ZitatWir drücken Mexx und dir auch die Daumen!!!
Danke!! Freut mich, wenn so viele an einen denken, dann kann doch gar nichts schlimmes mehr rauskommen!
ZitatWir drücken Mexx und dir auch die Daumen!!!
Danke!! Freut mich, wenn so viele an einen denken, dann kann doch gar nichts schlimmes mehr rauskommen!
ZitatChristina, dir und Mexx drücke ich fest die Daumen!
Danke!! Das ist lieb, gedrückte Daumen sind immer gut
ZitatAuf Fotos vom black bi Welpi warte ich übrigens auch schon ganz ungeduldig
Da schließ ich mich mal frech an ![]()
Dem Mexx wurde gestern früh ein Knubbel an der Schulter entfernt. Sedierung, Lokalanästhesie für Schmerzausschaltung usw hat er gut verkraftet und gestern Abend ist er schon wieder rumgehopst wie eh und je. An die Naht geht er zum Glück nicht.
Nun heißt es warten auf Dienstag, denn da kommt das Ergebnis, was der Knubbel ist. Von merkwürdig veränderte Talgdrüse bis Mastzellentumor ist alles möglich. Ich hoffe und glaube fest daran, dass es was völlig harmloses ist.
Ich hab es dir zwar schon gesagt
- aber ich muss nochmal los werden, dass ich mich so sehr mitfreue! Die Kleine ist einfach zuckersüß!!
Ich freu mich jetzt schon darauf, sie kennen zu lernen
Knuddel Hudson von mir
Nunja auch eine Mutter ist nicht Superman und hat meiner Meinung nach das Recht, sich mal zu unterhalten. Ihr kann man da finde ich keinen Vorwurf machen!!
Schrecklicher Vorfall, das arme Mädchen! Für uns rücksichtsvolle HH hoffe ich, dass keine blöden Konsequenzen gibt. Schade, dass man bei der anscheinend völlig überforderten Dame nicht schon vorher reagiert hat.
Hallo erst einmal :)
Falls du dich für den (Mini) Aussie interessierst, les einfach die letzten paar Seiten dieses Threads, da stehen ein paar gute Infos denk ich: https://www.dogforum.de/der-aussie-klo…146904-840.html
Ansonsten würde ich einfach die nächsten Tierheime anschauen, da sitzen oft viele tolle Hunde ![]()
Zitatmein Bela trägt oft den MK (in der S- oder U-Bahn), obwohl es dort nicht verlangt wird. Es ist ein deutlich entspannteres "Reisen" als ohne, wir werden kaum von Fremden behelligt
DAS ist echt in Vorteil. Hatte Mexx während der Wiesn Zeit auch ab und an nen MK verpasst, damit ich nicht ständig auf der Hut sein muss, was Herr Hund so an 'Fressbarem' findet. Ergebnis: alle haben einen Bogen um den gar gefährlichen Hund gemacht und wir hatten wunderbar Ruhe ![]()
ZitatOder meint ihr jetzt wirklich ,dass man einen Aussie in einer Mietwohnung nicht halten kann??
Also ich halte zur Zeit unseren Aussie unter der Woche in der Stadt in einer Mietwohnung und es klappt alles wunderbar. Das muss aber nicht so sein, sprich es kann auch nicht klappen. Bevor wir hierher kamen, hatten wir Mexx aber auch schon 6 Jahre -sprich ich wusste, dass es klappen wird. Ich kenn ihn, der macht alles mit.
Ne Garantie hat man aber bei keinem Hund. Ich denke, man sollte sich gedanklich auf das Schlimmste gefasst machen - dann kann man nur positiv überrascht werden ![]()
Mexx ist ein sehr gelassener und stiller Hund, viele meiner Nachbaren sagen immer wieder, dass man gar nicht glauben kann, dass bei uns ein Hund wohnt - so selten wie man den hört
Selbst wenn Kinder laut vorbei trampeln, guckt er höchstens, sagt aber keinen Ton. Ich bin da sehr verwöhnt mit ihm. Wobei ich schon sagen muss, dass ich froh bin, wenn sich die Wohnsituation bald wieder ändert. Das hat aber nun nix mit Mexx zu tun ![]()
Also wegen laut sein: die meisten Dalmis, die ich kenne, sind sogar gesprächiger als die meisten Aussies die ich kenne. Unterschied: Aussies bellen eher, wenn sie denn was 'sagen' und die Dalmis sind eher am Dauerjammern, heulen, qietschen etc
Das mit dem Bellen, wenn jemand an der Tür vorbei geht, ist denk ich zum großen Teil auch Erziehungssache.
Mexx bellt so gut wie nie, er ist einer der leisesten Hunde überhaupt.
Aber insgesamt sind die Dalmis, die ich kenne, 'einfacher' als die Aussies. Ich denke aber, das kommt einfach auch drauf an, was man selber möchte.
Dalmis haben zwar weniger Schutztrieb meistens, dafür auch weniger will to please. Aussies sind manchmal echte Nervenbündel, aber auch viele Dalmis, die ich kenne, haben ein echtes Wesensproblem und sind super wesensschwach. Viele Aussies, die ich kenne, kommen mit Kindern gar nicht klar und sind schnell überfordert.
Find ich über Foren immer sehr schwierig, am besten man versucht so viele Hunde wie möglich live zu erleben und schaut sich den Züchter/die Linien, Verwandte und die Eltern des Hundes ganz genau an.