Beiträge von Lionn

    Ich hab von ihm bisher noch nicht viel gehört :ops:
    Nur das er wohl in erster Linie wirklich schwere Fälle haben soll.



    Ich lese gerade sein Tipps vom Hundeflüsterer Buch mal sehen .

    Für heute abend wartet auf meine Hunde (bzw es ist endlich aufgetaut :headbash: )


    Rindermix, Lunge Mix
    Ei mit Schale
    Karotten, Banane, Apfelmix
    Joghurt



    Und da ich ja völlig schmerzfrei bin wie ich schon erwähnt habe ;) Taut im Keller gerade die Ration für den selbsthergestellten Rindermix auf


    Lunge , Blättermagen und Fleischmix


    Das koche ich dann morgen ab wenn ich alleine im Haus bin :lachtot:


    Ich hab mal ne Frage:


    Ich hab im Shop auch zweimal 500g Rindernieren mitgenommen. Wie fütter ich die am besten meinen Hunden ? extra gekocht und 1x die Woche dazu ? :ops:

    Deshalb denke ich es geht nichts über selber hinfahren und alles anschauen. Und dann für sich selber entscheiden obs passt oder nicht. :gut:


    Ich wollte ja nur damit sagen, dass man sich nicht von nem Stachelfoto abschrecken lassen sollte. Vielleicht ist derjenige schon nichtmehr dabei? Oder er kommt nur selten oder oder. Und selbst wenn nicht - wie gesagt ich hab auch schon total schöne Vereíne kennengelernt in denen Stachel nicht explizit verboten waren und wo die Leute trotzdem super waren.


    Ich messe das immer daran wie mit mir als "nur" Agilitymensch und dann noch mit Handtaschenhunden umgegangen wird. Da kann man sehr viel dran erkennen :roll:

    War aber so.


    Ich bild mir ein das normale Arbeiten war an der normalen Kette und den Stachel gabs teilweise zum Reize setzen in Triebsituationen wie Schutzdienst :???: Keine Ahnung ich hab mich nie großartig damit beschäftigt.


    Ich will nur damit sagen, dass man nicht so einfach pauschalisieren sollte. Nicht jeder der sowas daheim im Schrank hat ist gleich ein Tierquäler

    Nun ja also so pauschal sehe ich das wirklich nicht. Nicht jeder der beim arbeiten auch mal ein Stachelhalsband verwendet ist automatisch ein Tierquäler der seinem Hund bewusst Leiden zufügt. So kann man das mM nach wirklich nicht veralgemeinern
    Ich habe in meiner Anfangszeit auf dem HuPla ein junges Paar mit DSH erlebt. Die Menschen und ihre Hunde waren wirklich ein Herz und eine Seele - die Hunde schliefen daheim im Bett und ihnen beim arbeiten zuzusehen war echt genial. Das war Freude, Harmonie und nix mit Druck oder so. Tja und die DHS trugen bei der Arbeit sowohl Ketten als auch Stachel (die wurden irgendwie nicht permanent sondern gezielt eingesetzt - frag mich aber nichtmehr wann das ist schon Jahre her :???: )


    Hättest du nicht gewusst, dass auch Stachel dranwaren hättest du es nicht gemerkt. Das sah einfach toll aus und diese Leute haben wahrhaftiges was anderes im Sinn gehabt als ihre Hunde zu quälen.


    Will heißen nicht pauschalisieren - es gibt nicht nur Negativbeispiele

    :hust: Cedric, Felix, Justin - ich glaub ich bin jetzt mal ruhig :D


    Ich überlege jetzt schon wie mein nächster Hund heißen wird - warum ? Weils Spaß macht.


    Aber ich schätze mal ich werde wieder rechtzeitig vorher das Herr der Ringe Lexikon wälzen und im Netz nach Komenten, Planten und Sagengestalten suchen :lachtot:

    Tschuldige aber dann wirst du niemals in einen Hundeverein gehen dürfen :ops:


    Denn du wirst in keinem Verein auf ewig davor sicher sein, dass nicht irgendwer kommt der sowas benutzt. Dafür sind einfach zuviele verschiedene Leute auf Plätzen unterwegs.


    Und wenns nicht im Training selber ist dann draussen. Ich habe schon reine Agilityplätze gesehen wo Mitglieder mit Stachel kamen, vor der Tür nen normales Halsband anzogen und nach dem Training wieder den Stachel dranmachten. :/

    Nur weil "irgendwer" in einem Verein ein solches Halsband verwendet wäre es für mich kein Ausschlusskriterium solange nicht von mir verlangt wird es selber zu benutzen. Ich entscheide ja schließlich immer noch selber was ich mache, muss das aber mM nach auch den anderen Leuten zugestehen solange sie ihre Hunde nicht wirklich bewusst damit "quälen".
    Und wenn ich einen schönen Verein habe mit netten Leuten, Training das mir zusagt und auch sonst für mich alles passt würde ich das nicht aufgeben nur weil "irgendwer Fremdes" ein Halsband benutzt das mir nicht zusagt.


    Anders liegt die Sache wenn im Training von mir verlangt ! wird etwas zu tun was ich nicht will. Wie vor vielen Jahren als mir von einem Ausbilder gesagt wurde ich solle meinem Sheltie mit dem Karabiner auf die Schnauze schlagen :mute: Die haben mich auch niemals wieder gesehen !


    Aber ich kenne durch meine "auswärtigen" BH Prüfungen auch VPG (heißt das eigentlich noch so ??) Plätze wo ein paar Mitglieder Stachel benutzt haben. Aber ich habe mich dort trotzdem immer sehr wohl gefühlt weil die Leute sehr nett waren, keine Vorurteile gegenüber meinen Winzlingen hatten und auch die Ausbilder echt super waren. In diesen Vereinen hätte man mich sehr gerne als Mitglied aufgenommen (trotz meiner Winzlinge ! ) und hätte ich mein Interesse nicht hauptsächlich im Agility wäre ich dort gerne eingetreten.