Wie erwartet war die Abendrunde mit den beiden toll. Meiner Gassibegleitung ging es nicht besonders, ist aber trotzdem treu mit uns spazieren gegangen.
An dem Hund hab ich Finn mit 4 mal Bellen vorbei bekommen, also nicht ich hab gebellt, sondern er. Bootsmann war wie immer ruhig bei meinem Begleiter an der Leine.
An dem Jogger hab ich ihn auch problemlos dran vorbei bekommen, wir sind nämlich auch gejoggt. Das letzte Stück hab ich dann sogar beide Hunde an der Leine gehabt, um das zu üben, und auch das ging echt gut. Finn zerrt nicht mehr wie irre, und Bootsmann orientiert sich nach wie vor sehr an mir.
Also ingesamt ein wirklich guter Tag, ABER:
Finn leckt sich um Sinn und Verstand, und das nur bei Bootsmann. Bootsmanns Ohren, Pfoten, Beine, Hoden etc. Es ist immer in Etappen, besonders abends, obwohl, heut morgen hat er das auch gemacht.
Kann das ein Zeichen von Stress sein? Er lässt sich ohne Probleme in dem Verhalten unterbrechen und macht dann irgendwas anderes, im Zweifelsfall dösen. Aber nach ner halben Stunde fällt ihm dann ein, das er mal wieder lecken könnte.
Habt ihr da eine Erklärung für?