Dazu die KM, die man so läuft, die witterungsbedingungen, "krank" ist spontan schwierig, weil die Leuten ja auf einen angewiesen sind, unerzogene Hunde, Fremdhunde die stressen, "Helikopter" Frauchen, die jeden Pups ihres Lieblings überwachen ... Ich stell mir das echt stressig vor.
Beiträge von Fullani
-
-
Nunja du brauchst schonmal den Par. 11 TierSchuG, ggf ein geeignetes Fahrzeug, regelmäßige Fortbildungen sind sicherlich nicht verkehrt und zudem hat man eigentlich einen kurzen Zeitkorridor - die meisten Leute wollen ja, dass die Hunde um die Mittagszeit ausgeführt werden.
Nebenbei müssen die Zeiten, die man fürs Büro aufwendet und Leerzeiten ja auch irgendwie gezahlt werden. Dann noch Versicherungen, Steuern....
-
Schleichen: |
Zudecken: |I|
Teppich ausrollen:||
Gegenstand umrunden: |||Ich würde mit der Felia mitmachen. Wir starten ja momentan unsere Trick Karriere erst

-
Meins wurde heute verschickt!

Ich freu mich schon so sehr! Wenn ich Glück habe, ist es Samstag da
Bin ja momentan leider nur am Wochenende zu Hause. Das wäre fruchtbar, wenn es Montag käme - noch eine ganze weitere Woche warten

-
Wenn man bedenkt, was es kostet, sich selbst zu versichern usw finde ich brutto 4000€ nicht zu viel. An so einer Selbstständigkeit hängt ja unfassbar viel.
Das sehen leider viele Leute nicht....Ob man nun gleich mit "bullshit" kommen muss, ist halt die andere Frage.....

-
Also ich habe seltenst Begegnungen mit Leuten, die ihre Hunde wirklich mies behandelten.
Eine ist allerdings leider relativ häufig, da der Mann bei mir in der Straße wohnt.
Die haben ein total nettes Dackelchen. Das Tier kam letztens zu uns gedüst unerlaubterweise und der Mann rannte hinterher. Ich dachte anfangs nur " oh wie gut, dass er seinen Hund einsammelt", als er am Hund war holte er allerdings aus und schlug den Hund so heftig, dass dieser wirklich schrie und es so einen lauten Knall gab, dass ich schon sämtliche Rippen gebrochen sah.
Ich war so schockiert, dass ich im ersten Moment gar nicht wusste, was ich tun soll.
Ihn anpampen bringt bestimmt wenig, also vielleicht ruhig mit ihm das Gespräch suchen ??
Ich hab dann gesagt, dass das nun wirklich nicht sein müsse, aber der Mann hat nur gebrummt und ist von von dannen gezogen.
Mir hatte es da wirklich kurzzeitig die Sprache verschlagen, weil ich mit sowas beim besten Willen nicht gerechnet habe.
Es war eben auch ein Festhalten oder klapps, sondern mit vollem Körpereinsatz auf ein Mini Dackelchen.Leider macht der das anscheinend Regelmäßig.
Außer Dackel klauen ist mir auch noch nichts eingefallen...

Außer dem Typen Treff ich allerdings eher deutlich mehr Menschen, die sich fröhlich vom Hund veräppeln lassen und sich freuen, wenn der Hund auf den hundertsten Rückruf zufällig an ihnen vorbei läuft und ihm dann auch noch nen Keks einschieben

-
Meine Hündin hatte kaum bis eigentlich keine Symptome, allerdings schien sie für Rüden sehr interessant zu riechen
-
Das Kapitel gehört für mich zu den nervigsten in der ganzen Hundehaltung.
Hier gibt's auch genügend Hofhunde, die selbst hundelose Spaziergänger auf den öffentlichen Wegen (!) stellen, von fremden Hunden ganz zu schweigen.
Solche Grundstücke und Höfe vermeide ich so gut es geht.Ich persönlich blocke fremde Hunde immer ab. Ab und zu werfe ich meine Leine vor die Füße des Hundes, ab und zu werf ich Kekse in die andere Richtung und mal schicke ich meinen Rüden hin, damit er du Hunde abfängt (nur meine Hündin kann auf die meisten fremdhunde verzichten, mein rüde ist freundlich, aber eben älter). Ist der Fremde Hund wirklich unfreundlich, werfe ich auch mal meinen Schlüsselbund oder ähnliches.
Ändern kann man es leider nicht und man kann solchen Situationen nur managen und organisieren.
-
Ich versteh das Zwinger Problem gar nicht....
Das ist halt ein eingezäunter Bereich, in den der Hund ab und an kommt, wenn man kein Auge auf ihn haben kann und er nicht hoftreu sein sollte... Die Leute sind währenddessen ja am Hof.
Man kann auch "garten" dazu sagen oder könnte den Hund kurz ins Wohnzimmer bringen. So hab ichs zumindest verstanden.
-
Wir sind nun unter
tinibini_with_dogs_
zu finden. Hauptsächlich Mexx und Feli, und ab und zu noch Gegend oder Essen. Was man halt so braucht zum glücklichsein
