Beiträge von Tinks

    Kinder find ich super, die würd ich dir mal einen Tag abnehmen ;) Ich glaube, vom Anstrengungsfaktor passen deine Kinder schon irgendwie zu unseren nervigen, anstrengenden Junghunden :p Wie machen sie dich denn irre?

    soulmate_, ich kann dich verstehen, so Streit mit den Nachbarn ist wirklich nicht schön :sad2: Ich hab grad - allerdings ohne Hund, dafür mit meinem besten Freund - den Typen von neulich Nacht wiedergetroffen, der meiner "Töle den sch*** Kopf umdrehen" wollte. Der wohnt hier in der Wohnanlage :fear: Allerdings ist der bei Licht ein noch viel erbärmlicheres Würstchen :hust:

    Schön, was? Man hört es nicht so richtig, aber bei 0:43 geht er ein Stückchen vor und ich mache so ein Knutschgeräusch, woraufhin er langsamer wird und wieder zu mir aufschließt (dafür gab's den Click). Und ganz am Ende will er wieder vor, ich sag nur "Othellooo" und er kommt wieder zurück -> Click!
    So läuft er, wenn er ohne Ablenkung und ausgelastet ist. Jetzt, wo ich Videos machen kann, mach ich euch mal eins wie er zieht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber jetzt versteht ihr vielleicht meinen Frust, wenn er mal wieder zerrt :muede:

    Hast du sie mal ganz direkt gefragt, was sie gegen den Hund hat und warum? Wenn ihr nichts einfällt, kannst du sie dann drauf hinweisen, dass es dann auch nichts zu meckern gibt ;)


    Ich hab grad mal für euch einen Videobeweis gemacht (das Video ist eigentlich länger, aber ich habe es auf eine erträgliche Länge gekürzt, wird auf Dauer doch ein bisschen langweilig :p ).
    Er kann, wenn er will!
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Also es gibt zwei Auslaufgebiete, das eine ist im Volkspark Jungfernheide, da waren wir nicht, das andere ist Forst Jungfernheide, dort waren wir gestern. Das Gebiet ist schon recht groß, wir haben nicht alles erkunden können gestern. Man kann auf vielen kleinen Wegen quer durch den Wald gehen und es gibt wenige breite Hauptwege. Schön ruhig war es, wir haben kaum andere Hunde getroffen, vielleicht 5. Sehr entspannt :smile: Das Gebiet liegt am Flughafen und ist an einer Stelle eingezäunt, Vogelschutzareale sind auch mit einem Zaun abgetrennt. Bis zum Flughafensee und Tegeler See dürfen die Hunde frei laufen, an den Seen ist Leinenpflicht. Aber es waren einige Leute dort, die auch an den bevölkerten Stränden mit ihren Hunden am und im Wasser waren.
    Wir sind mit der U6 bis Holzhausener Str gefahren und dann mit dem X33 (oder 133) bis Kamener Weg. Den Kamener Weg geht man einfach bis zum Ende durch und läuft direkt auf den Eingang vom Wald zu. Ist ganz easy zu finden :smile:

    Wir waren gestern in der Jungfernheide und haben uns da den Wald angeschaut. Viiiel entspannter als im Grunewald, wir haben bei dem saugeilen Wetter gestern vier oder fünf Hunde getroffen, im Grunewald wären es 40 oder 50 gewesen :roll: Othello hat das Spaß gemacht, im Wald herumzulaufen, hier zu schnüffeln, da zu schnüffeln... Wir waren mit zwei Freunden unterwegs, Othello lief recht nah bei uns, ich seh ein Eichhörnchen auf einem Baum, und was sag ich? "Schaut mal, ein Eichhörnchen, DA!" und zeig hin. :doh: Othello stand natürlich dann wie angewurzelt da und starrte das Tier an. Aber er ließ sich ganz easy mit weitergehen und "Komm!" ablenken :rollsmile: Einmal ist er plötzlich irgendwo durchs Gebüsch gerast, ich ruf ihm noch hinterher und renne los, da sitzt er ganz artig vor einem Baum, wartet und schaut mich erwartungsvoll an. Auch Bleib! auf Distanz hat ein paar Mal ganz gut geklappt und er war auf dem ganzen Spaziergang dafür, dass er in letzter Zeit so eine Pest war, ziemlich gut ansprechbar. Da sei ihm verziehen, dass er beim Wittern des Flughafensees über den FKK-Sandhügel ausgerissen ist und wir - mein bester Freund mit der Spiegelreflex in der Hand :lachtot: - wie die Blöden hinter dem Hund her sind, um ihn wieder einzufangen und er am See kaum zu halten war. Er ist einfach verrückt nach Wasser. An einer ruhigen Stelle, wo wir ganz allein waren und niemanden gestört haben, durfte er dann auch endlich schwimmen und seinen Ball apportieren. Sogar mit bleiben, erst auf Befehl los und den Ball dann in die Hand ablegen :herzen3:
    Dafür ist er an der Leine anstrengend, besonders Mädchenpipistellen müssen schneller als schnell erreicht werden. Da kann man nun Meinungen vertreten wie man will, mein Hund kommt bald unters Messer. Tut mir ja echt Leid, aber wir haben da beide nichts von. Er steht unter Strom und ist kaum ansprechbar, wenn er mal so eine Spur aufgenommen hat (und davon haben wir in Berlin nicht nur eine im Jahr) und ich hänge hinten dran und werde einfach mitgeschleift...

    Soooo! Gerade kommen wir zurück von der Hundeschule. Mein bester Freund war beim Anschauen mit dabei und wir beide fanden es ziemlich gut. Die Frau, die uns begrüßte, war sehr freundlich und hörte sich unsere Probleme an, gab uns einen Einblick in die Art und Weisen, wie trainiert wird. Vieles hatten wir auf der Homepage schon gelesen. Damit wir mit dem Hund mal erleben können, wie es in der HuSchu so "zugeht", gibt es für alle Neukunden eine Schnupperstunde gratis, da kann man dann in die offenen Kurse gehen und mal mitmachen (kostet sonst 12 €). Das werden wir auf jeden Fall tun! Ich habe ein gutes Gefühl bisher und freue mich schon endlos auf die erste Stunde. Wenn das gute Gefühl danach bleibt, machen wir den Kurs ab Anfang September mit, das ist dann eine feste Gruppe und keine offene Stunde, zu der man ohne Anmeldung kommen und einfach mittendrin einsteigen kann. Ich halte einen festen Kurs für Othello und mich schon sinnvoll. Und was ich auch gut finde, ich kann den Kurs jetzt komplett machen, der geht über 4 Wochen. Sollte ich dann innerhalb der folgenden 6 Monate das Gefühl haben, bei den bereits beigebrachten Dingen doch noch ein paar Übungsstunden in einer neuen Gruppe zu brauchen, kann ich den gleichen Kurs - dann in einer neuen Gruppe - noch mal kostenlos mitmachen.

    Allgemein war Othello heute wieder aufmerksamer. Gerade ging es ohne viel Theater mit ein klein bisschen an der Leine zuppeln an einem anderen Hund vorbei. Ich will ihn nicht zu oft loben, ich glaube, das bekommt ihm nicht :headbash: Morgen machen wir einen schönen langen Ausflug durchs Hundeauslaufgebiet, da kann er mal wieder nach Herzenslust rennen und schnüffeln und vielleicht auch baden :roll:

    Othello war gestern platt. Ich glaube, das war auch unser Glück, wir sind auf der letzten Runde gestern Abend nämlich von irgendeinem Irren angepöbelt worden, er wolle meiner "Töle den Kopf umdrehen". :irre: Sagte er schon, als er mich mit dem Hund ankommen sah, zu seinem seltsamen Kumpel, den er dabei hatte. Als wir auf seiner Höhe waren, dann noch mal laut in meine Richtung gebrüllt. Da hab ich ihn gefragt, ob er ein Problem mit meinem Hund hat, der war nämlich ruhig, er hat keinen Mucks von sich gegeben und wollte auch niemanden aus jugendlichem Labbi-Übermut anspringen, wie er das ja vor ein paar Tagen mal gemacht hat... Ich glaube, hätte Othello eine Angstattacke gekriegt und den Kerl - weil Mann im Dunkeln mit Kapuze über dem Kopf = plötzlich gruselig - angebellt oder -geknurrt, wär der Freak vielleicht auf ihn los :fear:
    Aber Othello blieb hinter mir sitzen, ganz ruhig, als ich dem Typ eröffnete, die Polizei zu rufen, wenn er nicht aufhört, meinem Hund zu drohen, obwohl der Kerl - und mittlerweile auch etliche Leute aus den Häusern - wild brüllten. Einer meiner Nachbarn (das alles war wenige Meter von meinem Haus entfernt, sonst hätte ich bei dem gar nicht mehr lang gemusst und wäre einfach weg) rief dann die Polizei, worüber ich dankbar war, ich hatte nämlich mein Handy nicht dabei :verzweifelt: Und Othello ging mit mir zügig und ohne groß Mätzchen an der Leine zu versuchen ins Haus. Und sah sich auch nicht nach dem uns hinterher blökenden Typen um. Dafür hätte ich mein Tier echt knutschen können!

    Also ich hab noch eine Weile aus dem Fenster geschaut, es gingen noch ein paar Nachbarn nach unten und schauten, ob der Typ dort randaliert oder so, zwei hatten auch ihre Hunde dabei, aber die waren wohl eher nicht zum Schutz dabei (waren beides eher dem Typ "Fußhupe" zuzuordnen - liebevoll gemeint! ;) ) Ich hab ihn irgendwann nicht mehr gesehen, er war dann um die Ecke, aber hören konnte man ihn noch. Wenn die Polizei noch kam, hab ich sie nicht mehr gesehen. Vielleicht hätte ich unten auf sie warten sollen? :???: Aber ehrlich gesagt wollte ich lieber rasch wieder ins Haus...
    Als er mich anging, habe ich meinen Hund übrigens hinter mich genommen und er blieb dort sitzen, da war ich wirklich froh. Hab ihn auch, als wir an dem Typen vorbei mussten, mit der Hand am Geschirr festgehalten, Typ links, Hund rechts von mir, damit er diesem Hirni auch ja nicht in die Reichweite gerät.

    Ich muss mich jetzt mal auskotzen. Eigentlich halte ich meine Wohngegend für angenehm. Die Leute, die hier so wohnen, machen keinen Stress, grölen nicht die ganze Nacht rum, die Wohnanlage ist recht sauber und ich fühl mich hier wohl. Grad war ich mit dem Hund unten, Othello hat die beiden Jungs noch gar nicht gesehen - zwei Typen, vielleicht Anfang 20, konnte man im Dunkeln nicht so gut erkennen - sagt der eine zu dem anderen, er geht jetzt hin und dreht "der Töle den Hals um". Niemand fasst meinen Hund an, da geht's schon mal los. Als ich dann auf ihrer Höhe war, brüllte er wieder was von "scheiß Töle", "ich dreh der den scheiß Kopf um!", und ich hab ihn gefragt, ob es irgendein Problem gibt. Othello und ich haben ihm nichts getan, der Hund hat nicht mal in seine Richtung geschnuppert, er hat nicht geknurrt, nicht gewufft, nicht gebellt, er hat einfach nur am Grünstreifen gepinkelt. Der eine Typ stand die ganze Zeit nur grinsend da, während der andere lautstarke Beleidigungen auf mich herein textete. Ich hab ihn dann drauf hingewiesen, dass ich die Polizei rufe, wenn er noch einmal droht, dem Hund was anzutun. Hatte leider mein Handy nicht dabei, weil: Hose ohne Taschen an, ansonsten gehe ich eigentlich nie ohne das Ding aus dem Haus :verzweifelt:
    Die anderen Nachbarn wurden durch das Brüllen des Typen aufmerksam und riefen schon aus den Fenstern, dass er die Klappe halten soll, ich hab sie gebeten, die Polizei zu rufen und das tat auch einer. Ich bin dann auch in meine Wohnung zurück und hab unten extra noch geschaut, dass die Haustür auch richtig zu ist. Nun rennt der Freak unten auf dem Parkplatz herum und redet Bullshit vor sich hin, alles sei nur "die dumme Studitussi mit der scheiß Töle" Schuld (er meint damit wohl mich :hust: Seltsam, wie er wohl darauf kommt, dass ich, wohl im Gegensatz zu ihm, studiere...? :p ) und hoffentlich sammelt den die Polizei da bald ein.

    Auf so was kann ich in Zukunft echt verzichten... Ich weiß nicht, was ich hätte tun sollen, wenn der wirklich einfach nur aus seinem besoffenen oder mit was auch immer zugedröhnten Kopf heraus auf meinen Hund losgegangen wär :fear: Wenn sich das nicht 20 m von meinem Haus abgespielt hätte, hätte ich auch die Straßenseite gewechselt und wär einfach gegangen...