Beiträge von zauberpony

    ich verstehe nicht, wie die Bahn so eine Angabe machen kann.. "Hauskatze" - Maine Coons sind auch Katzen, die im Haus gehalten werden.... :roll:
    Es fürt zu so viel Verwirrung, was ist daran so schwer eine cm-Angabe zu machen? :datz: würde doch beiden Seiten sicherlich viel Verwirrung ersparen.
    Meinen (bislang) 30cm Hund würde ich auf jeden Fall frecherweise als "Hauskatzengröße" verkaufen, aber bei 10-15cm mehr wäre ich mir auch schon wieder unsicher :???:

    Zitat

    schwer zu sagen auf Grund der Fotos ;)

    Zitat

    @tjani:
    ein wunderschöner hund, nicht zu dick und nicht zu dünn; ob du jetzt eine gute hundemama bist???

    In Bezug darauf, ob ich meinen Hund verhungern lasse, oder nicht :tropf: hatte angenommen, dass erschlösse sich wohl aus dem Zusammenhang ;)

    Zitat

    Meiner (JRT) hat bei gleicher SH (und gleicher Körperlänge :lol: ) in dem Alter 4,5kg gewogen. Mit knapp 2 Jahren hat er an Substanz zugelegt auf 5,8kg.

    Oh mist, mein Hund ist also fett? ;)

    Ich danke euch auf jeden Fall, eigentlich weiß ich ja auch, dass er gut so ist... aber irgendwann hat man einfach die Nase voll, wenn man das immer und immer wieder gesagt bekommt, und will gerne mal unbedarfte Meinungen hinzuziehen. Dankesehr. :)

    Nannerl finde ich gut so, vielleicht liegt's auch an doofer Perspektive, aber ich finde sie so nun schon echt schlank.

    Amy ist wunderschön :herzen2:

    Und Viiru..... da sollte einiges runter :/

    Hi,

    miiiir stinkt's. Andauernd werde ich von irgendwem angesprochen, von wegen der arme kleine Hund sei ja so furchtbar dünn (vor allem dann von Jack- Russel- Tonnen- Besitzern). Das hat sich in letzter Zeit so gehäuft, dass ich gerne mal eure Meinungen haben möchte.

    Ich weiß, dass mein Hund schmal ist, aber habe das bisher einfach nicht als "dürr" gesehen, weil er mit 7 Monaten noch ein Junghund ist (obwohl wachstumsmäßig glaube ich nicht mehr so viel kommt..)
    Er ist wahrscheinlich ein JRT Mischling.

    Also, Eckdaten:
    Alter: 7 Monate
    SH: ca. 30cm
    Gewicht: 6kg

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .... bin ich eine Rabenhundemutter? :???:

    Hahahaha, oooh, wie ich das kenne.. ;)
    bei uns ist es mal mehr, mal weniger. Prinzipiell soll man sowas ja ignorieren, nur sitzt man leider eher selten alleine im Abteil / Bus... ich lenke ihn jetzt einfach immer ab, zB dadurch, dass ich ihm ein Leckerchen hinterhalte, und das vorher verbiete... erst nach Freigabe darf er es nehmen. So hat er was, worauf er sich konzentrieren kann und muss sich nicht langweilen... Wenn ich merke, dass er ruhiger wird, bzw die Quietschgefahr nicht mehr so hoch ist, strecke ich die Intervalle, in denen ich das mache, ich hoffe, das irgendwann ganz weglassen zu können... Aber zumindest verbindet er so Bus/Bahn mit etwas positivem.

    Keine Ahnung, ob das klug ist, was ich mache :???: :ka: aber es wirkt.

    Tarlancriel: hast du eigentlich einen Photothread? *Neugierde² auf u.A. den Wolf*

    zum TS: Also, ich könnte mir vorstellen, dass dich Menschen schräger angucken, wenn ein Rottweiler am anderen Ende der Leine hängt, als wenn es es ein Malteser ist (übrigens- sowas auch immmmmmer wieder ein Bild für die Götter, wenn so Kerle deines Schemas mit eben KEINEM Rottweiler durch die Gegend laufen :lachtot: :herzen3: )... aber.. es gucken dich auch Leute schräg an, weil du ÜBERHAUPT nen Hund hast... und weil du ne Glatze trägst.... und weil du tätowiert bist.... und weil deine Schuhe komisch, deine Ohren zu klein, deine Sommersprossen zu groß und die eine Augenbraue schief ist..... also.. irgendwas ist doch immer, will ich damit sagen. ;) Und wenn Hund gut erzogen ist, dann ist das schon mal die halbe Miete und der ein oder andere wird vielleicht sogar noch bekehrt oder zumindest besänftigt... ansonsten würde ich mir da einfach keine so großen Gedanken drum machen, so lange die schiefen Blicke oder Beschwerden unbegründet sind, kann es dir ja nun herzlichst egal sein. Vielleicht hilft es auch, wenn du deinem Hund irgendwelche Nettigkeiten beibringst- zB Pfote geben, wenn du darauf Lust hättest, sowas käme mir noch in den Sinn.. und wenn man dann erst das Gegenüber dazu gebracht hat, näher ran zu gehen... naja... Auch Rottweiler können den Dackelblick ;)

    Falls es irgendwem noch nicht ganz klar sein sollte:

    Die "Kontra-Box- Riege" hat mEn nur etwas gegen geschlossene Boxen, nicht gegen die Box an sich.

    Ich habe die Box übrigens auch für einige Zeit nachts zugemacht, als Hund noch nicht stubenrein war. Bis dahin wusste ich nichts von der großen Box- Diskussion, vielleicht hätte ich dann anders entschieden. Bis dato kann ich allerdings nicht sagen, dass mein Hund den Anschein macht, Schaden genommen zu haben. Er hat so schnell verknüpft- Box = schlafen und fährt so auch super im Auto mit, das war mir sehr wichtig (ich habe selber keines, bin auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen und hätte mein Hund nicht Auto fahren können, hätte ich vor einem wirklich ernstzunehmenden Problem gestanden). Ich kann im Nachhinein nicht mehr sagen, wie lange die Box nachts geschlossen zum Einsatz kam, ich rate mal maximal 2 Wochen. Heute steht die Box mit abmontierter Tür immer noch hier und mein Hund wechselt immer von Bett zu Körbchen und zur Box, ganz, wie er Lust hat.

    Zum Alleinelassen habe ich ihn nie dort eingesperrt, kam mir auch nie in den Sinn.