Beiträge von zauberpony

    Zitat

    NEID!! Ganz dicker NEID!!! Ich will auch :(

    :lachtot: Laura

    ich weiß nicht, ich scheine eine motivierende Stimme zu haben, eigentlich kommt jeder Hund, wenn ich rufe, egal welcher. Letztens war ich mit Fénys Kumpel Apollo, einer englischen Bulldogge, 5 1/2 Monate + Anhang unterwegs und Apollo scherte sich null um irgendwelche Rufe. Aber auf meinen hat er 1A gehört.. :???: schon lustig, irgendwie.

    Allgemein: Wurst als Superleckerli, welches es auch nur für's Kommen gibt, ist hier die absolute und unfehlbare Geheimwaffe :D

    Also mein kleiner Fény (JRTx Chihuahua), 6 1/2 Monate, kann..

    - allgemein überall hin mit, sei es Innenstadt, Restaurant, Café, Freunde und Auto-/Bus-/Bahnfahren

    - Sitz, Platz, Bleib, Hier (=Fuß), Lauf, Aus, Pfui, Runter, Straße (=stehen bleiben), Guten Appetit (= fressen okay), locker an der Leine laufen

    - Spaßkrempel: Slalom durch die Beine, durch Arme/übers Bein springen, Pfötchen geben, anderes Pfötchen geben, High Five, Turn (wird geübt), Touch (etw mit der Pfote berühren, ebenfalls geübt)

    - ist immer abrufbar und zwar sofort, egal aus welcher Situation, auch mitten im Spiel ist es kein Problem (obwohl ich da eher selten Spaßbremse sein will und ihn meistens lasse ;) )

    - und (!), was ich auch ganz toll finde, gerade im Anbetracht seines Terrieranteils, er ist im Hause sehr, sehr ruhig und absolut unsichtbar/-hörbar, ich übe mit ihm sehr bewusst Ruhe zu halten, das heißt auch mal, dass wir 1,2 Tage gar nichts machen, außer winzige Pipi-Runden und vielleicht drinnen ein bisschen spielen / clickern- er macht das absolut super mir, Quengelei gibt es gar nicht!

    Baustellen

    - Alleine bleiben, aber mMn nur dem Alter gerecht eine Baustelle, sind bei ca. 2 Stunden angelangt
    - jeden Quatsch draußen aufnehmen/fressen. Grr.


    Allgemein bin ich sehr sehr zufrieden mit ihm und erwarte mit Schrecken die Pubertät :hilfe:

    Yeah, super, juhu, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch schon echt klasse! Jetzt sei nur vorsichtig es langsam angehen lassen, immer nur kleine Minischritte, oder auch mal auf dem gleichen "Trainingsstand" verharren für ein paar Tage.. nur nichts überstürzen! Aber finde ich super. Du spürst das schon, wann du weitergehen kannst, und wann dein Kleiner noch ein bisschen braucht :)

    Hm, ich würds als Dominanzverhalten deuten. Wenn er so agiert (rammeln) und sie so agiert (auf den Rücken legen). ich hab da immer Angst um meinen Lütten, wagh, die Knochen noch so weich und dann so ein Monster dadrauf :hust: Aber du sagst ja, dass er sie nicht "wirklich" gerammelt hat.

    Zitat

    Dankeschön. Genau solche Antworten machen das Forum zu keinem schönen Ort für einen gepflegten Austausch. Wenn sich jemand die Mühe macht etwas zu erklären, ist es wirklich nicht die feine Art so darauf zu reagieren. Zudem wenn es nicht OT ist, denn die Frage kam auf, wie man daran sehen kann, dass es sich auf ein Zitat bezog, das direkt davor noch ein Mal eingefügt wurde.