Beiträge von IDAundAMY

    Zitat

    Sagt mal, passiert euch das auch so oft? Man steht mit dem Hund irgendwo, Hund knüpft Kontakt zu anderen Hunden. Besitzer: “ohh wie heißt du denn?“ und versuchen meinen Hund zu sich zu locken. “die wird sich nicht anfassen lassen!“ “ja doch! Komm mal her du..“
    Langsam ist es echt nervig. Emi zuckt nicht zurück oder so, sondern weicht einfach aus oder guckt durch die Leute durch.
    Hm.
    Und dann heißt es immer sie sei scheu.

    Oh ja :roll:

    Zitat

    Also mir sagte man, sowas wird häufig gemacht? Eine im Verein meinte, sie hätte sogar mal erlebt, dass ein Hund mit einem Schlüssel beworfen wurde??? Alter, da fällt einem doch nichts mehr zu ein...

    Das wird bei uns auch gemacht. Mit Flaschen, Schlüssel,...
    Allerdings nicht bei der BH1, sondern beim Wesenstest ;)


    ...vom Handy

    Amy kann den Handstand gegen mich und gegen Gegenstände. Den freien Handstand wird sie aber nie lernen ;)
    Gelernt hat sie ihn zuerst über Bücher und dann rückwärts an meinem Bett hoch. Irgendwann hat sie es dann auch gegen die Wand bzw. gegen meinen Rücken geschafft :)


    ...vom Handy

    Das mit dem Hüten klingt so toll :) Wir haben hier jetzt eine Hütemöglichkeit und mit meinem nächsten Aussie möchte ich das auch auf jeden Fall ausnutzen :)

    Amy hat ja, als Hütehund *hust*, Angst vor Schafen ^^
    Sie ist auch zufrieden mit Clickern, Treibball, Agi und sonst die meiste Zeit einfach Hund zu sein :)


    ...vom Handy

    Ich hab beim Peng immer meine Hand mit dem Leckerchen neben der Nase von Amy auf den Boden gelegt. Sobald der Kopf den Boden berührt, gibt es click+Belohnung. Das kann man dann immer länger rauszögern und auch langsam die Hand weggeben.
    Was auch funktionieren könnte ist ein Nasen/Kopftarget. Der Hund lernt, dass er z.B. ein Blatt Papier mit der Nase/dem Kopf berührt und das legt man ihm dann beim Peng hin. Sobald er den Target berührt --> Click + Belohnung. Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es funktioniert :)

    Und zum Spanischen Schritt: Das Problem habe ich mit Ida auch. Sie setzt sich irgendwann hin und macht Schäm dich, weil irgendetwas mit der Pfote muss ja richtig sein. ;)
    Ich mache es jetzt so, dass ich immer jede Pfote einzeln bestätige, dann lasse ich manchmal 2 Pfoten hintereinander heben, dann wieder nur eine, manchmal 3,... So, dass Ida nie weiß, wie oft sie die Pfoten heben soll. Wenn sie sich hinsetzt gibt es von mir ein "Schade" und wir beginnen wieder von vorne. Wenn sie dann das richtige macht gibt es sofort die Bestätigung.

    Ich habe meinen Aussie fertig gemacht. :headbash: Samstag AG Training und Sonntag AG Seminar. Sie ist heute super ruhig, hat sich auf mein Bett platziert, und ich kann lernen, ohne, dass mir ständig ein Spieli vor die Füße fällt. :lol:
    Jetzt hat sie aber auch erstmal eine verdiente Pause bis zum Wochenende. :)

    Vielleicht kannst du Teddy ja mal besuchen, mit ihm spazieren gehen und evt. mit den Pflegerinnen im Tierheim sprechen, wie er so ist? :)