Beiträge von Fullani

    Ich kann mit meiner noch nicht entspannt alleine ausreiten, umdrehen und losschießen wollen sowie zur Seite hüpfen sind auch Ihre Spezialität @Jorja :lol:
    Als kleines wendiges Pferdchen kann man das auch total gut ... ;-)

    Und vom Boden auch hier: da töffelt sie mir entspannt hinterher und hat bisher nur einen einzigen Satz mal gemacht.

    Gestern hatten wir wieder Reitunterricht und ich hätte mein Pony echt zu Tode knutschen können. So super hat sie das gemacht! Vor allem wenn man bedenkt, dass sie erst seit dem 01.12. mir gehört, gibt sie einfach so viel für mich und macht jeden Tag Fortschritte! Ich bin fast geplatzt vor lauter glücklich-zufrieden-verliebt :herzen1:

    Und am 31.12. waren wir ja mit ihren Offenstall Kumpel im Gelände und selbst als irgendein idiot schon früh (!) geböllert hat, hat sie keine Anstalten gemacht durchzudrehen, sondern hat nur geguckt.


    Ich bin echt unglaublich glücklich, sie gefunden zu haben. Trotz aller (hausgemachten...) Macken ist sie vom Charakter her einfach toll. Und irgendwie passt das jetzt schon so richtig gut zwischen uns. Ich bin total verliebt :herzen1: (falls jemand es noch nicht raus gelesen hat :lol: )


    Auch wenn sie manchmal so ausschaut...(meistens wenn man es eilig -weil Unterricht- hat)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da wünscht man sich fast den Schneesturm zurück

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Felia hat kuscheln quasi erfunden. Ich kenne KEINEN Hund, der so unfassbar verschmust innerhalb der Familie ist.
    Sie könnte auf Gassi getrost verzichten, wenn sie stattdessen möglichst nah irgendwie auf einem liegen darf :lol:
    Am liebsten dann direkt auf dem Gesicht des Auserkorenen. *g*

    Mexx wird gern geknuddelt und gekrault und das auch gerne von jedem x-beliebigen Menschen. Aber irgendwann ists dann auch wieder gut. Zu viel kuscheln oder zu eng ist gar nicht seins.


    Was ist es denn für ein Sattel geworden Fullani?

    Ein Triple W Sattel mit Equiflex Baum. Gestern war ja unser erster Ausritt damit und es hat sich toll angefühlt, das Pony wirkte auch sehr zufrieden und ging toll mit dem Sattel =)

    Wir starten das neue Jahr dann gleich mit drei Reitunterricht Stunden in der ersten Woche und ich freu mich schon, den Sattel dort zu testen =) das ist ja nochmal was anderes und für schöne Hallenarbeit habe ich vor Silvester keine Zeit mehr

    Der berüchtigte Ponymundraub :lol:


    Wir haben endlich einen neuen Sattel! :applaus:
    Und haben das GENIALE Winterwetter in vollen Zügen genossen! :schneewerfen_wald:

    Kurze Shooting Pause vor den Bergen :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Maus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Offenstall Kumpel „Baby“

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Sattel und mein Pony ist auch eher kurz im Rücken.
    Gekauft habe ich sie mit einem älteren Bob Marshall Western Cutting Sattel, der ihr aber zu lange ist und an der Schulter zu eng.

    Gestern war die Sattlerin da...ich möchte erst einmal was gebrauchtes, hab das Pony ja erst seit 01.12. und sie verändert sich bestimmt nochmal, da sie zuvor kaum noch geritten wurde...und erst wenn sie dann eine Zeit lang mit mir zusammen trainiert, werde ich in einen neuen Western Sattel investieren.

    Gar nicht so einfach das Thema. Und ich dachte, Geschirrsuche beim Hund wäre schwer - was war ich naiv :lol:

    Zu uns kommt heute um 14 Uhr eine ganz tolle Trainerin. Ich kenne sie noch nicht persönlich, aber wir haben im Vorfeld schon eine Stunde telefoniert und ich habe einen 8 seitigen Fragebogen ausgefüllt. Sie nimmt sich heute 3 Stunden Zeit für uns

    Wir haben ja keine weltbewegenden Probleme, aber eben kleinere Baustellen und bevor sich das festigt oder gar hochschaukelt, bin ich einfach Fan davon, es möglichst früh richtig zu machen.

    Bin schon sehr gespannt! Die Maus hat diese Woche Montag ordentlich in der Halle gearbeitet, Mittwoch war nochmal leicht in der Halle arbeiten angesagt und sonst waren wir nur „Gassi“ also spazieren, da es fürs ausreiten schon zu dunkel war (alleine ausreiten in Dunkeln Trau ich mich nicht, beim Gassi ist sie sehr brav). Also dürfte sie ziemlich viel Energie haben heute. Schauen wir mal =)

    Mit zwei Hunden hatte ich eigentlich noch nie größere Probleme. Ging immer ganz easy. Und zur Not habe ich einen Camping, allerdings in Ermangelung von Hänger Führerschein immer nur mit Fahrer möglich. Zelten mag ich nicht sooo gerne. Im frühen oder späten Sommer - okay. Aber wenn es zu heiss oder zu kalt ist, ist das eher nicht so meins :lol:
    Die Version „Hunde schlafen ohne mich im Auto“ ist nicht so meins. Dafür bin ich wohl zu sehr Helikopter Frauchen :lol: aber dazu stehe ich =)