Den Zuchtbuchnamen meiner Hunde würde ich auch nennen, den kann man sowieso in ein paar Minuten rausfinden.
Den Namen der Züchter würde ich nicht schreiben und diskutieren würde ich über die Zuchten hie auch nicht, eventuelle fragende oder anklagende Beiträge blieben dann eben unbeantwortet.
Aber ein gewisses Konfliktpotential sehe ich schon, wenn man einen Zwinger nennt. Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gelesen, dass jemand auf einen Toller aus einer CEA carrier x CEA unbekannt-Verpaarung wartet. Da hats mich natürlich auch gleich in den Fingern gejuckt was zu schreiben. Ich habs dann gelassen, weil jeder andere Prioritäten setzt und selber wissen muss wo er seinen Hund kauft, aber bestimmt hätte ich auch leicht eine riesen Diffamierungswelle lostreten können. Das ist eben das Risiko wenn man irgendwelche Daten preis gibt, insofern kann ich verstehen, wenn man sowas nicht öffentlich schreibt, sondern lieber per PN.
und sorry fürs off topic, aber das muss ich jetzt noch loswerden:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Welpe bzw Junghund und ein Säugling zu viel wären, würde das aber noch vor der Zusage zu einem Welpen abklären.
Ich habe gerade einen 6 Jahre alten Toller, einen 5 Monate alten Toller und ein 6 Wochen altes Baby und es geht super. Oft frage ich mich immer noch was ich mit der vielen freien Zeit anstellen soll, jetzt wo ich nicht arbeite. So pauschal kann man das also nicht sagen.