ich hab auch fleißig abonniert. ☺
Beiträge von zauberpony
-
-
Nach 2 Tagen mit Story.. oder.. neee... 3 :D... stelle ich fest, ja, ich finde Gefallen dran. Allerdings eher an minikurzen Videos als an Bildern ^^
-
ach nein, ich habe auch nichts weggeschmissen.. das halte ich auch für absoluten Quatsch. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich Kleidung nicht mehr so gerne getragen haben, wenn sie aus Tier war. Dann wegzugeben kann ich natürlich verstehen- wegschmeißen allerdings immer noch nicht.
Gestern war ich auf dem Flohmarkt und habe mir Brote mitgenommen. EIns davon mit VEGANER Wurst.. oh Gott, ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich dachte, dass nun bestimmt alle denken, dass ich echte Wurst esse. Sieht man ja nicht.
Ich hätte mir am liebsten ein Schild über den Kopf gehalten mit "NEIN DAS IST VEGANE WURST!" -
die gucke ich mir direkt mal an. Vielleich ist das ja DER Kniff um meinen Papa (im ähnlichen Alter)aufzuwecken.. aber ich befürchte bei ihm gilt das mit dem alten Baum, den man nicht mehr verpflanzt... -.-
-
Mhm, soso.. ja, das mit dem Löschen wusste ich. Ich bin reiner Handyfotografierer, wenn da mal qualitativ hochwertige Bilder auftauchen, dann sind die von meinem Freund gemacht ( ha, den kann ich hier ja auch mal verlinken, so als braves Frauchen gordon_through_the_lens ) und rübergeschenkt.
Mein Account ist somit bisher ein wilder Mix aus Hundekram (am regelmäßigsten 1 Sheltie, 1 russischer Straßenköter, 1 Irish Terrier und 1 Husky
) und Zauberponyleben. Das finde ich eigl ganz schön.. aber, ja, vllt starte ich mal mit den Storys, dann kommt der Alltagskram eher da hinein.. grübel grübel grübel..
-
okay. Und wie zB wöhlst du aus was in die Story kommt und was auf dem Profil selbst landet? Oder hast du da gar keine Kriterien..? Und... noch eine Frage: löscht ihr irgendwann Bilder? Oder bleiben immer alle, die irgendwann mal gepostet wurde. Ich sehe immer so viele Accounts mit etlichen Followern und relativ wenigen Bildern.
Edit: ich habe übrigens mal eine ganze Menge von hier gefollowed. Ist auch ein "zauberpony" im Namen
-
Huhu ihr lieben Instagram-Nutzer (mehr oder weniger regelmäíg :D), wer
hätte es gedacht, aber mittlerweile mag ich die Plattform echt gerne und
mit über 500 Followern läufts auch ganz gut. :) Nun.. das einzige, was
ich bisher nicht so richtig checke, sind sind Stories.. und überlege
nun, ob es sich lohnt, da mal mit anzufangen. Was denkt ihr? Nutzt ihr
die Stories, guckt ihr da gerne rein oder eher nicht so?
Ja, es ist Sonntag und ich sinniere über superwichtige, lebensverändernde Fragen.. -
Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Ich kann nicht kochen und mein Freund kocht nicht nach Buch (owbohl wir davon diverse herumstehen haben...
).
Wollte eigl nur kurz vermelden, dass wir heute bei LIDL waren. Die haben gerade als Aktion einige vegane Sachen. Vegane Maultaschen (nicht probiert), Vegane Scheiben- also so wie Käse und Frischkäse. Die Scheiben finde ich so naja, aber wir werden sie heute mal auf Burger ausprobieren, vllt machen die sich da besser. Der Frischkäse allerdings sind der Oberhammer... wir haben Sweet Chili und Original probiert bisher. 250 g für 2,50 € und wiiiiiirklich lecker. Absolute Kaufempfehlung.
Achja und zumindest in unserem heute waren auch die veganen Pizzen gerade auf 0.99 ct reduzuiert. -
Schön dich hier wieder zu lesen Zauberpony!
Ach, das ist ja lieb! :) Ja, ich lese in ein paar Threads noch mit, ganz paar. :)
Diesen Fehler habe ich bei Cheyene auch gemacht, auf Anraten von jemanden, von der ich damals gedacht hatte, daß sie weiß wovon sie redet.Mit dem Ergebnis, daß ihr Fell hintern den Ohren nun so richtig Sch
geworden ist und ich da regelmäßig schneiden muß.
Bei Sinja habe ich das nicht mehr gemacht, also das Fell hinter den Ohren zu schnippeln.
Sondern immer brav gebürstet.
Selbst wenn sich dort mal Knötchen gebildet hatte. Dann mußte ich halt etwas zupfen und habe einen Kamm zur Hilfe genommen. Aber es geht wieder raus!Das war mir eine Lehre!
Beim Sheltie werde ich niemals wieder hinter den Ohren schnippeln.
Pfoten ja, und auch etwas an der Hose, wobei man auch hier etwas vorsichter sein sollte.
Unter den Achseln müßte man schauen.
Hinter den Ohren ist es für mich nun tabu.Schöne Grüße noch
SheltiePowerLeider hat Lumi dieses Problem von Anfang an. Ich versuche mit Bürsten dagegen zu arbeiten und es ist auch nicht so massiv, aber alle paar Wochen muss ich dann eben doch mal ein Knötchen rausschneiden.
-
Ich habe für Lumi Geschirr (trägt sie selten) und Halsbänder aus Gurtband mit Kunstleder oder AirMesh als Unterlegung. Ist kein Problem mit dem Fell. Ansonsten läuft sie aber auch viel nackig (ich finds einfach schön, wenn ihre Silhouette nicht von irgendwas unterbrochen wird, hi hi) und ich habe dann eben für den Fall der Fälle eine Schlupfleine dabei.
@physioclaudi : ja, ich schnippel auf jeden Fall alle paar Wochen mal. Pfötchen und der Po, sowie die blöden Knötchen hinter den Ohren, die einfach immer und immer wieder kommen. Und ansonsten mag ich es auch einfach, wenn sie "ordentlich" aussieht, also stutze ich das Fell unterm Bauch gerade, die Hosen auch und schneide die kleinen Fisselhaare ab, die überall so abstehen. Das ist insgesamt ganz, ganz wenig aber an den richtigen Stellen geschnippelt macht das schon einen (für mich) sichtbaren Unterschied.