte Zimmer nicht liefern. Das ist doch nicht unser Problem, sondern deren Problem?!

    Also liegt der Stornierungsgrund doch nicht bei uns, sondern bei denen?

    Wäre einer von uns krank oder wir würden aus einem anderen Grund nicht anreisen wollen/können, ok., dann würden wir natürlich zahlen.

    Aber hier kann das gebuchte Zimmer nicht bereit gestellt werden, weil schlichtweg nicht vorhanden! Wofür sollen wir da zahlen?

    Hier die Antwort von H…check:

    Haustiere müssen im Hotel immer angefragt werden, da es sein kann, dass zu viele Hunde eingebucht worden sind und sich andere Gäste dadurch evtl. gestört fühlen. Bitte bedenken Sie auch, dass es Allergiker gibt und Hunde nur in bestimmte Zimmer mitgenommen werden dürfen. Eine Vakanzabfrage der verfügbaren Hunde-Zimmer ist leider im Vorfeld nicht möglich. Aus diesem Grund ist die Mitnahme des Hundes kein Vertragsbestandteil. Eine Stornierung kann somit nur nach AGB des Veranstalters angeboten werden."

    Echt, ich könnte schreien :wallbash: . Ist das ein neues Geschäftsmodell? Man zeigt im Portal Zimmer an, die angeblich mit Hund buchbar sind. Dann stellt sich nach Buchung heraus, dass es leider leider keine Zimmer mehr für Hundehalter gibt. Der dumme Kunde muss nun natürlich diese Reise zwangsläufig stornieren, weil er sich mit seinem geliebten Hund ein neues Hotel suchen muss. Dafür soll der dann runde 1200 Euro blechen? WOFÜR?

    Die Zimmer werden weiter so angeboten. Nirgends ist für den Hundehalter ersichtlich, dass es gar keine „Hundezimmer“ mehr gibt. Die nächsten zehn Hundehalter haben vielleicht schon gebucht, müssen die gleiche Erfahrung machen wie wir. Das sind schnell verdiente 10000 Euro!

    Frage: was können wir tun? Kann da unsere Reiserücktrittsversicherung was machen? Ist das rechtlich echt so haltbar oder ist das ne Grauzone?

    Bisher habe ich die Reise noch nicht storniert, eben wegen des angezeigten Betrags. Weiß nicht, was ich tun soll.

    Bevor ich das zahle, gehe ich gerne in den Knast um den Betrag abzusitzen :fluchen: . Bin eh alt, das ist dann nochmal ne neue Erfahrung, bin ja immer offen für neue Erfahrungen. Aber ich lasse mich nicht abzocken für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe!

    Danke fürs Lesen meines Romans :ops: .

    Sollte ich mir da Sorgen machen und irgendwas medizinisch abklären oder kann das normal sein, dass ein Hund 2 Mal in recht kurzen Abständen Kot absetzt?

    Mach dir keine Sorgen, dass ist bei Sunny genauso :smile: .

    Das Morgengassi findet bei uns jeden Morgen im Wald statt. Dort legt er innerhalb einer halben Stunde zwei schöne Haufen hin , die zeitlichen Abstände sind unterschiedlich. Mal nach fünf , mal nach 15 Minuten. Dann kommt nix mehr.

    Er wird auch morgens und spät nachmittags gefüttert.

    Manchmal, alle paar Wochen , macht er spät abends eventuell nochmal einen dritten Haufen, meist , wenn der Tag für ihn sehr aufregend war oder er zuviel Pizza gefressen hat :pfeif: .

    Also alles im grünen Bereich :D.