Beiträge von Fullani

    Hier ists auch sehr harmonisch.
    Felia knurrt Mexx höchstens mal weg, weil er seine Aufgabe, alles und jeden abzuschlecken sehr ernst nimmt :roll: Und er sie damit nervt.
    Ansonsten kann ich fröhlich alle Ressourcen in die Runde schmeißen, die streiten sich nicht deshalb.

    Ich lasse sie auch total entspannt zusammen alleine.

    Überall, wo ich bin =)

    Wohnung, Wohnwagen, draußen, Garten, Zelt, Auto, Haus.
    Prinzipiell dürfen sie überall hin.

    Ich hätte übrigens auch gerne einen Zwinger (mit Durchgang zum Haus). Einfach weil Mexx so gerne draußen rum liegt, ich die Hunde aber nicht unbeaufsichtigt im Garten lasse, da wir in einem Mehrfamilienhaus leben (Garten ist zwar nur unserer, aber an den Zaun kann jederzeit jemand hin).
    Und im Zwinger wäre er sicher, könnte draußen rum liegen und aufpassen, könnte jederzeit aber auch rein..hachja, das wäre ein Träumchen.

    Ich muss ja zugeben, dass Hunde gewisse Dinge mitbringen müssen, um in meinen Alltag zu passen.
    Das heißt nicht, dass ich Perfektion oder einen völlig 'problemlosen' Hund möchte, aber eben einen, der gut in mein Leben passt, ohne dass ich genau dieses komplett umkrempeln muss.

    Daher kommen eigentlich nur Rassehunde vom guten Züchter (Welpe) oder eben erwachsene Tiere aus dem TS in Frage, die ich kennen lernen kann und in Ruhe erleben darf.

    Manch einem ist es 'egal', ob der Hund sehr viel Jagdtrieb, Wach- und Schutztrieb, (...) mitbringt oder nicht mitbringt, andere brauchen eine dieser Eigenschaften, wieder andere wollen sie auf keinen Fall. Und je nachdem ist die eine oder andere Möglichkeit einen Hund zu holen, zu bevorzugen.

    Was mich unendlich anstrengt ist, wie emotional manche Leute an die Sache ran gehen. Da werden Hunde nicht in die Familie geholt, sondern "gerettet" oder aber man erzählt jedem die genaue Linie seines Rassehundes, egal ob man es wissen möchte oder nicht.
    In jedem Fall ist man enttäuscht, wenn die "Rettung" nicht gebührend gewertschätzt wird und man ganz anders zum Thema Tierschutz (meistens: Auslandstierschutz.....) steht bzw die Linie nicht bewundert wird.
    Damit meine ich jetzt keinen explizit hier im Thread, aber das sind so meine Eindrücke im 'echten Leben', abseits des Forums.

    Viele Wege führen nach Rom und solange man keine skrupellose Vermehrer (ob im Ausland - Stichwort Tierschutzwelpenhandel - oder Inland) unterstützt und somit Tierleid forciert, kann es doch jeder halten wie er mag und die Empfehlungen dürfen bunt gemischt, passend auf den Einzelfall, sein.

    Leben und leben lassen.

    Kommt drauf an.

    Ich seh einige Dinge viel entspannter als früher beim Mexxchen, andere Sachen sind mir aber generell sehr wichtig zur Sicherheit aller und um Mexx weiterhin größtmögliche Freiheiten zu bieten (Beispiel Abruf). Da wird dann nicht diskutiert.

    Wenn wir aber Gassi schlendern und er schnüffeln will, warte ich gerne auf ihn, wenn er es mit den Hörzeichen nicht so genau nimmt wie früher, ist das auch okay.


    Er ist schon ein Hund, der Regeln sehr gerne annimmt, deshalb werden die im Großen und Ganzen beibehalten, aber mit dem Alter bekommt er eben bei einigen Dingen ein Mitspracherecht =) das hat er sich verdient, mein Bub.

    Also diese Folge finde ich echt anstrengend anzusehen.
    Langsam wundert einen doch echt nix mehr.

    Ich mag mir kein abschließendes Urteil erlauben, da man nur Ausschnitte sieht - aber in diesem Fall reichen mir die wiederum völlig aus, um jetzt auszuschalten und lieber mit meinen Hunden rauszugehen....
    Unterhaltungsformat hin oder her. Das ist einfach absolut unnötig gewesen mit diesem Geschubse bei grottigem Timing. Armer Filou.