Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Das gleiche Problem haben wir auch. Cookie ist die ersten 15 min mit kauen beschäftigt, fängt dann an rumzutigern und dann an zu jaulen und zu bellen

    Das ist bei uns GENAU SO.. ich wollte ihm eigentlich nie was zu kauen da lassen, weil ich Angst habe, dass er sich verschluckt... aber ich hab's ein einziges Mal gemacht und Fény ein Rinderohr gegeben, bevor ich ging- es war nach 20Min weggeputzt, das hätte ich nie gedacht- und das war eine Katastrophe. Meine Theorie ist, dass er in dem Moment so mit seinem Kauteil beschäftigt ist, dass er es irgendwie nicht richtig realisiert hat, dass ich weggegangen bin, und auf ein Mal kam das: "Uaahhh, WO IST SIE?!". Wie ist das denn, wenn du gehst, ohne ihr ein Kauteil zu geben, hast du das mal probiert?

    :D Nein? Was bist du nur für eine Hundebesitzerin? Auf der Einkaufsliste eines jeden zukünftigen Hundehalters sollte doch stehen: Hundedecke, Futternapf, Spionageausrüstung, Halsband, Leine!
    :ugly: Nein. Also ich stelle immer meine ganz normale kleine Mini Digicam auf. Viele nehmen auch eine Kamera für den Laptop, falls du sowas hast.

    Dann scheint Shira ne harte Nuss zu sein und die Zeit ist ihr noch zu lang... Bei uns war das ein Glück nicht so, er hat recht schnell aufgehört zu jammern, höchstens mal sowas wie ein "Ey, du hast mich vergessen!" und dann aber gleich irgendwo hingelegt und eingekuschelt. Dann würde ich nur winzige Schritte machen. Wenn sie 2 Min okay findet, dann eben 2 Min.... und zwar so lange bis 2 Min IMMER okay sind.. dann mal 5 Min. Aber es kann sein, dass jedes Mal, wenn du sie 20Min alleine lässt und sie dann Angst bekommt, es jedes Mal wieder ein Rückschritt im Training ist.. so würde ich es da machen.

    Ach, mir fällt noch ein... du könntest auch ein Babyphone nehmen, da würdest du sie ja hören.

    Hallo geschubste Laura,

    also... was ich als erstes mal machen würde, ist: Haus ganz verlassen und auch ein Stück weggehen. Fény hört die Tür unten gehen und steht dann auf/ wacht sogar auf, wenn er nicht sehr tief geschlafen hat, und geht dann an die Zimmertür und erwartet mich- und ich wohne im vierten Stock. Ein Mal ist er auch unruhig geworden, als ich nur unten an der Straße entlang gegangen bin, ohne die Tür zu öffnen- kann Zufall gewesen sein, weiß ich nicht.

    Und was das Bellen/Fiepen angeht... musst du selber wissen. Ich kann mittlerweile entscheiden, wann er nur meckert, und wann es gleich richtig losgeht und er sich dann immer weiter hochschaukelt...

    Ich übe mit ihm quasi seit ich ihn habe, also seit er 4 Monate alt ist und mittlerweile ist zumindeste diese Trennungsangst weg, das halte ich für das Wichtigste. Und ich stelle IMMER eine Kamera auf, finde ich sehr wichtig und hat mir sehr geholfen... Ein Mal zB hätte ich gedacht, dass alles okay ist und letztendlich zeigte sich, dass er, 47 von 53 möglichen Minuten durchgejault hatte... hätte ich NIE gedacht und ich weiß bis heute auch nicht warum... aber ich habs dann erstmal wieder langsamer angehen lassen.

    Hmm, von der Seite her hätte ich gesagt, dass ein kleines bisschen(!) mehr, vielleicht nicht schlecht wäre, weil man die Rippen ja schon sieht... Aber bei dem Photo von oben würde ich sagen- auf keinen Fall! Allerdings ist es ja auch von seitlich-oben geschossen... :???:

    Aber kann es sein, dass das Geschirr ein bisschen eng ist?