Beiträge von zauberpony

    Oh man, ganz schwierig. Da kann man aus der Ferne nichts raten, das müsst ihr für euch und eure spezielle Situation entscheiden.

    Ich kann nur sagen, dass ich meinen reaktiven Terriermix zwar wirklich schmerzlichst vermisse, seit er Himmel ist, aber in der Situation mit Kind saufroh bin, dass ich zwei Hunde haben, wo erziehungstechnisch alles im Großen und Ganzen läuft und ich meinen Hunden - so weit es eben geht - mit dem Kind vertrauen kann.

    OT..




    Iluri kurze Beine, große Ohren, genau! Der sah so zuckersüß aus, hatte es aber faustdick hinter besagten Riesenohren.



    (warum auch immer es gedreht ist... sorry)

    ? Eddy09 ja, genau, meine kleine Handgranate. Wie schön zu lesen, dass du dich noch an ihn erinnerst. Seit sieben Jahren ist er schon im Himmel (da hat er echt Glück gehabt, dass alle Hunde per Gesetz in den Himmel kommen, ansonsten hätte er sich ein Ticket in die Hölle mit so mancher Aktion auch verdient. Er wäre dann mittlerweile wahrscheinlich Regent des Fegefeuers..).

    @Skade20 wenn ich das richtig sehe ist euer Vierbeiner ja noch kein Jahr, oder? Da kann ja dann noch einiges kommen.


    Ich hatte auch so einen eher nicht so clever geplanten Mix, wahrscheinlich Spitz x Terrier. Territorial bis zum Umfallen, wachsam, reaktionsschnell und was er mit seinen Zähnen anstellen kann, wusste er auch ganz genau. Zudem noch ne katastrophale Welpenstube. Er war der beste schlimmste Hund der Welt, ich hab ihn geliebt wie verrückt und vermisse ihn immer noch sehr. Aber sehenden Auges... nein, das würde ich mir und meinem Umfeld nicht nochmal antun.

    Naja, man kann einen Hund natürlich auch ganz ohne Spazierengehen halten. Man kann ihn im Garten laufen lassen oder auch an eine Kette binden. Können kann man viel. Ob das aber artgerecht (und legal) ist, das steht auf einem anderen Blatt. Wie groß euer Grundstück ist und was ihr und der Hund da macht, weiß ja hier niemand.


    Sollte es sich abzeichnen, dass auch in Zukunft keine Zeit für den Hund da sein wird, solltet ihr ihm ein bssseres Zuhause suchen.

    Na klar klingt das so, als könntest du als Hundehalterin taugen. Es ist nichts dabei, sich einen unkomplizierten Begleiter zu wünschen. Ist doch super, wenn du um deine Wünsche und Grenzen weißt!


    Ich persönlich finde Chis klasse! Aber sie sind halt - big surprise - sehr klein und haben damit Vor - aber auch Nachteile. ICH würde bspw nie mit einem so kleinen Hund in ein Freilaufgebiet - aber das würde ich generell mit Keinem ;) überleg dir, ob in dein Leben ein so kleiner Hund passt. Wenn ja, dann hast du da einen mutiger, kleinen, energiereichen Hund mit viel eigener Meinung und ordentliche Pfeffer im Hintern. Agi, Tricks usw macht der wahrscheinlich gerne mit dir.

    Havaneser kenne ich als etwas entspannter, aber auch nicht als Schlaftabletten. :)

    Ich möchte überhaupt nichts raten, weil ich finde, dass die Situation teilweise ganz schön heiß klingt. Zumindest zu ernst um da aus der Ferne irgendwelche konkretere Ratschläge zu geben.


    Aber ich finds total schwierig durchzublicken? Könntest du nicht die Namen der Hunde nennen? Glaube dann würde es einfacher. :)