Beiträge von Fullani

    @Juliaundbalou was strebst du dann so Stundenmässig an?

    @Saaaraaah ähnlich wie bei uns, finanziell würde es in etwa weiterhin so bleiben wie jetzt =)
    Ich bin zwar etwas älter als du aber an sich arbeite ich total gern. Allerdings würde ich langfristig mich eh beruflich etwas umorientieren wollen. Jeden Tag 8 Stunden + Büro ist nicht meine Welt befürchte ich.
    Ist ja witzig :lol: allerdings arbeite ich nicht direkt im Wohnort =)

    Bei uns im Unternehmen ist Vollzeit eine 35 Stunden Woche.

    Ich hab nicht ganz ohne Hintergedanken gefragt natürlich =)
    Ich bin ab Oktober nämlich fertig mit meinem dualen Studium und habe die Möglichkeit Vollzeit (35h) oder Teilzeit (20h) zu arbeiten.
    Ich denke eben auch an Dinge wie Altersvorsorge und insbesondere der finanzielle Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Teilzeit wäre bei mir auf jeden Fall mit einem Nebenjob verbunden.
    Daher wird es voraussichtlich auf die 35 Stunden Woche hinauslaufen. Was die Stelle an Überstunden etc mit sich bringt, weiß man ja vorher leider nicht :/
    Ich wollte nur mal fragen, ob nur ich so verrückt bin, ernsthaft Teilzeit (auch mit) für die Hunde zu erwägen :lol:

    Schwieriges Thema.

    Ein Animal Hoarder ist für mich jemand, der mit seinen Tieren überfordert ist, die Kontrolle (und ggf. auch Übersicht) darüber verloren hat und sie nicht einmal mehr ihren Grundbedürfnissen entsprechend versorgen kann. Mal unabhängig von der Anzahl der Tiere.
    Ich kenne einen Fall, da hatte die Dame "nur" 3 Hunde, 8 Katzen und einige Kaninchen. Die Frau hatte deutliche Anzeichen von dem, was ich ein "Helfer Syndrom" nennen würde. Alle ihre Tiere waren von irgendwo "gerettet". Dennoch waren die Zustände unzumutbar und die Hunde wurden schließlich (zum Glück) auch abgegeben, nach langem Zureden. Ob sich an der Einstellung was ändert steht auf einem anderen Blatt.

    Ich kenne ein paar Züchter von denen ich auch behaupten würde, dass es ihnen zu viel geworden ist, was die Anzahl ihrer Hunde angeht.
    Wenn ein junger gesunder Hund kaum Muskulatur hat und deutlich zu dick ist, ist das für mich schon Zeichen genug, dass der Hund eben NICHT ausreichend beschäftigt / bewegt wird.
    Auch wenn die Grundversorgung geleistet wird, was Tierarzt, Futter etc angeht. Sicher kein Animal Hoarding Härtefall aber schon bedenklich.

    Gerade dieser schleichende Prozess ist eben gefährlich.
    Ab wann ist es krankhaft? Was ist noch normal?

    Sicher auch Einstellungssache! Jeder setzt seine Prioritäten anders, hat andere Ansprüche an sich, die Tierhaltung, seinen Haushalt etc.

    Gerade bei Kleintieren seh ich das entspannter. Klar, die Tiere müssen auch gefüttert, gepflegt etc werden, aber 6 Kaninchen sind nun einfach doch was anderes, als 6 Hunde.


    Edit: wenn es nach einem Teil meiner Familie geht bin ich übrigens mit nur 2 größeren Hunden schon nah an der Grenze zum Animal Hoarder - ist wohl auch sehr subjektiv, was jemand als "viel" bezeichnet :P

    Hmm okay. Also selbst beim letzten Abhaaren vor ihrer letzten Läufigkeit (als sie auch nackisch war dann) war es nicht so massiv, denn wie gesagt - die Haare sind dann nicht kurz, sondern schlicht nicht existent, sie hat kahle Stellen.

    Echt merkwürdig.

    Wenn ich an den Haaren ziehe, kommt auch nicht nur tote Unterwolle raus, sondern komplette Büschel mit Haarwurzel lassen sich recht leicht rausziehen.

    Hey cool, woher hast du die Rampe denn? Ich suche momentan auch eine.


    Meine Felia löst sich auf. Ihr geht das Fell aus noch und nöcher, insbesondere an den Oberschenkeln. Dort hat sie inzwischen fast kahle Stellen. Noch dazu ist die Haut leicht schuppig.


    Jetzt heißt es nächste Woche zum Tierarzt, weil meiner diese Woche im Urlaub ist :/

    Seltsam und hoffentlich ist nix weiter. Ich hab ja paar Vermutungen, aber mal abwarten ...:/

    Mein Traum wäre ja irgendwie die Möglichkeit, einen Zwinger direkt ans Haus zu bauen, sodass der Hund bei Bedarf rein (=Haus) und raus (= Zwinger) kann. Um sich zu lösen etc.
    nur Garten wäre mir zu unsicher, aber das kommt ja auch auf den Garten und die Hunde an.

    Hier völlig unmachbar, leider.