Beiträge von Fullani

    Sieht super lecker aus, ich mag Gemüse mit Balsamico total gerne.


    Ich freu mich schon so sehr auf die Spargel Saison =)
    Wir haben jetzt einen Grill gekauft und ich she es schon kommen, es wird jeden Tag gegrillte Paprika, Champignons und Grill Kartoffeln geben :lol:

    Ich denke mal, dass die meisten Rassen mit Klischees zu kämpfen haben und in vielen Klischees steckt eben ein Korn Wahrheit.
    Gründe dafür gibt es wohl wie Sand am Meer, sei es weil beliebte Rassen hirnlos vermehrt werden und in falschen Händen landen etc

    Ich habe mit nahezu jeder Rasse (oder Mischling) schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. :ka: Zwe der unangenehmsten Hunde im Park, als ich noch in der Stadt wohnte, waren ein nerviger Großpudel und ein prollender Shi Tzu |)

    Ich mag Schäferhunde total gern, bin ja selber mit denen aufgewachsen. Die Bandbreite ist da allerdings riesig finde ich.
    Ich kenne super coole DSH und absolut wesensschwache Nervensägen.

    Aber da ich eigentlich Begegnungen mit allen fremden Hunde vermeide, weil das meistens im besten Fall sinnlos und im blödesten Fall anstrengend ist, ist es da auch egal, wer ankommt :lol:

    Ich finde das prinzipiell schwierig als Vermieter, ob mit oder ohne Hund. Im Zweifel hat meistens der Vermieter das Nachsehen und 'Pech gehabt'.
    Wir sind zum 01.04. in unsere neue Mietwohnung gezogen, in dem Haus wohnen insgesamt 5 Hunde (inkl. unseren 2) und 7 Katzen (Es wohnen 8 Parteien im Haus).
    Der Vermieter ist da also sehr tolerant und bisher gabs wohl keine Probleme.
    Man muss dazu sagen, dass es ein wirklich sehr kleines Dorf ist und 'man sich kennt' und zwar inklusiver halber Familiengeschichte. Das ist wohl auch noch mal etwas ganz anderes.

    Das kommt mMn vielmehr auf die jeweiligen Hunde an, als auf das Geschlecht.
    Da spielen der Charakter und die persönl. Eigenschaften eine viel größere Rolle, als Rüde oder Hündin.

    Wir hatten 5 Jahre zwei Rüden, wobei einer körperlich stark unterlegen war, gerade am Ende hin ( 1 Aussie und 1 Terrier) und das hat gut geklappt. Nun haben wir Rüde + Hündin, klappt auch. Die Hündin war beim Einzug aber auch schon 5 Jahre alt, da hatte ich auch schon eine gewisse Sicherheit, was ihren Charakter angeht.

    Ich finde gleich geschlechtliche Paare super, man hat keinen Stress mit Läufigkeiten usw

    Die Gefahr, dass es nicht klappt, hat man ja prinzipiell immer.

    Das klingt doch nach einem guten Plan!

    Ich wünsch euch alles, alles Gute! Bitte berichte weiter, ich drück euch die Daumen! =)

    Und hey, 6 ist doch kein Alter ;) meine 'Kleine' wird 6 und wenn ich meinen 11 jährigen Rüden anschau, ist der alles, nur nicht alt (manchmal sehr zu meinem Leidwesen :roll: der kleine Clown)

    @Aussie1987 Ah achso. Das she ich genauso, vor allem weit dieser Vorfall mMn eher wenig mit 'Rüde' zu tun hat.

    Also natürlich zeigen sich Aussies gerade in ihrer Gruppe häufig sehr sozial und es klappt hervorragend.

    Aber die meisten Aussies haben doch eine ausgeprägte Fixierung auf Ressourcen aller Art inkl. Der Neigung,diese auch zu verteidigen, haben eine kurze Leitung, genug Aggressionspotential und oft keinen Rückwärtsgang.

    Daher finde icheine Auseinandersetzung um eine Ressource in dem Alter unter zwei Aussies relativ typisch. Stempel hin oder her.

    Und auch Rüde hin oder her. Meiner Meinung nach stehen auch die Hündinnen da in nichts nach, was solche Ressourcen bezogenen Auseinandersetzungen angeht. Meine Hündin wäre auch eine Kandidatin, die eher wenig Rückwärtsgang eingebaut hat.


    Kastration halte ich aus versch. Gründen für kontraproduktiv in diesem Fall.


    Ich würde momentan versuchen beide Hunde zu trennen und dann ebenfalls zu einem Aussieerfahrenen Trainer raten, der sich das ansieht.

    Hopfen und Malz ist sicherlich noch nicht verloren, aber eine Abgabe würde ich im Voraus nicht sofort ausschließen, so hart das klingt :/ Aber gerade mit Kind ist so etwas doch manchmal sehr schwierig.


    Gute Besserung an beide Jungs und großen Drücker vor allem auch an dich!

    Ich überlege momentan ja, ob ich bei Tough Hunter mitmachen soll …

    Mexx kann eigentlich alles (also Mantrailen, apportieren etc sind für ihn kein Thema),laufen kann er eh…zumindest momentan. Was mich halt zögern lässt ist, dass der Kerl 11 Jahre alt ist und sich seine gesundheitl. Situation schnell ändern kann.

    Die Anmelde Gebühr ist halt auch nicht gerade wenig. Und wenn ich mit Felia starte..naja,die kann Trailen aber auch das nicht soo sicher, und sonst nix – beim Laufen ziehe meistens ich sie, nicht umgekehrt :lol:

    Ich bin da momentan wirklich etwas hin- und hergerissen…klingt ja schon sehr sehr lustig das alles =)