Beiträge von Lionn

    Musst du auch nicht - es reichte mir, dass der Richter das sagte als wir die UO mit Gut abschlossen :pfeif:


    Ich glaube nicht, dass man das aus der Ferne beurteilen kann wenn man die Arbeit und die Bewertung nicht selbst sieht.
    Ich habe keine Prüfung "geschenkt" bekommen denn ich hatte bei all meinen Prüfungen strenge Richter, die Hunde haben durchfallen lassen die nichts "dramatisches" an Fehlern gemacht haben.
    Aber wenn ein Hund alles Übungen im Vorzüglich arbeitet (ausser dem Vorsitz) und die Kommandos im normalen Ton gegeben werden zieht hier halt keiner fast 30% der Punkte weil man mal (war ja nicht komplett soo heftig wars auch nicht. Aber bei nen Minihund fällt "nach unten schielen" halt mehr auf) nach unten schaut bzw auf einer entfernten Ecke mal mit dem Hund redet

    Ich habe jetzt mit 5 Hunden die BH bestanden - mit der Jüngsten vor 1 1/2 Wochen und ganz ehrlich ? Ich hab mich nie soo verrückt gemacht. Wir brauchen die BH um Agilityturniere laufen zu können nicht mehr und nicht weniger. Obedience machen wir nicht wettkampfmäßig und mit meinen kleinen Hunden kommt UO bzw VPG eh nicht in Frage. Also warum stressen ? :hust: Meine beiden Youngster haben bis heute noch nie nen Vorsitz gesehen, ich hab in der Fußarbeit mit ihnen geredet und praktisch nur nach unten zu ihnen geguckt und "laut" waren meine Kommandos auch nicht.
    Und was ist passiert ? Hier und da Punkte gezogen, dezenter Hinweis von der Prüferin hätte in Baum im Weg gestanden wäre ich vermutlich dagegen gelaufen :hust: Aber so what Prüfungen bestanden und gut is :gut:

    sch.. auf die Punkte !

    Auch wenn ich jetzt nicht barfe und es auch wirklich nicht vorhabe.

    Aber wenn ich den sehnsüchtigen, verträumten Blick meiner Hunde sehe wenn ich die (rohen) Mahlzeiten zusammenstelle ist das für mich "Lohn" genug. Es macht mir einfach Freude.

    Ausserdem sehen ich sie auch etwas vermenschlicht - ich wollte ja auch nicht mein Leben lang nur Brot oder sowas ohne alles essen nur weils ernährungsphysiologisch "reicht"

    Zitat

    Ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten,falls Audrey nichts dagegen hat.

    Füttert ihr ausschließlich gekocht,frisch,Dose mit Zusätzen oder gebt ihr auch noch Trockenfutter?
    Falls auch noch TroFu,welche Sorte gebt ihr und wie oft ungefähr?

    Dann will ich auch mal :gut:

    Ich füttere ganz bewusst praktisch alles was Hund haben darf. Und in der Regel ist eine Mahlzeit aufgeweichtes Trockenfutter (derzeit noch Josera weil der Sack ja ewig hält) und eine Mahlzeit ist entweder Reinfleischdose oder gekocht.
    Rein aus praktischen Gründen, denn ich bin von etwa März bis Oktober viel mit den Hunden auf dem Hundeplatz und auf Turnieren unterwegs. Und da mache ich keine Spielereien und kein Gematsche: Sind wir auf Turnier gibts morgens und über den Tag Trockenfutter fertig.

    Generell sehe ich das aber nicht so eng. Sie sollen halt alles kennen und an alles gewöhnt sein. Wenn ich aber mal Lust hab gibts auch einige Zeit lang nur gekocht oder mal nur roh oder oder oder

    Also KÖNNEN kannst du theoretisch vieles. Natürlich kannst du einfach dreist irgendwo die Stangen aufstellen und hoffen das der Besitzer dich entweder nicht erwischt oder nix dagegen hat.
    Aber aus eigener Erfahrung in unserem Ort kann ich dir nur raten das bleiben zu lassen. Kann dir seehr viel Ärger ersparen.

    Guck doch mal ob du nicht doch irgendwo mit Erlaubnis hin kannst :gut:

    Zitat

    hmmmm, bitte verzeih, aber ich habe mit 13 mit meiner Katzenzucht angefangen ( ok, mit 15 wieder aufgehört weil mir meine Maus zu gestreßt nach den Ausstellungen war).
    Und das Mädel im Beitrag hat mir auch einen kompetenten Eindruck gemacht.Ebenso war die Anlage sehr schön, die Haltung ok.
    Ich finde das sollte man nicht vom Alter abhängig machen, sondern vom Engagement / Wissendurst und Wissensstand ebenso wie emotionale Reife.

    :gut:
    Das kann man wirklich nicht am Alter festmachen. :gut:

    Zitat

    Huhu Sarah

    Dazu: https://www.dogforum.de/wie-viel-gebt-…us-t153116.html

    irgendwie bin ich zu blöd dafür...


    Sorry ist zwar schon ne Weile her aber ich wollte dazu auch nochmal was sagen :ops:

    Ich habs als Student mit 4 Hunden die ich hier füttere (auch wenns gaaanz streng genommen ja nicht alle meine sind aber ist doch wurscht) auch nicht so "dicke", dass ich nur Firstclass kaufen könnte :hust:
    Und dank meiner praktisch nicht vorhandenen Lagermöglichkeiten und dem nicht vorhanden seins einen Barfladens fällt für mich halt dieses auch oft raus. Mal ganz davon abgesehen, dass ich einfach nicht die Zeit habe ständig durch die Geschäfte zu laufen und im Supermarkt zu kaufen.

    Also habe ich es mir angewöhnt zusätzlich zu Barfshop, Internet bzw Supermarkttouren im Netz Ausschau nach "ganz ordentlichen" Fleischdosen zu halten. Und wenn was im Angebot ist schlag ich zu und stells mir in den Keller. Frisst ´ja schließlich kein Brot hihihi

    z.b. habe ich eben bei zooplus ein 18x 400g Set Animoda Gran Carno entdeckt. Kilopreis umgerechnet 1,39€ ! Da überleg ich nicht lange sondern schlage zu. Frisst ja wie gesagt kein Brot und wenn ich wiedermal nicht zum einkaufen gekommen bin gibts halt mal sowas !