Beiträge von zauberpony

    Hi ihr,


    mit Sicherheit gibt es so einen Thread schon irgendwo, aber ich finde ihn nicht... falls jemand da klüger ist als ich, man teile es mir bitte mit.


    Ich dachte man könne vielleicht eine kleine Sammlung der Tricks (ich zähle Sitz, Platz, etc nicht dazu, das ist Grundgehorsam) anfangen, die eure Hunde so drauf haben, denn ich bin immer mal auf der Suche nach irgendetwas nettem, was ich meinem Kleinen so beibringen könnte um auch an trüben Regentagen und in der Wohnung ein bisschen Spaß zu haben :)


    Ich fange mal an. Fény kann:


    1. beide Pfötchen geben
    2. High Five
    3. Slalom durch die Beine laufen
    4. durch einen "Reifen" springen, den man mit den Armen bildet

    Hi, achje, arme Kleine.. die scheint ja völlig unter Stress zu stehen...
    Ich würde ihr am Anfang einfach zeigen, dass du da bist und dass du auch da bist.. Ich würde ihr auch sehr viel Körperkontakt erlauben, vielleicht findet sie dann Ruhe, wenn sie dicht bei dir sein kann? Und es ist ganz wichtig, dass du ihr die Ruhe vermittelst, die sie ja gerade nicht hat.
    Ich würde ein paar Tage lang die Erziehung mal hinten an stellen und sie einfach nur mal sich beruhigen und ein bisschen Vertrauen fassen lassen.. wer weiß, was sie vorher so erlebt hat?
    Danach ist es auf jeden Fall richtig, sie zu ignorieren, wenn sie jammert... zur Not: Ohropax, denn das gewimmere tut irgendwann in den Ohren weh ;)


    viel Glück

    ooooh, die Norfolks sind so klasse :herzen1:


    ich hab keine Ahnung, Border könnte sein, auf jeden Fall finde ich sie sehr süß und finde auch, dass sie der "Piri" von Elke ähnlich sieht, soweit ich das beurteilen kann.. Photothread unter "mein neues ungarrisches Felltier", kannst ja mal schauen, falls es dich interessiert :)

    Border Terrier habe ich bisher als sehr angenehme und lustige Hunde erlebt.. aber ich glaube, das können Terrier allgemein beides ganz gut. Deshalb denke ich, dass du auch mit einem Jack Russel (-Mischling) glücklich werden könntest, du musst dir dann halt nur bewusst sein, dass du eben einen Terrier hast und das in der Erziehung sowie im Alltag berücksichtigen, sodass du keinen quietschenden Flummi um dich herum hast. Allgemein sind die Russels eigentlich immer am glücklichsten, wenn sie mittendrin dabei sein können, da wäre doch ne WG vielleicht gar nicht verkehrt =)


    Also, ich denke auch ein (P/JR-) Terrier wäre für dich eine Möglichkeit, wenn du dir bewusst machst, dass das nun mal ein Terrier ist :)
    Tierheim ist doch ne gute Idee... Kannst du dich da nicht mal vorstellen und Bescheid sagen, dass du einen Kleinhund suchst? Vielleicht ist in dem Moment nichts passendes da, aber die Tierheimmenschen denken beim nächsten passenden Neuzugang an dich?


    viel Glück bei der Suche!

    Ruhe lernen ist das aaaaaaaallerwichtigste!


    Ich habe hier (ungeplanterweise) einen JRT-Mischling, und mir graut es schon ein wenig ;) er ist jetzt fast 6 Monate alt und ist mittlerweile (oder momentan? :???: ) genau so, wie ich ihn haben will. In der Wohnung ruhig, da ist schlafen und kuscheln oder Selbstbeschäftigung angesagt, und draußen kann er so viel flitzen, wie er will.
    Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm die Tage wirklich zu viel zumute, wenn das Wetter gut ist, denke ich, das muss ausgenutzt werden und gehe mit ihm raus auf die Hundewiese, da sind wir schon mal gut 1 1/2 Stunden unterwegs. Viel zu viel für ihn eigentlich!!! Ich versuche dann das auszugleichen, indem ich sonst am Tag nur noch winzige Pipi-Runden gehe (2-3 Mal) und an Tagen ohne gutes Wetter auch mal ganz bewusst nen absoluten Gammeltag daraus mache.
    Aber.. überleg dir das wirklich gut, was du dir da heranerziehst !