Beiträge von Eilinel

    hm...meiner kann verdammt laut rülpsen...ist besonders prima, wenn ich mit ihm (am besten abends, wenns schon ruhiger ist) durch unsere straße laufe. irgendwer ist bestimmt noch draußen...hund lässt einen riesen rülpser vom stapel und natürlich denkt jeder, ich wärs gewesen...hat mir schon einige male ein paar entsetzte blicke eingebracht :roll:

    meiner kann das eigentlich auch ganz gut auseinanderhalten...
    wenn ich such sag, darf er futtern, sonst nicht. kann ich mich im normalfall wirklich drauf verlassen. sachen die (so nehme ich an) nicht nach frauchen riechen, werden angezeigt, manchmal leider auch gebracht. allerdings verbiete ich ihm das nicht, weil ichs immer noch wesentlich besser finde, als fressen :roll:
    hab immer viel mit ihm getauscht und irgendwann ging das ganz automatisch, allerings so ein richtiger staubsauger war er nichtmal als welpe.

    huhu, wollte nur viel erfolg bei der suche und auch bei deinem vorhaben generell wünschen.
    die schwester meiner besten freundin hat auch einen lemon-dalmi...war oft mit ihm zusammen spazieren, toller hund =)
    mittlerweile ist er allerdings schon 13 und nicht mehr ganz so top fit, deswegen seh ich ihn nur noch sehr selten :/

    huhu, erstmal tiiiief durchatmen.


    mit nasentumoren hab ich leider...oder eher zum glück...noch keine erfahrung, allerdings hab ich 3 tage die woche die 3 cavaliere meiner freundin als gassihunde dabei.
    die drei haben auch alle diese typische cavalier-herz geschichte und leben alle sehr gut damit (der älteste von ihnen ist 9), nur einer von ihnen muss tabletten nehmen, aber man merkt es ihnen eigentlich nicht an.


    Zitat

    Nun waren wir gestern in einer fremden Stadt und dort ist er etwas am Fluss rumspaziert und hat Gras gefressen. Ein paar Minuten später bekommt er plötzlich so nen "Anfall". Er zieht Luft hoch, verkrampft und hat so ne Art Schnappatmung und "grunzt" dabei. Solche "Anfälle" hatte er schon seit er Welpe ist manchmal, aber lt. Züchterin haben diese Rassen so etwas leider manchmal. War auch nie schlimm und ging immer nach ein paar Minuten weg.


    haben 2 von "meinen" cavalierchen auch öfters. wegen dem nasenbluten...sorgen würd mir das auch machen, allerdings muss es ja nicht direkt ein tumor sein. gerade bei dieser jahreszeit kann es sich auch um eine granne handeln.
    ich drücke euch auf jeden fall die daumen, dass alles halb so wild ist und es deinem kleinen kerl bald wieder gut geht :smile:

    n 60 kilo hund der mit mit geschirr umreißt, schafft das aber mit hb genauso, wenn ers drauf anlegt.
    mit reiner kraft, hat man in beiden fällen keine chance, da muss schon bissl technik her...


    ich finde nicht, dass das eine leichter oder schwerer ist, man muss es anders handhaben und mir persönlich liegt geschirr mehr, auch bei 60 kg.


    btt..hier gehts um einen welpen und da finde ich zum lernen das geschirr für den hund angenehmer..nicht mehr und nicht weniger

    Zitat

    Ich denke beim Kopf an einen King Charles Spaniel..der Rest ist klar Golden Retriever. Dackel wegen der kurzen Beinchen ist natürlich auch möglich ;)


    genau...cavalierchen...det isset, was ich gesucht hab, danke :)


    gerade so diese ausgeprägte "rinne" in der mitte vom kopf erinnert mich sehr dran :)