Beiträge von IDAundAMY

    Zitat

    Sorry, aber vom Aussie hast Du offensichtlich keine Ahnung. Ich kenne so einige Aussies aus Leistungslinien, die sind absolut nicht schwerer als Border Collies. Und Gurken sind sie auch nicht. Nur eben heftiger im Charakter als Border Collies - nicht so zarte "Rühr mich nicht an"- Weicheier, die man einmal schräg anschaut und schon kriechen sie unter der Grasnarbe.
    Sondern richtige Hunde, die gut auch mal diskutieren. Und wenn die diskutieren, dann braucht es einen HF, der da auch was entgegenzusetzen hat.
    Das ist wohl eher der Grund, warum sich so wenig Aussies aus Leistungslinien im Agi finden. Das und die Tatsache, dass sich die Leistungszucht im ASCA konzentriert und die keine Notwendigkeit sehen, irgendwas mit FCI zu tun zu haben.

    :gut:

    Zitat

    @ Manu und Kathi: Wie ist das denn auf solchen Messen? Lässt da jeder seinen Hund zu anderen angeleinten Hunden "Hallo sagen"? Auf sowas hätte Rico nämlich so gar keinen Bock und darum waren wir auch noch nie auf einem Hunde-Event. Stell mir das extrem stressig vor in dem Gedränge, wenn man sich was angucken oder kaufen will und dauernd auf den Hund achten muss wegen solchen "der muss zu jedem Hallo sagen"-Kandidaten. Wie ist da eure Erfahrung?

    Ich bin zwar nicht Manu oder Kathi, aber bei Messen mit Hund hab ich ja doch schon Erfahrung :D

    Im Grunde würde ich nur mit einem Hund zu einer Messe gehen, der mit Hunden verträglich ist und keinen Stress in großen Menschenmengen hat. Auf unserer allerersten Messe wurde Amy fast niedergetrampelt (ich hab sie dann getragen). :hust:
    Manche Leute lassen ihren Hund zwar "nur mal Hallo sagen", aber bisher ist mir das eher selten passiert. :) Da Amy ein extrem cooler Hund ist, was Menschenmassen und Hundebegegnungen angeht, finde ich es gar nicht stressig! Ich habe Amy gerne dabei und fühle mich total unwohl durch die Messe ohne Hund zu gehen :D
    Wir haben immer wirklich viel Spaß auf Messen! Vor allem bei den Vorführungen =)

    Zitat

    Hier gibts ein bisschen was dazu (und auch ansonsten alles zum Aussie) :smile: :

    http://www.aussie.de/australian-she…ichte-herkunft/

    Eine Legende dazu kenne ich jetzt nicht. Ich weiß auch nur, dass die Ureinwohner die blauen Augen der Hunde "Geisteraugen" nannten...

    Hmmm, die Seite hatte ich schon gefunden. Schade, ich hätte gehofft, es gibt vielleicht irgendeine alte Erzählung oder so :) Das wäre für meine Diplomarbeit ein perfekter Einstieg beim Thema "Der Australian Shepherd" gewesen.

    Aber trotzdem: Dankeschön!! =)

    Wuhu, wuhu, wuhu!!! :rollsmile: Amy kann den Slalom jetzt zu 100%!!! Ich habe ja momentan den Slalom im Garten aufgebaut und wenn ich von der Schule nach Hause komme, freut sich Amy immer so sehr, dass sie extrem motiviert ist :) Wir üben dann fast jeden Tag ein paar Mal den Slalom und Amy fädelt nur noch ganz, ganz selten falsch ein, eigentlich nie aus und sie ist auch super schnell und motiviert geworden. Es macht ihr richtig Spaß! =)
    Ich bin stolz auf mein Mädel!! Jetzt fahre ich eine Woche mit der Schule weg und nächstes Wochenende haben wir dann unser letztes AG1 Turnier! Ab dann heißt es AG2 :rollsmile: