Beiträge von zauberpony

    Ja, stimmt. Das ist auch der Grund, warum ich Hamster halte und nicht irgendwas anderes... Einzelgänger mit geringer Lebenserwartung. Mein kleiner Zwergenopi ist vor Kurzem mit 3 Jahren und 3 Monaten (geschätzt, man verlässt sich halt auf die Angaben der Vorbesitzer) gestorben und hält damit den Rekord der Zwerge hier.
    Ich hoffe, dass die beiden letzten Hamster hier sterben ohne dass ich in die Situation komme, sie abgeben zu müssen. Falls ja, ist da allerdings auch schon jemand, der zu 100% parat steht. :)

    Ja, wenn man so gar nix sieht, das ist wirklich doof. So etwas hatte ich tatsächlich noch nie. Meine Maximalbesetzung waren glaube ich 5 Hamster gleichzeitig, wobei dann aber einer vermittelt wurde. Sonst hatte ich eigentlich immer 3-4 gleichzeitig. Jetzt gerade versuche ich aber es auslaufen zu lassen, da in Zukunft Pläne anstehen, die sich mit der Hamsterhaltung nicht vereinbaren lassen. :) Viel Erfolg mit deinem kleinen Kerl!

    @SanSu : ich habe meinen kleinen Robo auch etwa einjährig aus den Kleinanzeigen gesammelt. Da war er soo ängstlich, dass er jedes Mal panisch wie eine Flipperkugel ddurchs Gehege gerast ist und sich versteckt hat, wenn man nur dran vorbei ging. Heute ist er superzahm und kommt von ganz alleine auf die Hand, wenn man ihm Körnerchen anbietet. Der Ruf, der den Robos anhaftet, sie seien so scheu, kann ich also absolut nicht bestätigen. Allerdings ist vielleicht auch die Frage, was man mit den Tierchen vor hat. Ich lasse meine Hamster größtenteils in Frieden und fasse nicht viel ins Gehege. Damit bin ich gut gefahren, im Moment wohnen Hamster Nr. 10 und 11 hier. Da hat sich über die Jahre Kleinanzeigenretterei einiges angesammelt... :)

    Ich hab irgendwie immer Kindernamen. :pfeif: Aber zu Zeiten wo sie sonst keiner für die Kinder nimmt.

    Cedric kannte 1998 niemand
    Justin 2002 auch nicht
    Lionn mit I und O
    Felix für Katze ja, Hund nein
    Caya
    Leni

    Einzig Lucca gibt's heute für Kinder öfter. Aber ich habe das noch nie mit 2 C gesehen. Trotz allem habe ich in den ganzen Jahren keine 10 anderen Hunde getroffen die die gleichen Namen wie meine hatten

    Da muss ich dich leider enttäuschen, “Leni“ gibt es derzeit wie Sand am Meer. Genau so wie “Luc/c/ka“, da gibt's auch einige, ja. Ich kenne sogar einige (menschliche) “Caya“s.

    Da fällt mir gerade ein :
    Beim Hundetreffen hat @zauberpony mal Paula gehalten, weil ich aufs Klo wollte, als ich mich beim gehen umdrehte dachte ich das Tjani mich gleich mit Paula überholt und schneller aufm Klo ist als ich :lachtot:
    :respekt: Tjani, du hast deine Hacken tief in die Erde gegraben und den größten Widerstand geleistet, auch wenn du beinahe vor mit auf Klo gewesen wärst :ugly:

    Das Bild werde ich nie vergessen :lol:

    Haha, ja, das weiß ich auch noch. Naja, ich bin ja auch eher fun sized. Mittlerweile habe ich seit ca 1,5 Jahren nen Husky als Sitterhund. Da kann mich eigentlich nix mehr schocken und mein Bizeps ist auf Popeye-Größe angeschwollen!