Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Artax hatte das "würgen und nichts kommt raus" wenn er ne Zeitlang nicht gefressen hat und bekommt nun was gegen Magenübersäuerung


    das werde ich mal beobachten! Es tritt viel morgens auf, aber auch abends. Ob das vor oder nach dem Essen ist, weiß ich aber so nicht, werde ich mal drauf achten. Danke![/code]

    Oh man.... Fény hat jetzt 2x Antibiotikum gegen Zwingerhusten bekommen, Montag und Mittwoch, und was macht er? Hustet.


    Unsere hiesige TÄ hat leider nicht die Mittel, um weiter ins Detail zu gehen (Endoskopie), sodass ich mir jetzt einen neuen TA in Bielefeld suchen muss, der da über die entsprechende Ausstattung verfügt.
    Heute Nacht hatten wir hier ein ganz, ganz furchtbares Drama (Fény in der Hauptrolle) und der Hund stand sehr unter Stress, ich bilde mir ein, die Husterei sei nun ein wenig mehr geworden, andererseits gab es die ganze Zeit schon ups and downs.
    Ach Mensch, was soll ich nur mit dem Lütten machen? Gerade mal ein paar Wochen hier und schon so eine Tierarztodyssee- und das auch noch ohne Ergebnis. Schön ist was anderes.
    Lieber, lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen gesunden kleinen Hund.

    @BisschenVerrückt: Nee, klingt anders. Das da klingt auch wirklich... undefinierbar gruselig.
    Ich werd wohl mal zur TÄ stratzen, schaden wirds sicherlich nicht :)


    Hätte ja sein können, dass alle sagen: "Jaaaa, nööönööö, alle Welpen machen das...." Aber dass es nicht so ist, hatte ich schon im Verdacht. ;)

    Zitat

    Das kann alles Mögliche sein und normal ist das nicht.
    Mein Tipp: Wechsel den Tierarzt.

    Mein Tip, Miracle Whip. Sorry. Verdammte Konsumgesellschaft. :headbash:


    Jap, Kotabsatz ist auch völlig normal, deswegen kommt mir das ja so seltsam vor... Dann auch jetzt mehrere Tage schon und immer gleichklingend/-aussehend.. Hmmm... nicht gut.


    Ha! Und selbst wenn man die schnellste Maus von Mexiko ist, ist Welpe dann doch oft schneller und alles, was irgendwie cool riecht, verschwindet im Magen. ;)
    Ich werd dann wohl mal zu einer befreundeten TÄ fahren, sie wollte mit dem Kleinen sowieso mal Bekanntschaft schließen :)

    Hi,


    vielleicht kann mir mal jemand helfen.


    Fény würgt seit mehreren Tagen ganz komisch, so als müsse er sich übergeben, tut es aber einfach nicht. Er "pumpt" dann auch wirklich. Es tritt immer mal wieder auf und nicht in bestimmten Kontexten, soweit. Draußen, drinnen, nachts, tagsüber, wenn er liegt, sitzt, geht, spielt, nicht vermehrt an der Leine.... Auch ohne, dass er irgendwie Schnupfen hätte. Tobt, frisst, spielt, schläft ganz normal.
    Ich hatte den TA mal drauf angesprochen, als ich vor ca 2 Wochen da war und er meinte "ja nönö, machen Sie sich mal keine Sorgen... Welpen fressen alles mögliche, da kann das schon mal gut sein, dass er würgt." So lange der Auswurf nicht seltsam aussähe, gäbe es keinen Grund zur Sorge. Es gibt aber einfach auch keinen Auswurf. Ist das wirklich normal, dass er das macht? Nicht, dass er doch irgendwas hat, Kehlkopf-, Mandelentzündung, (Zwinger-)Husten... ?!


    Über Antworten wäre ich dankbar :)


    Liebe Grüße,
    Tjani

    Merci, Bates.


    Hm, ja, dann hatte dein Krümel ja in etwa die gleiche Größe wie meiner!


    Ja, ich finde ihn einfach im Rücken relativ lang, sodass ich mir den Dackel vorstellen könnte. Auch das Köpfchen würde irgendwie passen, finde ich.. andererseits.. wer (Ähnlichkeit) sucht, der findet, nicht wahr? ;)


    Nein, ich weiß sehr gut, dass das nur die Zeit beantworten kann, aber trotzdem sind solche Beiträge wie deiner supergut, DANKE! :) :gut:


    Ist deine denn ein reiner Jack Russel?

    Heute bei Futternapf tippte man auf Jack Russel, Spitz und sogar Dalmatiner (?! graue Pfote/gefleckt) und Setter ( ?! angeblich, weil er die weiße Brust hätte und das eher bei großen Hunden vertreten ist- äh, hä?) Naja, jedenfalls sprang bei der ganzen Geschichte ne vermutete Endgröße bei um die 45cm SH raus. Alter Schwede. Das war nicht geplant. Klar liebe ich den Lütten (naja, oder dann im Zweifelsfalle eben nicht mehr lütt) so wie er ist, und er bleibt auch auf jeden Fall, keine Frage. Aber... naja... ich wüsste schon irgendwie gerne, was da so in etwa auf mich zukommt. ;)


    Ohjeh, ohjeh, mein Rottweiler und ich.... ;)

    Zitat

    Meine Doku rauskram:
    Meine Shiba-Hündin hatte mit 15 Wochen 4,5 kg bei 32 cm Schulterhöhe. Jetzt mit 1 1/2 Jahren hat sie 8 kg bei 38 cm Schulterhöhe.


    jooo, das beruhigt doch, da ist bei deiner Lütten ja auch nicht mehr sooo viel gekommen. Also ich stelle mich glaube ich mental einfach mal so auf irgendwas zwischen 30 und 40cm ein ;)


    Ist denn das wirklich wahr, dass kleine Hunde bedeutend früher ihre Endgröße erreichen, als große Hunde?