Beiträge von Lionn

    Liano hat heute seine BH bestanden :partying_face:

    Wir hatten eine sehr nette Richterin, die viel Wert auf Harmonie und Zusammenarbeit gelegt hat. Wurzeli war sehr artig. In der Ablage lag er wie ein Stein und wir wurden ausdrücklich für die schöne Fußarbeit und perfekte Ablage gelobt :smiling_face_with_hearts:

    Dummerweise bin ich vorgestern im Wald ordentlich ungeknickt. So auf ebenem Boden merke ich nix, aber natürlich bin ich nach nichtmal zehn Schritten Schema in eine Bodenwelle getreten und es hat so richtig rein gehauen :dizzy_face:Also Humpellauf:dizzy_face:

    In der Sitzübung fing er an sich zu kratzen und legte sich am Ende dann hin. Die Platzübung war dafür besser und er kam angeschossen wie ein Blitz. Zu schnell um vor zu sitzen, es endete in einem Mix aus Vorsitz und Grundstellung :winking_face_with_tongue: Insgesamt war es aber echt gut :partying_face: Eingemessen wurde er auch gleich

    :partying_face:

    Komm vorbei und guck dir meine Shelties an, da siehst du den Unterschied live :zany_face:

    1 Nerven wie Drahtseile, unerschrocken, ausgeglichen und 1 Nerven wie Glasnudeln. Hypersensibel, immer schnell gestresst und kann jederzeit in blinden Fluchtmodus schalten

    Nee ich bin bei mir im Verein selbst dafür zuständig was ich hinstelle will. Frei nach dem Motto: Zubehör für Alles ist da, aber keiner der es sich als Gruppenleiter opfert :woozy_face:Hundesportlich gesehen sind wir als Verein eher irrelevant. Aber dafür sind die Leute lieb und es sind mit 25km von mir aus auch noch fahrbare Distanzen.

    Und wenn ich heute sag ich bau Hoopers auf kann ich das machen.

    Ich weiß dieses HühHott ist ein sehr nerviger Charakterzug meinerseits (frag besser nicht die Leute die im RL mit mir umgehen müssen :dizzy_face:). Es fällt mir einfach extrem schwer vom Agility Abschied zu nehmen.

    Nur egal wie ich es drehe und wende es sind einfach inzwischen Punkte die wenn ich ehrlich zu mir bin gegen das Agility sprechen.

    -Mein Hund hat die klare Tendenz sich im Trieb mit Geräten absolut ins Nirgendwo zu pushen. Wenn ich ihn lassen würde würde er absolut abdrehen und einen so aufgepushten Hund will ich nicht

    -Die Turniere von heute sagen mir in vielen Punkten nicht mehr zu

    -Finanziell ganz platt. Ich hätte das Geld, aber dafür nicht


    Ich muss mir das jetzt nur mit dem Holzhammer ins Hirn einprügeln, das Kapitel endlich abschließen und mich aufs Hoopers und RO( für ihn) konzentrieren.

    Nett, dass du fragst. Und erschreckend genug, dass ich noch immer vor mich hin dümpel.

    Ja ich war auf Agiseminar und es wird immer meine erste Wahl an Sport bleiben. Aber es wird einfach Zeit zu akzeptieren, dass ich einen Sport brauche den ich komplett alleine machen kann. Auf meinen Verein kann ich mich nicht verlassen, woanders trainieren kann ich durch meine Arbeit nicht. Und 35€ pro Woche für die Agihalle zahlen steht für mich nicht zur Debatte. Definitiv zu teuer.

    Bleiben RO und Hoopers

    Hallo zusammen :smiling_face_with_halo:

    Meine dauerhafte Hin und Her Überlegerei was für ein Sport Liano machen soll konkretisiert sich derzeit Richtung RO.

    Deshalb 2 Fragen: Wann kommt denn in etwa ne neue PO? Denn derzeit ist nicht absehbar ob und wann er die BH haben wird.

    Und wie lange Vorbereitung beim Stand "Klassische UO kennen wir, RO 3x gemacht " wäre sinnvoll? Bis Frühjahr warten für den Erststart oder schon dieses Jahr?