Beiträge von zauberpony

    Merci, Bates.


    Hm, ja, dann hatte dein Krümel ja in etwa die gleiche Größe wie meiner!


    Ja, ich finde ihn einfach im Rücken relativ lang, sodass ich mir den Dackel vorstellen könnte. Auch das Köpfchen würde irgendwie passen, finde ich.. andererseits.. wer (Ähnlichkeit) sucht, der findet, nicht wahr? ;)


    Nein, ich weiß sehr gut, dass das nur die Zeit beantworten kann, aber trotzdem sind solche Beiträge wie deiner supergut, DANKE! :) :gut:


    Ist deine denn ein reiner Jack Russel?

    Heute bei Futternapf tippte man auf Jack Russel, Spitz und sogar Dalmatiner (?! graue Pfote/gefleckt) und Setter ( ?! angeblich, weil er die weiße Brust hätte und das eher bei großen Hunden vertreten ist- äh, hä?) Naja, jedenfalls sprang bei der ganzen Geschichte ne vermutete Endgröße bei um die 45cm SH raus. Alter Schwede. Das war nicht geplant. Klar liebe ich den Lütten (naja, oder dann im Zweifelsfalle eben nicht mehr lütt) so wie er ist, und er bleibt auch auf jeden Fall, keine Frage. Aber... naja... ich wüsste schon irgendwie gerne, was da so in etwa auf mich zukommt. ;)


    Ohjeh, ohjeh, mein Rottweiler und ich.... ;)

    Zitat

    Meine Doku rauskram:
    Meine Shiba-Hündin hatte mit 15 Wochen 4,5 kg bei 32 cm Schulterhöhe. Jetzt mit 1 1/2 Jahren hat sie 8 kg bei 38 cm Schulterhöhe.


    jooo, das beruhigt doch, da ist bei deiner Lütten ja auch nicht mehr sooo viel gekommen. Also ich stelle mich glaube ich mental einfach mal so auf irgendwas zwischen 30 und 40cm ein ;)


    Ist denn das wirklich wahr, dass kleine Hunde bedeutend früher ihre Endgröße erreichen, als große Hunde?

    Zitat

    der kleine Fratz ist doch aber schon 16 Wochen alt, 21cm. groß und wiegt 3,3kg :???:
    Wie kommst Du darauf, das das so ein "Riese" werden könnte??


    also ich finde das ist schwer zu sagen, vielleicht wächst er noch so 5-7cm. (denke maximal 30cm. wird er groß werden) und vielleicht so 7-10kg.


    Hab allerdings auch größere Hunde daher wie gesagt schwer zu schätzen ;)


    Hm, ja, das habe ich auch gedacht. Puuuh, das macht mir auf jeden Fall ein bisschen Mut ;) ich denke, so intuitiv, auch, dass er so ca. 30-40cm haben wird am Ende, aber auch alles kein Wissen, sondern eher Bauchgefühl und Raterei ;)
    egal, mein Fény ist auf jeden Fall süß, toll und schlau, egal, wie groß oder klein er wohl mal wird =)

    Hi ihr Lieben,


    ehmm ich habe mal ein kleines Frägchen.
    Ich weiß, dass man diese Sachen allgemein nicht pauschal beantworten kann und so weiter und so fort, aber- lest erstmal.


    Fény's Mama soll ein reiner Chi sein, der Vater unbekannt, wurde aber auf Jack Russel getippt, wobei ich persönlich, ihn im Rücken sehr lang finde, so dass ich mir nen Dackel vorstellen könnte. Viele Leute haben allerdings auch schon wieder gefragt, ob da ein Labrador drin wäre. Ergibt: Verwirrung³.


    Die Vorbesitzerin sagte mir, die Rechnung klappe ganz gut, wenn man das Gewicht mit 8 Wochen verdreifacht- das ergäbe ca. das Endgewicht.
    Fény hat mit 8 Wochen 800g gewogen, war aber krank.
    Jetzt ist er 16 Wochen alt und wiegt 3,3 kg.


    Gestern war ich beim TA, der guckt den Hund an, und sagt: "Na, 20kg werden das bestimmt." Auf meinen erschrockenen Blick hat er sich dann, mit der Begründung, er hätte den Welpen für jünger gehalten, auf 15kg runterkorrigiert.
    15kg BEI NEM CHIHUAHUA MISCHLING?! Also, klar, dass er nach dem Vater schlagen kann, aber die Mutter hat ja wohl gentechnisch auch noch was zu sagen - und vor allem - wenn das so ein Riesenpapa war- mein Gott, die arme Hündin. -.-
    "Pfotentest" würde auch nichts sehr großes ergeben, da er alles andere als Pranken hat.


    Also, Status jetzt: 16 Wochen, 3,3kg, ca. 21cm hoch und 27cm lang.
    Habt ihr vielleicht vergleichbare Welpenerfahrung, sodass ich mal höre, was es so insgesamt für Schätzungen gibt? Würde mich sehr interessieren, auch, wenn ich, wie gesagt, weiß, dass man das nicht pauschalisieren kann. Logisch. :)


    Auf meiner Nickpage sind ein paar Photos von ihm, wenn ich wüsste, wie ich die hier einbinden kann, tue ich auch das gerne :)

    Jaaaaaaa, auf jeden Fall... *durchatme*
    Fény pennt auch gerade völlig erledigt vom ganzen Erlebnis in seiner geliebten Box und ich höre nur gelegentlich ein *schnaaaaarch* ;)


    ZUM GLÜCK nur 50€. Ich weiß nicht, woher die Tierarzthelferin den "mehrere hundert Euro" Betrag nahm. Völlig verrückt. Ich hab mich ja schon echt furchtbar erschrocken.


    UND noch eine gute Nachricht. Die Vorbesitzerin hat von selber angeboten die Hälfte der TA Kosten zu übernehmen, juhuu :)


    Liebe Grüße und danke an alle fürs Interesse, Mitfiebern, Mitsorgenmachen, Aufmuntern und Helfen ! :)
    Schade, dass man sich wohl nie in "Real Life" treffen wird, ihr wirkt alle sehr sehr sehr sehr nett :) :)

    Sooo, also, wen's interessiert- hier kommt das Fazit:


    1. Tierärzte sind meeeeeegageil, denkt sich Fény, weil er ungefähr 10000 Leckerlies bekommen hat.
    2. Tierärzte sind voll doof, denk ich mir, weil der mir irgendwie nicht so sympathisch war und mir Geld abgeknöpft hat.
    3. Fény ist stolzer Besitzer einer Pilzkultur. Lämpchentest hat eindeutig grün leuchtenden Befund zu Tage gebracht. 2x Baden pro Woche und 1/6 (haha, dieser Winzling!) Tablette pro Tag. Hochgradig ansteckend ist er wohl nicht mehr, weil die Vorbesitzer ihn schon ein bisschen mit Imaverol gebadet hatten, obwohl sich der Pilzverdacht, ominöserweise, bei ihrem TA nicht bestätigt hatte.
    Was zieht man daraus? 2. Meinung einholen ist wohl nie verkehrt.


    Manmanman. Drama³ hier. Ich sag euch das.