Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Der Hund ist zwar wirklich klein, aber so generell kann man doch jedem was beibringen, oder lieg ich da falsch??? :???:

    Nein, Chihuahuas und anderen Kleinsthunden kann man nichts beibringen, da das Hirn dieser Hunde in Relation zur Außenwelt zu klein ist. Sie können nur schön aussehen, alles andere wurde weggezüchtet.

    Zitat

    ich finde es sehr wichtig das nicht nur nach größe getrennt wird (zumindestens am anfang) sondern auch nach rasse.
    weil einfach manche rasse anders spielen. da wird das anrempeln, kneifen und umhauen eines bullys als mobbing und dominanz gesehen, was es nicht ist.

    Sehe ich nicht so. Der beste Kumpel meines Hundes (Terriermischling) ist eine englische Bulldogge, die beiden spielen toll miteinander, und wenn der Bully mal zu rempelig wird, dann wird das Spiel unterbrochen. Wo wäre da sonst der Lernprozess für den Bully? Der kann nur mit Rasseähnlichen Hunden sozialisiert werden? Und ich finde es auch für meinen Hund eine gute Erfahrung. Dadurch hat er nämlich keine Unsicherheit gegenüber Plattschnauzis generell, weil er es von Anfang an kennt. Ist doch genau das hier:

    Zitat

    ich halte es aber auch für wichtig das welpe auch irgendwann größere welpen kennenlernt, damit nicht kleiner hund direkt großen hund anmacht, weil er es nicht kennengelernt hat (andersrum auch).

    in grün. Wenn schon Welpenspielstunde, dann (geschützt) alles kennen lernen, von groß über klein, von Rambo zu zart besaitet, von Plattschnauze zu Normalatmer.
    Dass man dann trennt nach Alter zB finde ich selbstverständlich auch richtig, aber kennen lernen sollte Hund doch so viel wie möglich, finde ich. In geschütztem Rahmen, mit Rückzusgmöglichkeit und unter Beobachtung von Leuten, die im Zweifelsfalle eingreifen, wenn Hund sagt: "mir ist das zu viel." und der andere Hund nicht ablässt, wie es bei Bullys so gerne vorkommt. Aber genau das ist doch das Bestreben von Welpenspielgruppen. Ob man die insgesamt für sinnvoll hält, sei dahingestellt.

    Zitat

    auch find ich es sehr wichtig das welpen mit erwachsenen hunde kontakt haben, denn nur so lernen sie das auch ihr spiel grenzen hat.
    welpen die keine grenzen kennen, werden sich diese auch nicht gegenseitig beibringen.

    Ich auch, aber das muss ja nicht in der Welpenspielgruppe passieren :)

    Zitat

    ... wenn du deien stundenplan so baust das der hund nicht solang allein ist und wenn das doch nicht so klappt ihn mit deinen mitbewohnern abgleichst ... was ja irgendwie ganz normal ist

    JA.

    ... und auch gleich nur eine Vorlesung am Stück, bzw maximal zwei Vorlesungen am Tag einplanst. Und damit festlegst, dass du leider noch ca. 37 Semester studieren musst :muede2:

    Ich werfe mal meinen liebsten Otto in die Raterunde.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ein letztes, wo man ihn mehr oder weniger gut im Profil bestauen kann (sorrry, leicht verrücktes Photo ;) )

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was denkt ihr könnte da wohl mitgemischt haben, außer Labrador? Wie groß er ist, weiß ich leider nicht genau, in etwa Labradorgröße.
    Auf den Bildern ist er ca. 9 Jahre alt.

    Zitat

    Also Polizei angerufen.
    Die wußten sofort, wer der Besitzer war und fragten uns, ob wir nicht Lust hätten, den Kerl nachhause zu bringen, dann müssten sie keinen Wagen schicken.

    Äh ja. "Die Polizei- dein Freund und Helfer" ?! Was ist das denn für ne Aktion.

    Zitat

    Ich hab schon eine Hundeschule gefunden im Nachbarort, ich denke ich rufe da Morgen gleich mal an. Die Kleine kann ja schon in die Welpenspielgruppe. Sie ist noch nicht geimpft, ist das Bedingung dort?

    Ich kenne es nur so, dass in den meisten Welpenspielgruppen die Grundimpfungen Pflicht sind.