Beiträge von zauberpony

    Hello Kim :)


    auch ich habe mit diesen gaaaaaanzen riesengroßen Thread angetan. *zwinker zwinker*


    Erstmal: finde ich supermegaklasse, dass du dir SO viele Gedanken machst, das kann man lange nicht von jedem behaupten, wirklich... alle Daumen hoch, die ich für dich finden kann !


    Zweitens: ohjeh, ich verstehe soo gut, wie du leidest, jetzt, da du eingesehen hast, dass es wohl doch besser ist, den Lütten erst zu den Sommerferien hin zu holen - Ich denke aber auf jeden Fall auch, dass das besser ist.


    und dann:


    EEEEEEEEEEEEEEEYYYYYY !!!!
    Also. Ich habe einen Chihuahua- Jack Russel Terrier Mischling und er ist 1. sehr hübsch und 2. bisher superunkompliziert 3. okay, er ist noch sehr klein ;) gerade mal 4 1/2 Monate, dh der Schrecken kann noch kommen, sozusagen. Aber bisher ist er wirklich einfach nur klasse. Kommt überall hin mit, auch ins Restaurant, legt sich da auf sein Deckchen, nachdem er ein mal schnuppern durfte und legt sich dann hin, guckt sich die Gegend an, döst, oder pennt einfach ein. Er fährt Bahn und Auto, er geht schon relativ gut an der Leine, so gut, wie das eben in dem Alter gehen kann oder auch gehen muss :)
    Also mal so allgemein- ich fand das hier sehr, sehr negativ über diese Mischung gesprochen wurde- so á la "uääh, wieso willst du denn gerade SO ne Mischung?!" "was soll DAS denn sein?!"... nicht so geschrieben, aber kam so rüber ;) Dass die Mischung evtl nicht in euer Leben passen würde ist ne andere Geschichte, wobei ich auch sagen muss... Also, wenn man da genügend Liebe und Geduld und vor allem Härte und Konsequenz hat um den Kleinen gut zu erziehen, dann ist glaube ich fast alles machbar.


    Ich persönlich finde Shelties übrigens pottenhässlich, kenne aber keinen einzigen persönlich, so dass mich der Charakter noch nicht bezaubern konnte.


    Also... ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du supersupersuperglücklich mit deinem Hundi wirst und nicht ausflippst, wenn du das gefühlte 1000000. Häufchen in der Wohnung einsammelst oder auch gerne mal ein "bisschen" länger als geplant draußen rumstehst und dämlich angeglotzt wirst, weil du darauf wartest, dass der Hund endlich mal pieselt.
    Hihihihihi ;)
    Ich hoffe du wirst eine ganz glückliche und tolle Hundebesitzerin, egal ob nun Sheltie oder Mischling oder sonstwas mit 4 Beinen und 2 Ohren.


    Liebste Grüße,
    Tjani

    Also als ich mit meinem JRT-Mischling (4 1/2 Monate) über Weihnachten bei meinen Eltern war, hat der auch kaum grschlafen, war ja immer was los und er wollte natürlich alles mitkriegen. Jetzt, wo wir wieder zurück sind, schläft er wieder viel (momentan auf meinem Bauch ;)) und er braucht das auch. Ich denke man kann sich die Hunde auch "quirlig(er)" erziehen. Ich will nicht, dass er so wird, gerade weil ich weiß, dass JRT ja gerne mal dazu neigen. D.H. ichz beschäftige mich bewusst mal nicht mit ihm, lasse Ruhe einkehren und er entspannt dann, schläft, döst, macht es sikch im Körbchen gemütlich, beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Er soll nicht denken: "Aha. Frauchen da = Actiiooooon!!!" - dann klebt der Hund einem ja 24/7 an den Hacken und das will ich zumindest nicht haben. :) Quasi - es gibt Spiel- /Kuschel-/Übungszeiten aber auch Sendepausen. Ich glaube er kommt damit gut klar und ich halte das für wichtig. :)

    Ja, auch das. Er ist 2 mal geimpft, die 3. Impfung steht jetzt im Januar noch an.


    Alles klar, werde ich machen!!


    Dankesehr, ich hoffe solche Überraschungen gibt's jetzt nicht mehr.


    Liebe Grüße,
    Tjani

    Hallo,


    nein, er hat sein ganz normales Fressen bekommen, Kotabsatz war gestern auch ganz normal, so wie Fressen.


    Er ist 4 1/2 Monate und wurde vor einer Woche entwurmt.
    Sein Bauch fühlt sich so weit normal an.
    Und.... ich bin erschrocken gerade. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie seine Schleimhäute aussehen sollte. Zahnfleisch ist rosa & lila - mein Gott, ist das normal?!
    Kein Analdrüsensekret.


    Er hustet zudem immer noch, wie ich auch mal in einem anderen Thread ( https://www.dogforum.de/ftopic124440.html ) geschrieben und Meinungen einzuholen versucht habe, die TÄ sagt ja nun als letztes, wir sollen abwarten, ob das vielleicht irgendwie mit Wurmbefall zusammhängt (?! ist mir nicht ganz schlüssig ?!).


    Danke & LG,
    Tjani

    Hallo,


    kleiner Schock am Morgen. Fény war heute morgen draußen und hat ganz normal seine 2 Geschäftchen erledigt, beides völlig normal. Jetzt sind wir wieder oben in der Wohnung und ich wundere mich, was das für Tropfen auf dem Boden sind, dachte, häää, Pipi? Hat er doch eben schon gemacht!
    In einem anderen Zimmer war dann eine richtige Pfütze. Von der Farbe her zu dunkel eigentlich für Pipi und geruchsmäßig auch eher Stuhl?


    Aber was ist das?? Er wirkt ganz normal, frisst ganz normal und wie gesagt, Urin- & Kotabsatz 5 Minuten vor diesem Event war auch alles ganz normal?


    Ich werd's weiter beobachten, nur- es ist schon sehr verwunderlich?!


    Liebe Grüße,
    Tjani

    Zitat

    Ich glaube viele Leute denken: "Meine Güte, es war nur ein Hund".


    Niemand, der je einen Hund hatte, wird sowas denken. Aber, sieh mal, vielleicht zeigen dir diese ganzen Beiträge ja, dass es okay ist, wenn Piri nicht mit deiner Luzi gleichzusetzen ist, und das jede Liebe ein bisschen anders und unabhängig von vorigen, oder parallelen, Lieben ist... Da kommt in deinem Leben nur was dazu, Luzis Platz ist für immer besetzt und kann gar nicht ersetzt werden, Piri ist was ganz neues und auch etwas sehr besonderes.


    Köpfchen hoch, traurig sein ist nicht schlimm, das gehört zur Liebe dazu. :)


    :ua_solace: :rose:

    Oh man, seid ihr fies.


    Ich wollte, relativ sachlich, auch mal was dazu sagen, und nun hab ich Tränen in den Augen.
    Unsere, meine, Shadow ist mit 13 Jahren auch verstorben, nach langer Krankheit und viel Schmerzen. Das ist 7 Jahre her. Und sie war die Allergrößte. Die beste, liebste, kompromissloseste, ehrlichste, wunderbarste Freundin der Welt. (update: Tränen kullern).


    Ich liebe und vermisse sie sehr.


    Seit ein paar Wochen habe ich Fény (4 Monate, Jack Russel Mischling) und er hat rein gar nichts mit Shadow zu tun. Ich würde auch nicht sagen, dass ich ihn schon liebe, aber auch einfach, weil ich kein Mensch bin, der sein Herz schnell verschenkt. Das kommt bestimmt noch. So lange muss er mich noch mit seinen Welpenaugen bezaubern. ;)


    Shadow ist ohne Gleichen. Aber das hat nichts mit (k)einer Chance für Fény zu tun.

    Hi, also, falls hier noch mal ein Treffen zustandekommt... Vielleicht kann ich mich dann ja anschließen, bin jetzt ab Sonntag wieder in Bielefeld und wohne zentral, so dass ich wohl sowieso in irgendeiner Form Bahn fahren müsste... :)


    Liebe Grüße,
    Tjani