Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Ich stell mir gerade vor, wieviele Hunde hier wohl herumstreunen würden, wenn jeder so denken würde wie der Beaglehalter bzw. wie so manche User in diesem Thread. Da wäre ganz schön was los hier im Wohngebiet. ;)

    Hundepaaaaaaaaaaaaarty!!!! Oh ja, früher ging's ja auch und da war alles besser- back to the routes! :ironie: :erwachsen:

    Na siehste, wenn es gar nicht so schlimm war, wie befürchtet... super! Und es wird mit jedem Mal besser werden :)

    Wofür möchtest du denn jetzt gerade einen Tip? Leinenführigkeit? Würde ich in deiner Situation vielleicht dann erstmal so machen, dass ein mal ein Geschirr dran ist (ziehen erlaubt) und zum üben Halsband (ziehen nicht erlaubt).. und irgendwann wird sie das so verinnerlicht haben, wie das so ist mit dem AnderLeinelaufen, dass sie auch am Geschirr nicht mehr zieht- oder ihr legt halt irgendwann kein Geschirr mehr um, weiß ja nicht, wie ihr das handhaben wollt. So würde ich das machen, fände das für deine Situation (bewundere dich ja immer, wie du Kind und Hund und den ganze Rest immer jonglierst!!!!) am sinnvollsten- falls es das war, worüber du Meinungen hören wolltest ;) Wenn nicht- in Gedanken alles durchstreichen :D

    Naja, zwischen frei durch die Gegend rennen und im Keller eingesperrt sein, gibt es ja nun eine winzig kleine Grauzone- in der sich wohl fast alle HH, die hier anzutreffen sind, bewegen.

    Meiner Meinung hat kein Hund frei herum zu laufen, da er einfach eine zu große Gefahr für sich selbst und Umwelt darstellt. Zudem gibt es auch viele Menschen, die einfach wirklich Angst vor Hunden haben, in dem Falle finde ich es dann auch völlig egal, ob der Hund nun wirklich "niiiie was tun würde", oder nicht. Man hat als Hundehalter Verantwortung für seinen Hund und dazu gehört für mich, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt durch die Gegend streunt- vor allen Dingen nicht wissentlich! "Passieren" kann es wohl mal, aber dann werden dementsprechend Forderungen getroffen, dass das nicht noch ein Mal geschieht.