Beiträge von Fullani

    Zwar schon eine ganze Zeit her - aber ich bin mit einer deutschen Schäferhündin aufgewachsen, somit wird mein Herz wohl immer dieser tollen Rasse gehören!

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    =)

    Ach, das ist so ein endloses Thema, bei dem wohl nie alle auf einen Nenner kommen werden.
    Rel. allgemein gefasst: Ich bin PRO Rassehund und Mix aus Tierschutz


    ABER: vor allem bin ich FÜR vernünftige Zucht, mit ausgewerteten Elterntieren und einem sehr gut informierten Züchter, bei der es nicht um's Geld geht, sondern darum, gewisse Eigenschaften zu erhalten, bzw. zu verbessern (und mit "Eigenschaft" meine ich nicht die Optik!)

    Und GEGEN Vermehrerei, bei der entweder nur ans Geld gedacht wird, oder naiv + uninformiert drauf los 'gezüchtet' wird.

    Und ja, beides findet man sowohl im Bereich der Rassehunde, als auch im Bereich der gezielten Mixe (den Begriff 'Designerdog' find ich grausam u. Leutchen, die mit Designerdogs werben gehören eben oft zur Fraktion "Vermehrerei"))

    Ich selbst hatte bisher nur Rüden, aufgewachsen bin ich mit lauter Hündinnen. Irgendwann hatte ich eine Phase, wo ich unbedingt -wenn ein Hund anstehen sollte- eine Hündin wollte. Und nun bin ich an dem Punkt, dass ich sage: es gibt Rüden, mit denen komm ich super klar und Hündinnen, die passen nicht zu mir, und umgekehrt.

    Sollte ein Hund vom Züchter einziehen, werde ich mir den Züchter seeeehr gut aussuchen und gemeinsam mit ihm entscheiden, welcher Welpe einzieht, ganz unabhängig vom Geschlecht.

    Für mich halten sich Vor- und Nachteile die Waage.

    Das einzige, mit dem ich ab und an Probleme habe, sind kastrierte Exemplare beiden Geschlechts. Da ist für mich das Verhalten oft ein schwammiger Mischmasch.

    Krampfanfälle, Ausfallserscheinungen, gestörte Reflexe....
    Ich bin gerade wirklich erschlagen von dem Tag in der Tierklinik heute und mein Kopf raucht.
    Ich muss das alles selbst einmal sortieren und etwas runter kommen.

    Hab mich nur so gefreut, dass ich am liebsten die Welt umarmt hätte und musste das unbedingt los werden =)
    Ich war seit Tagen nur noch ein Schatten meiner selbst...jetzt bin ich erst einmal froh!

    Mein bester, tollster Mexx ist SL. Ich hatte 0,00 Ahnung von Linien, Pedigrees usw., als wir ihn gekauft haben. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht mal klar, welch wirklich drastische Unterschiede es gibt. War gut so, denn so landete mein Bub bei mir.

    Mir ist gerade ein riesiger Berg vom Herz geplumpst. Wir hatten Verdacht auf Hirntumor beim Mexx. Heute war er im MRT und hat mehrere versch. Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.
    Ergebnis: KEIN Hirntumor :jump: :party:

    wooooooohoooo! das wäre nämlich so ziemlich die schlimmste Diagnose gewesen. Hach ich bin glücklich!!

    Mexx ist das total egal, der drängelt sich nicht dazwischen od. droht dem anderen Hund. Hat er noch nie gemacht.

    Für ihn ist 'Raum' ggü. anderen Hunden wichtig (also er steht nicht drauf, das Auto mit Fremdhunden teilen zu müssen -wobei es ok ist, ist ja immernoch mein, und nicht sein Auto :p -und auch bekannte Hunde dürfen zwar rein, sollen ihn aber bitte danke nicht berühren!! ;) - meiner Einschätzung nach ist der einzige Hund, der 'andocken' und ihn wegdrängeln dürfte Jenny's Lee. Die darf das im Büro z.B. auch, und wenn Mexx so nahen Körperkontakt zu anderen Hunden zulässt heißt das was! Liesl findet er halt einfach toll und sie findet sich denk ich auch ziemlich cool- das beeindruckt ihn, auf so Mädels steht er :lol: ).

    Aber mich 'verressourct' (cooles Wort Jana!! :D ) er nicht. Er ist ja allg. eher soft, hat Wach u. Schutztrieb nicht sonderlich ausgeprägt und zeigt auch kein so großes Ressourcenverteidigen - egal wem ggü.

    Die Inkarnation des Fussel-Flusen-Haar verteilendem Monster ist übrigens die Kombi aus Mexx, der Labrador Hündin unserer Family und der Dalmatiner - irgendwas Mix der Nachbarn. Einen Tag vor ca nem halben Jahr alle drei im Haus gehabt und aufgepasst - Sofa angeschaut - beinahe nen Heulkrampf bekommen :schockiert: -> NIE WIEDER!! |) :ugly:

    Die Dalmatiner Haare finde ich heute noch..... :dead: