Beiträge von Fullani

    Wohnung ist für jeden Hund ok. Auslastung findet ja draußen statt, nicht in den 4 Wänden. Stadt kommt eben drauf an. Ich wohn auch in ner Großstadt, bin aber täglich mit Hund in Wald und Feld unterwegs, muss man eben bissl weitere Anfahrten in Kauf nehmen.

    Border: sind eben Spezialisten, gehören für mich -meistens- an Schafe. Gibt natürlich auch Exemplare, die Hüten nicht brauchen, um glücklich zu sein. Da du nen erwachsenen Hund willst, kann man da schön drauf schauen. Schau doch mal bei bordercollie in not. Da sind auch viele Mixe und andere Hütis. Vielleicht ist da was passendes dabei :)

    Sheltie: passt find ich recht gut.

    Bei Aussies muss man mit Wach-und Schutztrieb rechnen!

    Nicht nur an körperliche, sondern auch an geistige Auslastung ggf Hundesport denken :)

    Viel Spaß beim Suchen und finden :smile:

    Zitat


    Dabei war der Aussie immer ein kompakter, felliger, eher schwerer Hund...aber wendig und eben nie zu groß.
    Aber kommt dem Showtyp näher als dem Borderverschnitt. :???:
    Wie sonst soll sich ein so leichter Hund einem Bullen entgegen stellen können, ohne Schaden davon zu tragen? Das geht nur mit viel Fell und nem kompakten Körperbau.
    Ich sehe da eher das Problem der einfach häufig zu schlaksigen und leichten Hunde in der Zucht.


    Eben gefunden.Das finde ich so beeindruckend.. http://www.lasrocosa.com/leo4a.html


    Also ganz ehrlich, wenn ein Bulle auf einen Hund losgeht, dann kann der Hund so viel Fell haben wie er mag, das bringt ihm nichts; da hilft nur Wendigkeit, Mut und Geschick.

    Kompakt war der Aussie schon immer, das stimmt. Aber dennoch wäre es finde ich nicht richtig, zu sagen, die Thunderhills kommen dem ursprünglichen Aussie näher, als die SbarL Hunde, z.B. :headbash:

    Hochbeinige Schlaksis sind ebenso wenig 'ursprünglich', wie Fellbomben mit mega breitem Schädel.

    Viel schlimmer aber als das Aussehen, finde ich das züchten zum Schoßhund in AussieOptik, der weder Arbeiten will noch kann, der noch nie was von Reserviertheit, Schutztrieb usw gehört hat und als 'Therapielinie' vermarktet wird. DAS (sprich will to please, arbeitseifer gute Ausdauer, Reserviertheit, usw) sind doch Dinge, die einen Aussie ausmachen. Wenn ich das wegzüchte - ist es dann noch 'Aussie'? Und wenn mir diese Aussietypischen Eigenschaften nicht passen, warum züchte ich dann nicht lieber eine Rasse, die von Haus aus nicht reserviert usw ist? Es gäbe genug andere genügsame, freundliche Hunderassen...Nur wegen der Optik! Und das ist schade

    Zitat

    Hallo Christina,

    hatte er bei den Ausfallerscheinungen gekrampft oder gezittert?

    LG Sabine

    Hallo Sabine, ja, er hat leicht gekrampft, weswegen auch Verdacht auf Epi besteht. Er ist zwar mit 6 Jahren im Prinzip zu alt, allerdings hatte seine Wurfschwester auch Epi.

    Danke Shalea, das werde ich auf jeden Fall So handhaben.

    Danke für eure Antworten! Der Link zu den ganzen möglichen Ursachen ist super, danke.

    Also Mexx war nicht matt oder anders als sonst, hatte jedoch 39,3 Grad Körpertemperatur. Also zwar kein Fieber, aber leicht erhöht. Ich hatte vermutet, dass es durch die Aufregung in der Klinik ausgelöst wurde, allerdings hat er jetzt auch jeden Tag um die 39 gehabt (seine normale Temperatur lag bisher so bei 38 Grad). Ob ein Infekt dahinter stecken könnte?
    In die Richtung hat bisher kein TA etwas gesagt oder untersucht.

    Ich werde auf jeden Fall in 2 Wochen wieder ein Blutbild machen lassen!

    Nein, Mexx ist weder frisch geimpft, noch frisch entwurmt und hat Idealgewicht. Danke für die Antwort, ich finde so positive Verläufe super, da ich mich gerade leicht verrückt mache und so sehr hoffe, dass nichts schlimmes dahinter ist

    Der Wert ist der Thrombos ist minimal weiter gesunken (von 133 auf 128, normalwert: 150-500=

    Der wert sei noch zu nah am Normalbereich um weitere Untersuchungen einzuleiten. Ich muss in 2 Wochen nochmal Blut nehmen lassen, um es zu kontrollieren. Ich hab hier mal ein Thema aufgemacht ('Zu wenig Thrombozyten') und hoffe dort einfach mal auf nützliche Tipps ohne noch mehr Panik zu bekommen (ob das jetzt realistisch ist, ist ein anderes Thema :hust: )

    Oh mensch, ich mach mir so große Sorgen, das ist so ein scheiß Gefühl!! :sad2: :sad2: