Beiträge von zauberpony

    In dem zitierten Text ist doch einer -> Rhodesian Ridgeback.

    Ne, gekauft hast du es wohl noch nicht, aber stehst anscheinend kurz davor. Ich zitiere mal aus diesem
    https://www.dogforum.de/emma-jault-wie…he-t130178.html
    Thread von dir:

    Zitat

    Ich habe mir schon eimal son Billighalsband besorgt, das anfängt zu piepen wenn der Hund bellt...aber 1. stört Emma das piepen nicht und 2. schlägt es garnicht an, weil sie ja nicht bellt sondern nur jault... Also weg damit...
    Habe mir schon bei ebay ein halsband ausgesucht was ich eventuell kaufen werde wo spray rauskommt (mit fernbedienung) vl bringt das ja dann was... habe auch mit nem hundetrainer gesprochen, der meinte auch das das Sprayhalsband vielleicht helfen könnte... Nur da im Fachgeschäft kostet das über 150 Euro...das habeich nicht...bei ebay gibts das für 50 Euro...das werde ich wohl verkraften...

    die Tatsache, dass plötzlich auftretende, nicht eindeutig zuzuordnende Zischlaute beim Hund als Angst auslösende, sogar lebensbedrohliche Laute abgespeichert sind, bei denen sofort die Flucht ergriffen werden muss.

    worauf der Hund ganz leicht nicht nur in Angst, sondern sogar in Panik versetzt werden kann – ohne die Möglichkeit, sich durch die Flucht zur retten!

    Das Ergebnis ist dann ein Hund, der noch immer nicht besser auf Abruf reagiert, dafür aber Ängste, evtl. sogar durch die Angst ausgelöste Aggressionen, gegen das entwickelt, was er gerade sah. Die Hundehalter sind dann ratlos, weil ihr Hund „plötzlich“ kleine Kinder meidet oder Jogger anknurrt, mit denen er doch bisher bestens auskam.

    zahlreiche andere Hunde entwickeln nach Einsatz des Sprühhalsbandes Ängste vor allen möglichen Geräuschen.

    Manche Hunde werden durch sie so verunsichert, dass sie in die so genannte erlernte Hilflosigkeit fallen, was zur Folge hat, dass sie kaum noch Aktionen zeigen oder Handlungen anbieten, weil sie in ständiger Angst vor dem für sie unkalkulierbaren Strafreiz leben.

    Sprühhalsbänder gaukeln dem Hundehalter vor, mal eben schnell per Fernbedienung eine Lösung für vermeintliche oder tatsächlich entstandene Probleme zu haben.

    Aber so einfach ist das nicht. Hunde sind uns anvertraute, fühlende und denkende Lebewesen, die nicht beliebig manipulierbar sind

    Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

    Aber wieso zum Geier willst du denn Erfahrungsberichte haben, wenn dir doch schon gesagt wurde, bzw du schon gelesen hast, wie diese Teile wirken und wie absolut NICHT ERSTREBENSWERT es ist, mit so einem Teil seinen Hund zu traktieren???

    Zitat

    Wenn ich weg gehe kommt sie ins Wohnzimmer...da hört sie es gott sei dank nicht...

    Öhm. Naja. Fény ist dann auch in meinem Zimmer, da ist noch eine Küche und ein Flur zwischen. Und halt vier Stockwerke. Aber okay. Ich kann nur sagen, dass mein Hund es defintiv hört, wenn unten die Tür geht. Wohne übrigens an einer viel befahrenen Straße, also ist es wirklich eine laute Umgebung, auch bedingt durch die Häuserschlucht. Er hört es trotzdem.

    Zitat


    Klar kann man sich informieren =) Ich sag nur, dass du hier im Forum vermutlich zu den Halsbändern nur von wenigen die Infos kriegen wirst, die du dir erhoffst.

    :hust: davon würde ich auch ganz stark ausgehen..

    Zitat

    Meine beiden halten lange ein. Auch wenn ich zuhause bin, drängeln sie nach 6 Stunden nicht und wenn wir rausgehen müssen sie nicht sonderlich dringen.

    Das ist bei uns ganz genau so. Als er noch kleiner war, hat er immer schön Bescheid gesagt und sich vor die Tür gesetzt/daran gekratzt, das ist nun aber leider passé. :-/
    Morgens muss ich Hund quasi den Flur entlang zur Haustür schieben, während man das "neeeee, können wir nicht noch liegen bleiben und kuscheln?????" fast schon hört. :hilfe:

    Zitat

    Vl schiebe ich meinen Sessel ins Treppenhaus mit Decken und Büchern... will ja schließlich wieder Vollzeitarbieten irgendwann^^ oder ich besorge mir ein Walkitalki..dann kann ich auch in den garten^^

    Super! :)
    Bzw.. da musst du auch vorsichtig sein. Für den Anfang ist das sicherlich gut, aber mein Hund hört zB ganz genau, wenn ich ins Treppenhaus reinkomme. Und ich wohne im 4. Stock ;)